Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#233533 26.11.2009 07:17
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
Ein Ding jagd das Nächste, nu is es die Benzinpumpe die Summt, schraubt jemand im raum Groß Gerau, vielleicht mit Bühne und vormittags Zeit? Und Woran erkennt man nen Zahnriemen der fertig is, sollte vor 15000 gewechselt worden sein aber hab irgendwie kein gutes Gefühl. Und denn sind noch ganz Paar kleine Dinge wie Schiebedach welches angebrochen is und dit KI wo ich mich net ganz ran traue. Schanke Schön schon ma im Voraus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ne summende Benzinpumpe muss nicht zwingend bald putt gehen... hol dir ne neue und leg sie ins Auto... wennse hin ist rufst die gelben Engel oder so, dann machen DIE dir die Arbeit

Optisch ist an einem Riemen weder das Alter noch die Laufleiistung zu sehen, es sei denn er ist optisch desolat, dann muss er gewechselt werden, isser aber optisch fit, heisst das nicht, dass ers auch wirklich ist....

Schiebedach kannst gut selber machen, anhand RepLF...

Ans KI traust du dich nicht? was soll denn kaputt gehen? das ist wohl das Bauteil wo mit ein klitzekleinwenig Feingefühl am wenigsten anrichten kannst...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
naja wenn Er sagt, meine Schrauberzeiten sind schon ne weile her, so gut 5-6 Jahre deshalb is er da bissel Vorsichtig und auch ausm Training, bei de Pumpen tut´s da auch ne günstige aus´m Zubehör, wat sag´st, weil ne neue von Audi kost wahrscheinlich Monster viel und denn liegt se im Auto :-/ und den Leitfaden hab ich, aber so richtig durch sehn tu ich da nich mit dem Schiebedach, brauch den Bock jeden Tach und wenn´s denne net mehr zu geht machts wohl bloß noch ne Plane:-), THX schon ma

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hi Lars,
was ist denn gebrochen am Schiebedach? Bin am Samstag in Kelsterbach und könnte dir fix zeigen wie es raus- und eingebaut wird...

MfG
Olli

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
Hi Oliver, das hört sich gut an, das Schanier für die Hebefunktion hat´s gefetzt aber hab noch kein ersatz weil die bei Audi nich durchsehn in ihrem Leitfaden welches das is und welches bestellt werden soll. Wann bist denn in Kelsterbach, da wohn ich nehmlich.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hi Lars,
den ganzen Samstag bin ich in Kelsterbach (vorraussichtl.). Kennst du den Christbaummarkt dort (müßte die südl.Ringstraße sein beim Parkplatz), dann komm einfach zum netten Verkäufer ( dies soll keine Werbung sein!). Und wegen den Teilen, schreib doch einfach einen der Teile-Dealer hier im Forum an (Frank Ziehm, Thomas Müller, Carsten B. usw.). Vielleicht können sie dir eine gesamte Führung vermachen oder tel mit ihnen und beschreib denen das Teil...

MfG
Olli

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 108
AK, denn komm ich da im laufe des tages ma vorbei, reicht ja schon wenn mir einer so ungefähr zeigt wie´s geht und denn besorg ich mir die Teile im Forum also bis denne. schön dank schon ma ne

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hast PN...

MfG
Olli

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
zubehör? na woher denn? ausser den Teiledealern hier im Forum würde ich niemandem sowas abkaufen... schau in den Marktplatz... die Pümps sind bei Audi in der Tat sauehlendgrausam teuer...

den RepLF kannst ausm Helpdesk runterladen... aber wenns dir der Oli zeigt oder gleich erledigt dann ist das natürlich auch ne feine Sache

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649

... also meine neue summt auch von Anfang an .... warum weis ich nicht... wenn sie lange läuft ist des doch ok ... Grüsse Marco


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Das gleiche Problem hatte ich auch. Also neue Benzinpumpe gekauft und immer noch das selbe Summen. Die neue ausgebaut und umgetauscht wieder eingebaut immer noch ein lautes Summen. Danach den Benzindruckregler getauscht und siehe da Benzinpumpe ruhig. Es muss also nicht immer die Pumpe sein!
Grüße Mark


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 37 (0.044s) Memory: 0.6330 MB (Peak: 0.7220 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 04:20:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS