Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Bei unserem firmen golf 2 spinnt das abs,
dann hab ich mir gedacht, du hast ja jetzt so ein tolles 2x2 kabel und eine gute diagnose software, schaust du mal ob das teil sich auslesen lässt. Kurz geforscht, wenn es geht dann gibts einen stecker unter dem schaltsack. Und wirklich da sind 3 stecker.
Und genau da fängt mein problem an, der schwarze für die stromversorgung(funktioniert einwandfrei) und dann noch 2 andere, ein blauer und ein eher weißlicher.
Egal was ich mache, bzw wodrauf ich den weißen stecker stecke, ich kriege keine kommunikation mit dem Steuergerät hin. Muss ich da noch irgendwas beachten?? Bzw. geht das überhaupt so?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Viel steht hier nicht aber vielleicht kommst Du doch einen Schritt weiter.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
nein leider nicht, das hab ich schon gelsesn.
Normalerweise müsste das vcds wie das ja jetzt heißt auch dazu in der Lage sein die fehlercodes auszulesen oder kann dass das nicht?
ist das evtl zu neu dafür ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
was für ein Motor?
Beim Golf 2 war nur der PG; also der G60 per Blinkcode auszulesen. Sonst kein Motor.
Das war alles nur vorbereitet. Vom ABS weiss ich leider gar nix-
ich glaube nicht, daß das schon auszulesen geht.

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
hat zwar nix mit auslesen zu tun, aber Überprüf mal die abs sensorkabel, die werden gerne von mardern angenagt.


V8 was sonst?
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ich hab mal noch ein bißchen geforscht, der blaue stecker ist angeblich für das abs. Was ich nicht weiß ist ob meine testsoftware das kann. Ich glaube fast eher nicht, weil die ausgabe angeblich irgendwie anders basiert ist als bei den neueren modellen.

Auch von Motorseite sollte der auslesbar sein, ich weiß ehrlichgesagt noch nichtmal auswendig was für ein motor das ist, ich meine 90 ps... kann ich baer nachschauen wenn das weiterhilft.

Wollte jetzt mal einfach ganz altmodisch bei der uralt vw bude fragen, das auslesen kann ja nicht so teuer sein, evtl. kann der alte tester da noch sachen die der neue nichtmehr kann...
Ich hab nämlich null lust da die ganzen kabel von hand durchzumessen...

Zuletzt bearbeitet von Daniel Müller; 29.11.2009 12:40.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
90 PS ist sicherlich der RP = Nicht auslesbar oder noch ein älterer ein GX war das glaube ich- der schon gar nicht. (hat dieselbe Einspritzung wie der GTI damals- lief wie schwein) der RP hat diesen Energiesparvergaser, wurde bis ganz am Schluss 92 oder so gebaut.

Gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Sag nnix verkehrtes---

Auch Golf 2 konnte man damals ausblinken--mit einem gelben Kabel im Motorraum(in der Nähe der Zündspule)



Mfg
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Ja, das ist richtig. Ein gelbes Kabel nähe der Zündspule. Wir haben noch so einen Golf, Motor RP.
Ich würd die vier Sensoren durchmessen, das dauert höchstens 5 Minuten. Und dann den Übeltäter austauschen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
das ist gut- dann hab ich wieder was neues gelernt...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
aber mal ernsthaft, haben die tatsächlcih die stecker eingebaut, zudem noch 2 stück davon, und einen defintiv geschalteteten schwarzen stromstecker daneben, einfach so, ohne sinn?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 37 (0.021s) Memory: 0.6301 MB (Peak: 0.7191 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 05:04:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS