Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#234321 07.12.2009 09:42
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
Hallo Freunde , ist es normal das die Scheinwerfer meines A8 so schlechtes Licht abgeben ? Fernlicht ist ja ganz ok , aber das Abblendlicht hört kurz vor dem Auto auf :-( habe einen Lichttest machen lassen , war wohl ok ???
kennt jemand das Problem ?

liebe grüße Sigi

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Streuscheiben tauschen, Zubehör, ggfs. Reflektoren (VORSICHT) Anleitungen gab es hier schon, wenn das nichts hilft, dann Xenons nachrüsten, bis FL gab es eine Ausnahmegenehmigung der Audi AG ohne autom. LWR und SRA.


Quattro Rules
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Es bringt schon viel, wenn du die Streuscheiben einmal richtig
reinigst.
Manche stecken sie auch in die Spuelmaschine.
Am Besten dann auch gleich eine neue Dichtung verwenden.
Gibts bei Hela.

so long

Wolfgang B. #234324 07.12.2009 10:45
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
Vielen dank , ich werde schauen ob ich ein paar neue bekommen kann !!!!

gruß Sigi

ps: schaut mal auf meine Homepage ;-)

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Ich weiß nicht ob es das auch bei den "normalen Scheinwerfern" gibt.
Ich habe Xenon und da sind an den Seiten kleine weiße Hebel dran, die man umstellen muss wenn man wiedermal nach England (Linksverkehr) fährt.


Ich hab da dran gespielt als ich die Brenner getauscht habe - da hat das Licht auch kurz vor den Auto aufgehört.
Also schau mal nach ob es die bei dir gibt und ob sie auf rechts eingestellt sind.

Felix G. #234326 19.12.2009 07:19
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 112
Ich hatte das gleiche Gefühl. Die Serien- DE-Scheinwerfer sind Schrott. Ich habe mich für Xenon entschieden, deren Gläser ich auch ersteinmal in die Spülmaschine gesteckt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß aus Hamburg

Andreas


Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
DANKE ! neue Streuscheiben....ebay stück 20 euro ;-)
nun sehe ich etwas ;-)

liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr


sigi


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 30 (0.029s) Memory: 0.6084 MB (Peak: 0.6788 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 23:30:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS