Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#233550 27.11.2009 07:48
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
hallo, freunde , das eine problem noch nicht gelöst , da kommt das nächste :-(
bei meinem audi laufen sobald es regnet alle scheiben an , so stark das es die lüftung kaum schafft sie frei zu bekommen .meiner meinung nach ist aber alles trocken im auto , kennt jemand dieses problem und hat es in den griff bekommen ?

liebe grüße sigi

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Sigi.
Vielleicht funktioniert die Umluftklappe nicht?
Gerne verstopfen auch Regenwasserablaufschläuche - da ich selber nicht den A8 fahre ( V8 D11 ), kann ich speziell keine genaueren Tipps geben.
Evtl. hier über die Suchfunktion findest Du Hinweise zu den besagten Ablaufschläuchen etc.

Gruß Manfred M.

PS.: habe gerade Deine Homepage angeschaut - sehr schönen Fuhrpark kannst Du aufweisen - schade für den Pirelli - ist der "Wiederbelebt" worden, oder im GTI-Himmel?


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
danke für die antwort , ich werde mal suchen .... den GTI gibt es wieder , aber leider hatte ich zu dieser zeit noch keine möglichkeit ihn selber zu machen weil er vorne komplett verzogen war :-(

gruß sigi

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Hab gerade mal deine homepage angeschaut, schöne autos hast du da wirklich!
der rote 100er gefällt mir richtig gut!

was mir noch so aufgefallen ist, bis auf einen zahlendreher haben wir den selben geburtstag
du hast laut homepage am
18.06.1968
und ich am
18.06.1986
lustig

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo

Schau mal vorn in den Wasserkasten nach ,da steht bestimmt Wasser nach dem Regen drinn und läuft nicht mehr durch das sogenannte Hirschgeweih ab .Bei mein A8 war es so ,das sich das Wasser ,dann ein Weg in die Lüftungsschächte gesucht hat,so das es im hinteren Luftausströmer schon 2 cm hoch stand und wenn man dann angefahren ist ,schwappte es schön raus ,da Stand dann auch die hintere Fußmatte schon 2cm unter Wasser.

Gruß Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
hallo, es ist mal wieder soweit :-( ich sehe nichts mehr , ich werde wahnsinnig mit der kiste ! habe alles versucht , ich bekomme die scheiben nicht frei . habe die innenraumfilter sogar draußen , es bleibt gleich ! alle abläufe sind frei , vorne im wasserkasten und auch am schiebedach läuft das wasser ab.
ist es möglich das der trockner meiner klima kaputt ist ? wenn ja , wie kann ich die testen ?


liebe grüße sigi

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Der Trockner der Klima hat damit nichts zu tun. Der sitzt im geschlossenen Kältemittelkreislauf und entzieht dort die Feuchtigkeit. Dein Problem liegt woanders.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
hallo, schön aber das bringt mich nicht wirklich weiter :-( hast du noch eine idee woran es liegen könnte ? heute morgen hatte ich das gleiche problem wieder , man sieht nichts mehr :-(

gruß sigi

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
hast du mal dein kühlmittelkreislauf auf verlust gescheckt? evtl. ist der heizungswärmetauscher undicht.


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
ich habe keinen kühlwasserverlust .. würde er es dann nicht immer machen ? wenn es draußen trocken ist , macht er es nicht !


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 36 (0.030s) Memory: 0.6265 MB (Peak: 0.7126 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 18:34:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS