Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Gerade gefunden:
http://hpd.de/node/8347

Grüße
Bernd

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ja wir werden immer mehr zum überwachungsstaat! selbst das finanzamt überwacht nicht nur deine verkäufe bei der bucht sondern auch was du kaufst!!!! da fällt einen nichts mehr ein....wozu macht man den die steuer wenn die eh alles wissen???


Gruß Günter avzansbach@aol.com
BerndT #233924 01.12.2009 07:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
.....viel Spaß mit meinen Daten,habe nichts zu verbergen.

Ist mir auch egal,ob irgendjemand irgendwo auffällt,das der Müller schon wieder irgendwo langfährt,sollen sie es zur Verbrechensbekämpfung verwenden,wenn dadurch nur ein Leben verschont wird,ist es das wert!!
Gruß Tom


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Schön und gut, aber gehn wir mal davon aus,
es ist ein Fahrzeug zu Fahndung ausgeschrieben das deinem ähnelt,
zu allem überfluss hat sich noch Schreiberling vertippt und
jetzt steht dein Kennzeichen drin.

Den Ärger, die Rennerei, ggf. Verdienstausfall, Beschlagnahmung, weis der Geier was sonst noch
hast du dann am Hals.

Wo Menschen Arbeiten entstehen fehler,
auch wenns keiner richtig zugeben will.

Soll jetzt kein Angriff deiner Meinung sein.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Da dürfte der PKW-Massabgleich noch das geringere Übel sein.

Auf deine Kontodaten greift " Big Brother" schon lange zu.
Und jetzt kommt auch noch der" Ammi" dazu. Muss man sich mal vorstellen. 15 Mio. Kontodaten täglich werden überprüft und 5 Jahre lang gespeichert.Was muss das für ein Rechner sein?

Ich geh bald in den Busch . Da wird getrommelt, und nichts abgespeichert.


.....quattro seit 1983
Mario M. #233927 01.12.2009 08:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich bin kein Mensch der nach "hätte ,wenn ,aber " lebt,ich nehme es so wie es kommt und mache das beste draus.
Achja,Lotto spiele ich auch nicht !
Wenn es so sein soll,dann los ,ändern kann ich es nicht !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
<Zitat>
15 Mio. Kontodaten täglich werden überprüft und 5 Jahre lang gespeichert.Was muss das für ein Rechner sein?
</Zitat>
Das sind schaetzungsweise 500GB pro Jahr, also eine popelige Festplatte voll. Pruefen kann diese Daten jeder bessere Server aus dem Laden nebenan.
Die wird aber kaum interessieren, wenn Dir deinem Oma einen 100er ueberweist. Aber es ist sowas von offensichtlich, dass das nur gemacht wird um dem Buerger noch mehr Kohle abzuzocken. Mit Verbrechensbekaempfung hat das nix zu tun. Die Herren Raeuber und Terrorist lachen sich doch schlapp ueber solchen Dilettantismus.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wahre Worte!

Hinsichtlich Rechenkapazität und ähnlichem: Hat sich eigentlich noch niemand gewundert, warum eine Inlandsüberweisung 24h dauert und eine Bank ein Rechenzentrum sondergleichen betreibt? Wofür soll das gut sein? Für die Kontoführung? Das kann doch - wie du richtig sagst - jeder 08/15 Rechner mit Links.

Wenn man da mal nicht sauber verarscht wird als Kunde...

Bastian

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Das mit den Banken finde ich sowieso Frech.

Mittlerweile ist bei Banken alles Digital. Warum um Himmelswillen dauert eine Überweisung noch soooo lange? Und die grösste Frechheit finde ich immer noch die Mittagspause bei Banken.

Jeder Laden im Einzelhandel kann sich sowas nicht mehr erlauben, aber Banken brauchen das ja. Haben ja sooo viel zutun. (Ironie)
Die Rechner machen doch alles! Also warum Mittagspause?

Ok bin ein wenig vom Thema weg, aber das ist fast dasselbe.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Man sollte sich den Spaß machen, einen "Banken-Geldabhebe-Tag" zu veranstalten:

"Heute heben wir alle unser Geld mal ab - und nächste Woche zahlen wir's wieder ein - vielleicht!"

Ui, das wär ein Spaß. Und was für einen katalysierenden Effekt das hätte... WUNDERBAR.

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Um Deine Kreditwürdigkeit zu erhöhen kannst Du auch bei einem halben Dutzend Banken ein Girokonto eröffnen und dann ständig ein paar Tausend Euro kreisen lassen. Alle 4 Tage von einem Konto auf's nächste.
Somit hast Du bei 6 Banken mehrere tausend Euro Umsatz pro Monat. Kostet zwar ein paar Gebühren, sieht aber gut aus
Ob da bei dem Überwachungsrechner mal 'ne rote Lampe angeht?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Also ich weiss von meinem Büronachbar (Bankkkaufmann) das es da schon den ein oder anderen gibt der auf sowas ein Auge hat.

Von der sache her finde ich die Idee mit dem Geldabheben (alle an einem Tag) Super! Was meinst du was dann bei den Banken los ist.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

Big Brother aus den USA hat ausschließlich Zugriff auf Zahlungen, die über das sogenannte SWIFT-System abgewickelt werden. Über dieses System werden z.B. auch aussereuropäische Zahlungen abgewickelt. Alle Inlands oder Europa-Zahlungen (sowohl EU-, als auch SEPA-Zahlungen) sind für die Amerikaner 100% tabu! Das betrifft also ca. 99% des normalen Zahlungsverkehrs!

Eine normalen Inlandszahlung ist heute meistens schon gleichtägig auf dem Empfängerkonto verbucht - entsprechende Deckung beim Absender natürlich vorausgesetzt! Im europäischen Ausland dauert das leider immer noch 1-2 Tage, da weiterhin jedes Land sein eigenes Abwicklungssystem betreibt - trotz gemeinsamer Währung und des gemeinsamen Zahlungsverkehrsraumes (Thema SEPA).

Viele gerade auch regional tätige Banken haben die größeren Geschäfts- oder Hauptstellen inzwischen auch mittags durchgängig geöffnet und an vielen Tagen die Zeiten nach hinten ausgeweitet! Ausserdem wirst Du bei JEDER Bank auch ausserhalb der normalen Öffnungszeiten einen Termin bekommen! Alles weitere lässt sich online oder entsprechende SB-Einrichtungen erledigen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Da glaube ich nicht . Ich sehe in diesen sich permanenten und breiten sich einschleichenden Dingen einen Weg dahin , das die momentane Beweislast des Staates in die Beweislast des Bürgers umgewandelt wird .

Der Rechtsstaat verabschiedet sich und die staatliche Willkür kommt . Sicher siehst du das nicht so verbissen aber breiter betrachtet hat das mehr auswirkungen zur Folge als das es dir klar scheint . Und dmait meine ich nicht nur die Fahrerei....

Wie kann es sein das alleine schon der Bürger daran denken muss das er ständig überwacht wird... wenn die Medien immer den Spruch bringen das die DDR ein Unrechtsstaat ist was ist dann bitte die BRD ?

Ich sehe diesen Staat als Potenz dessen .

Finanzwesen , Verkehr , Onlineüberwachung usw. Wer in China lebt weis was ich meine...da werden sogar Filter verwendet die Emalis umbauen...da kann man ohne Besuch vom Politsäkretär nicht einmal eine grössere Summe Bargeld bewegen....

Ich weigere mich einfach , das uns von bösen Verbrechern erzählt wird ...die es zu bekämpfen gilt und deshalb meine Freiheit und Unbescholtenheit in Frage gestelllt wird . Willst du das deine Kinder in der Totalüberwachung aufwachsen ?

Wenn ich diese sog. Terrorgefahr sehe vor der wir gewarnt worde sind... und nun ?? Kein BinLaden mehr usw. und es gibt auch keine Anschläge mehr oder Gab es .

Wie die Zeiten der RAF .

Wenn ich als Staat die dem Volk zugestandenen Rechte eindämmen will manipuliere ich einfach das Gesamtbild . Das Shema ist immer gleich . Angst und Panikmache...wie vor 1700 Jahren als die Kirche die Inqusitation ausrief und mit ANgst der Menschen ihre Macht festigte .

Nun ist es eben keine Bombe mehr die Angst verbreitet sondern H1N1...und das völlig unbewiesen .

immer das gleiche ...erst verliert der Bürger dann der Staat . Jeder Hochkultur ist der Fall voraus...der Fall der alles ändert .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Au man bin ich froh, dass ich so naiv bin mich nicht jeden Tag mit solchen Gedanken beschäftigen zu müssen und fröhlich und glücklich in den Tag hinein lebe.

Mir geht es gut und ich fühle mich aktuell sehr wohl.

Okay, das scheiss Auto braucht ne Menge Öl, aber ansonsten alles prima.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nach wie vor bin ich der Meinung,das jeder,der nichts zu verbergen hat,keinerlei Gedanken an eine Überwachung durch den Staat verschwenden muß.Soll ich mich wirklich mit Verschwörungstheorien beschäftigen? Soviel Zeit für Sachen verschwenden,die längst geschehen sind und ich sie nicht ändern kann?

Wenn mich der Staat überwachen will ,und ich denke,bei der Seltenheit meines Namens,dürfte das längst geschehen sein,soll er das tun und wird sehen,wie unspektakulär mein Leben doch ist.

Eigentlich kann ich ihm dann nur noch viel Spaß wünschen und widme mich wieder den Sachen,die ich tun möchte und an denen ich Spaß habe.

Und mal ganz ehrlich,ich habe überhaupt keine Lust meine Zeit mit derlei Gedanken zu verschwenden und mich dann auch noch dementsprechend zu verhalten....obwohl manchmal ist unser Computer doch schon extrem langsam,ob da nicht ....?

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich sehs wie Du, 911, Immobilenblase, H1N1,etc.
Erst viel tamtam, dann werden Fehler zugegeben,
am end wars nicht so schlimm wie von "Experten" vorrausgesagt,
aber haupsache viel Lärm um nix und Geld verbrannt.

Warum wird sich in den Medien drüber beschwert,
das kaum einer sich Impfen lässt?

Die einen aus Angst der Nebenwirkungen,
(Suchbegriff "Golfkriegskrankheit", diese Wirkstoffverstärker ist im Impfstoff fürs "Volk")
die anderen weil sie sich ihre eigen Meinug zu dem Hype machen.

Bekennender NICHT geimpfter!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 140
Hm,

inzwischen denk ich nicht mehr "na und".

Es ist ja nicht der das Abstraktum "Staat" daß Daten sammelt und einsieht, sondern auch der einzelne Mensch, der das im Auftrag des Staates tut.

Ich kenn da einen, der Zugriff hat auf Daten, rein dienstlich natürlich. Hat als erstes mal mich und meine Familie auf Stasi-Vergangenheit geprüft (meine Eltern sind damals, bevor die Mauer dicht machte, in den Westen.)

Tja, wenn man halt beim MAD ist... Mit dem Verein Bundeswehr hab ich aber seit ca 15 Jahren nichts mehr zu tun. Aber der Herr Hauptmann hat die Möglichkeiten und er benutzt diese, auch für private Zwecke.

Abstraktum Staat hin oder her, es besteht aber auch nur aus Menschen mit all ihren menschlichen Fehlern.


Gruß
Andreas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... aber ich halt das wie Tom: Was soll ich machen?
Ich hab ein Handy, was mit GPS meine Position auf 2 Meter genau tracken kann.
Wenn ich meinen Namen googel find ich inzwischen mehr Treffer als mir lieb ist.
Ich krieg Post von Organisationen, die behaupten, ich hätte bei diesem und jenem Preisausschreiben mitgemacht. Gut, dass ich einen Kaminofen habe.
Von den rund 350 "persönlichen" Spams jeden Tag gar nicht zu sprechen.

Man könnte sich darüber aufregen, und das zu Recht. Und das ist vermutlich erst der Anfang. Andererseits brächte mir das nur Stress, also lebe ich einfach damit, dass viele viele Menschen von mir wissen könnten, wenn sie es möchten.
Solange die mich nicht ständig anrufen oder meine Konten einsehen ist mir das relativ egal.
Mir persönlich jetzt. Jeder mag sich da seine eigene Meinung bilden.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Missstände aufzeigen ist das eine - und Veränderungen herbeiführen das andere… und eine gewisse Gelassenheit im Leben, ist sicher nicht schlecht.

Aber, dies sollte uns keineswegs davon abhalten das zu ändern was man ändern kann auch wenn es ein langsamer Prozess ist!
Eine solche Klage ist zumindest ein Schritt.

"Wer nichts zu verbergen hat, der hat bereits alles verloren."
http://www.youtube.com/watch?v=YoafkuoOxZ8

Grüße
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
seit Freitag wird aus dem Nachbardorf ein älterer Herr vermisst.Er fährt noch selber Auto,hat aber "Teilzeit-Demenz".Jedenfalls hat er bei unserem Bäcker noch Kuchen für seine Schwester gekauft und ward seitdem nicht mehr gesehen !
Keine Ahnung warum seine Angehörigen ihm nicht verboten haben Auto zu fahren,aber mir steht nicht zu das zu verurteilen.
Es wurde sogar vom Flugzeug aus gesucht und alle möglichen Wege mit dem Auto abgefahren,kann sein,das er irgendwo in der Nähe ist,oder aber schon fast in Italien.
Ich glaube die Angehörigen hätten sich gefreut,wenn sein Nummernschild irgendwo registriert worden wäre und man denen sagen könnte,"...er war zu der Zeit kurz vor Frankfurt !".
Leider schwinden die Chancen ihn lebend zu finden.Es waren schon 2 Berichte in unserer hiesigen Zeitung,also falls irgendwer einen roten Opel Vectra (schätze 97er Bj) mit RD-TC ...stehen sieht,der ist es !
Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 57 (0.042s) Memory: 0.6931 MB (Peak: 0.8340 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 15:59:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS