Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
also,
heute fing alles ganz harmlos an, einen tag urlaub... bestens, dann kann ich ja mal meine thermostaten tauschen, da dieter seinen auch raus geschmissen hatte und danach ein wesentlich besseres wärmeergebnis auf der themperaturanzeige zu erkennen war....
hätte ich es man gelassen...
denn wie schon angesprochen auf grund dessen das dieter....
..und was ist dieter da doch gleich einen tag vor dem treffen in bedakesa passiert?? ..richtig! bei einer schraube das gewinde mit heraus gedreht ...
hatte mir eig. gedacht das es nur weil es bei seinem so war muss ein bei meinem nicht so sein.. denkste! weit gefehlt!!
selbes problem, selbe schraube...
ich dachte ich bin im falschen film.... also denn dieter angerufen und gleich mal gefragt was er denn dagegen getan hat...
aber nun gut, schraube suchen, dementsprechen zurecht kürzen, da die originale nicht den vollen gewindeweg ausreizt (gott seid dank!!), und mit lock titte wieder fest machen...
ich warte nun das der kleber trocknet und werte dann mal versuchen alle schläuche drauf zu klemmen und kühlwasser drauf zu kippen.....

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Schraube links rausdrehen nicht rechts

nee kenne das problem hatte es zum Glück bei meinem an der Ansaugbrücke und nicht am Block

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
In Antwort auf:

mit lock titte wieder fest machen...





Yeah Baby, yeah ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Moin Gemeinde

Anscheinend handelt es sich bei dieser Schraube und dem daraus resultierenden Problem nicht um einen Einzelfall. Ob es sich dabei um Materialermüdung handelt, oder einen Montagefehler, werden wohl nur die Experten unter euch herausfinden.

Für alle die, die in naher Zukunft ebenfalls den Thermostaten wechseln wollen und höchstwahrscheinlich vor dem gleichen Problem stehen werden, hatte mein Bruder (für mein Empfinden) die ideale Lösung dieses Problems: Man nehme 2 Gewindestangen M6, kürze diese auf etwa 5-6 cm, setze diese dann mit Locktide ein, und befestige dann den Deckel des Thermostaten mit 2 passenden Muttern mit Unterlegscheiben. Fertig.

Mfg


V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
ja also ich kann dem nur zustimmen, bevor man das gehäuse abschraubt sollte man gleich schauen ob man ne passende schraube da hat..
aber ich kann nur sagen das der kleine nun wieder richtig warm wird und wie ich finde auch besser läuft


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 26 (0.020s) Memory: 0.8469 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 22:04:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS