Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
helloo

ich hat lange zeit probleme mit weinig leistung. das was nicht immer zo. simptomen haden selfde gevolge als bei hallgeber problemen.

gisteren habe ich zahnriemwechsel gemacht. neue riem, rollen+spaner, wasserpumpe.

ich habe markerung aangebracht und das was nicht gestimt mit das richtige afstellung. eine zahn zu spet an das linkere nokkenwelle (who das hallgeber is)
nu habe ich alles richtig , motor lauft sehr gut, und leistung is auch gut.
abber - ist nicht so snel
vorher had ich viel kraft oben 4000 tpm - 0-100 6,8s
nu is das nicht mehr so,,,nu ist das gleich und 0-100 7,5s

was ich wol zagen....ich had (4 jahre zuruck) eine audi 80 mit 1,8 RU mit 16v kopf ingebauwed und daar was das zelfde. ich had das nokkenwelle eine zahn speter gemacht und had viel leistung oben 4000tpm (das ist fur mich logisch)

ich denke, das bei eine v8 kan das auch, aber mit verstellung von das rechter nokkenwele. oder alle zwei - aber dan haben wir eine sportieve motor das nicht gestimt is fur jeder tag gebrauch und dan musen wir das hallgeber eher einstellen und das ist keine problem.

das ist gutte idee fur leute das mehr sportief fahrzeug willen haben.


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Markierungen??????????

FALSCH!

wie willst du anhand Markierungen dann noch behaupten, der Riemen sei versetzt gewesen?? KANNST du NICHT... weil es gibt Spezialwerkzeug für das!

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
DAs kannste vergessen . Du zerlegst dir damit deine Automatic.

Steuerzeiten beim Serien V8 mit AUtomatic muss !!!! man mit den Sonderwerkzeugen einstellen . ZR-Wechsel ohne Fixierflansche ist falsch und nicht richtig machbar ...

Nur der Profi kann das ausmessen mit Winkelscheibe und Diagramm .

ZR Wechsel ohne das Lösen der NW Schrauben funktioniert nicht !

Die Steuerung der Zündung und die negativen reaktionen im Motorlauf werden dir das zeigen .

Stell den Motor wie der Hersteller vorgibt ein und dann ist alles in Butter , ein richtig eingestellter Block wirkt wunder....


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
dieses motoren haben geleige kopfen mit das PL mototr von vw das sie haben im eine golf II GTI.

sie zagen auch das das must mit specialwerkzeug...aber das ist nicht so.
when du kukst - wie das werkzeug werkt, das gemacht is, dan weist du hoe das werkt. keine wonderen.

ich weis das ZH nu gut is,,und ich weis was er gebeurd mit nokkenwelle verstellung.

motor ist nu rustig, lauft ohne problemen. leute das vorhen haben das ZH wechsel gemacht (das kan ich sehen, kene originale stuf) haben das motor slecht afgesteld.

nu kan ich zagen das das lauft als eine V8 motor und wonder ist, das automatiek getriebe auch besser lauft. verbrauch is auch mit 1L/100 beser.

und leistung? ich habe LPG - und das sein gutte warden.


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Uńd wie hast du das dann jetzt gemacht? Wie willst du denn wissen ob deine Nockenwelle im vergleich zur Kurbelwelle richtig steht?
Natürlich ist das was das Spezialwerkzeug macht keine Hexerei, aber wie willst du es ohne Spezialwerkzeug richtig machen?

Vincent


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
also ich hab bei meinem wechsel einfach markierungen dran gemacht, und den riemen wieder gleich draufgemacht. alles ganz ohne spezialwerkzeug. und er läuft jetzt schon 44tkm bisher. also gehe ich davon aus dass ich alles richtig gemacht habe.


V8 was sonst?
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Ich habe das so verstanden, daß er das Werkzeug zum Einstellen hatte, aber trotzdem Markierungen gemacht hat, um zu sehen, ob es vorher gepasst hat. Sicher bin ich mir dabei allerdings auch nicht, schwer verständlich das Ganze...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
ich habe auch markerungen dran gemacht. und dan habe ich das zundenapparat ausgebauwed und zo habe ich gemerkt das das nicht richtig steht.

specialwerkzeug ja oder niecht - meine problem ist weg.
und ich weis das alles richtig is. das mit verstellung vur mehr leistug ist allein eine idee.


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ich muss echt schmunzeln wie ihr davon ausgehen könnt das eure Motoren jetzt richtig laufen . Ihr habt nur einen V8 unterm Hintern...nicht 5 oder 10 woraus man sagen kann welcher Motor richtig läuft . läuft jetzt besser als Vorher ist keine Aussage .

Bei Steuerzeiten im Serienv8 gibts genau nur 1 also in Worten Einen Punkt an dem die Steuerzeiten stimmen . Und das bei einem festen Temp. bereich .

Jeder neue Riemen ist unterschiedlich in der Zhanteilung (Zahn-Modul) und resultiert daraus auch immer eine unterschiedliche Länge bei gleicher Zähnezahl . Diese Längenänderung überträgt sich dabei auf die Nockenwellen und verursacht dabei ein verstellen nach früh bei neuen ZRs . ausserdem stimmen dabei die beiden NWs der Bank 1 und Bank2 nicht zueinander ...und da könnt ihr noch so viele Striche Machen denn die Zahnteilung und das Modul der Länge ist der Punkt ..

Optisch die Kerb-nuten der NW einstellen und dann den Riemen machen ?? Wie soll das gehen wenn Zylinderbank 2 ständig aus derm Nullpunkt springen will durch die Rückstellkräfte der Ventilpaare Einlass 7 und Auslass 8...?


Ohne Fixierflansche und das Lösen der NW-Räder kann man keinen V8 RICHTIG einstellen .(ausser mit ventilerhebungsdiagramm und Winkelscheibe und gelössten ZR-Rädern

Einstellen und einstellen sind 2 Paar schuhe und laufen tut sogar ein um 13 Zähne verstellter ABH ..langzeitschäden treten dabei sehr oft auf ...

Ich finds immer wieder klasse sowas zu lesen .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
tu doch nicht so... die sind halt besser als du... die können das ohne Spezialwerkzeug... die machen das mit Handauflegen

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
sie haben viel gleich.

mit eine diesel oder anderre motor mit zahnrad mit einstelung. dann musen sie Spezialwerkzeug haben.



fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Man kann vieles gut machen, man kann es aber auch richtig machen.
Der kleine Unterschied dabei: richtig beinhaltet gut, umgekehrt ist das nicht der Fall.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
haben vielleicht viel gleich... aber sie SIND NICHT gleich... aber das ist immer das selbe mit Typen die meinen die paar Euro für RICHTIGES Werkzeug sparen zu müssen...

wenn du jetzt wenigstens die Nockenwellen anhand der Striche auf den Ritzeln eingestellt hättest.... DAS stimmt dann auch... nur braucht man dann 4 Arme um die NW mit dem passenden Schlüssel zu halten und den Riemen drauf zu legen...

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
wie ich das gemacht habe, ist nicht wichtig. das kan mit eine 16V und auch mit eine 32V. das weisen sie auch. sie sein technische Menchen und wann du weis wie das werkzeug funktieoniert dann brauchts du das nicht. ist leichtes mit WZ aber ohne kan das auch. punkt.



231962-silnik - pasek.JPG (0 Bytes, 233 downloads)

fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 49
Ich denke damit ist alles gesagt!!! ............. oder doch nicht?? :-D


Alle reden von einem 3 Liter Auto! Ich fahre eins!!!
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
jawol


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
anhand dessen, dass die Ventildeckel drauf sind ist das eine wie auch das andere was du gerade schriebst falsch... aber ich denke das bringt bei dir nix...

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ja nie bradzo dobrze mowie po polsku. und deshalb kann ich dirs nur in Deutsch sagen . Egal was du meinst ein neuer Zahrriemen ist im Milimeterbereich kürzer als ein alter der abgerieben und gedehnt ist . Beide haben gleiche Zahnzahl aber das bei unterschiedlichen Längen .

Leg alt und Neu mal nebeneinander und vergleiche die Zauhnabstände auf die Länge von 70 cm...dann verstehste das vielleicht .

Wenn die Nockenräder zur Nockenwelle NICHT gelösst werden um diesen "TRUMM" des ZRS auszugleichen dann stimmt die Steuerzeit nicht exakt .

Wenn du Motoren tunen willst und nicht einmal verstehst das die Nockenräder von der NW gelösst werden müssen ...kann ich nur lachen .

Wer dann noch einen 16v mit einem 32v V8 vergleicht ...hat keine AHnung ...so einfach ist das .Geh mal auf einen Leistungsprüfstand mit deinem 16v und wundere diuch über Minderleistung ! Der Unterschied ist bloss das du ein merkliches Loch bekommst und ab 4000 rpm dann der Motor plötzlich im Leistungsbreich steht der das Drehmomentloch überbrückt welches du durch Frühstellung erzeugt hast . dabei fehlt dir untenrum der Durchzug und dann kommen ein paar PS die auf dem Serienniveau liegen ...mehr haste dann aber nicht .

Aber mach mal....

Wenn mann weiss wie das Werkzeug aussieht versteht man auch dessen Zweck...aber die meissten SChrauber denken eben das sie alles besser können .

Warum frage ich mich bloss hat der Hersteller Audi einen Reperaturleitfaden dazu gemacht .

Für den Besserwisser in dir mal zur erklärung in Kurz-form .

Wir wissen das der Riemen kürzer ist . Das heisst das die Länge von Mitte Kurbelwelle zur ersten Nockenwelle im alten Riemen länger ist als im neuen .
Einen halben Zahn dreht sich dann die NW1 entweder in Früh oder Spät wenn der Ganze Zahn aufgelegt wird . das gleiche hast du bei NW 1 zu NW 2 .

Daraus resultiert eine Steuerzeitverschiebung von Kurbelwelle zu NW1 um einen Halben Zahn und Nw1 zu NW2 auch einen halben Zahne...dementsprechend also auch Kurbelwelle zu NW2 1 GANZER Zahn verstellt !

Deshalb sind die Nockenräder im V8 (und nur die im V8 ...NICHT im 16v 4 zyl,) auf konischen Sitzen gepresst . Damit diese Zahnriemenlängung in den Steuerzeiten egalisiert werden können MÜSSEN die NW-Räder gelösst werden !

Also KW auf Zyl. 1 OT , Fixierflansche Matra 3199 der NW beidseitig eingesetzt , Nockenräder vom Konus der NW abgezogen werden . Dann wird der ZR aufgelegt und die NW-Räder so festgeschraubt das man sie bei fixierter Nockenwelle noch ganz knapp drehen kann...

Zr auflegen und Per Umlenkrolle den Spanndämpfer auf Länge 136mm-139.. eingestellt .

Danach die NW Räder mit 55 Nm festgezogen .

dadurch sind beim einstellen der Zahnriemenspannung alle relevanten Teile des Ventieltriebes in der exakten Position .

Also Zyl.1 in OT , NW 1 und 2 in Null-Punkt und dann die richtige Riebenspannung wobei die Längenänderrung des ZRs KEINE Auswirkungen mehr auf die Steuerzeiten haben .

Wichtig dabei sind das ersetzen der NW SChrauben und ein kalter Motor .

Wenn du nun noch meinst das das Bullshit ist... kann ich dir nicht mehr helfen ...ausser einen Coffeshop zu empfehlen und gaaaaaaanz lange lachen .

PS: Vergleichen Niemals einen V8 von Audi mit einem anderen Motor und glaub Menschen die damit ihr Geld verdienen ...


Dobranoc...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
*haendeschuettel*, das war auch mein erster Gedanke

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
Abgesehen davon, dass ich das spezialwerkzeug da hatte, habe ich es trotzdem ohne gemacht. mein motor lief immer gut und macht das heute immer noch. Und leistungsvergleiche gab es auch schon. passt!

glaubt es endlich dass es auch ohne geht. nur wenn man allein schraubt ist es mit dem spezialwerkzeug sicher einfacher.

es mag schon sein dass der alte riemen länger wird, aber dann, passt ja die einstellung nicht mehr. diese wird dann durch den neuen kürzeren wieder aufgehoben.
oder haben manche von euch ein problem damit, dass es andere geschafft haben?

Zuletzt bearbeitet von Armin S.; 24.11.2009 11:07.

V8 was sonst?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn jemand den ZR mittels Zollstock und Taschenuhr einstellt. Nur, es hat noch niemand bewiesen.
Einzig, dass diejenigen mit ihrer Arbeit zufrieden sind bedeutet nicht, dass alles richtig ist und nicht noch besser gemacht werden koennte.

Vielleicht sollte man mal einen echten Schrauberwettstreit mit ZR Wechsel austragen. Dann sieht man wer schneller und besser ist.
2 Teams a 3 Mann und Werkzeugkiste sowie viele Zuschauer mit Bierkiste

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Popcorn nicht vergessen!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
und ich sprech und schreibe nicht zo gut deuts....und darum kan ich besser nicht schreiben....

veel woorden zijn hier gewoon verdraaid, mijn schuld.

jullie zijn vakmensen,,,door ervaring en daar hou ik rekening mee en kan ik ook niet zonder. technisch gaat mijn v8 vooruit.
ik doe iets heel lang..zoals distributieriem wissel (13 uur) maar dan ben ik er ook zeker van dat t goed is!

tandriemen lengtes en anderre [censored] ? kom op....
een tand is een tand verkeerd - punt uit. geloof het maar of niet.kan ik uuren over kletsen - nokkenastiming en anderre dingen - is mijn hobby. maar daar gaat het nou niet om.



fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Sinnlose Diskussion .

Das ist also das gleiche wenn ich das Uhrwerk meiner Sinn 144 SA (Valjoux 7750) bei einem normalen Uhrmacher in die revision gebe ....

Nur Sinn selbst kann das Uhrwerk richtig nach den verwendeten Kriterieren kalibieren...

gehen tut viel , nur richtig eben nicht .

Und diese Sprüche wenn der alte Riemen ausgedehnt ist kann der neue alles wieder richtig einstellen weil er ja kürzer ist ....hahaha

Nun gibt es auf dem Markt eben nicht nur einen Hersteller der Riemen...

Jeder hat seine eigene Toleranz... und die mus man einstellen .

Egal , ich entziehe mich nun den beratungsreseitenten Spezies hier und beende den Versuch hier Wissen und Hintergrund zu vermitteln .



V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn man den ZR ohne Werkzeug wechselt, dann gibts eine Variante die von mir aus gesehen genau so gut ist wie das mit dem Spezialwerkzeug

Erklärung zum Spezialverkzeug:
Das Spezialwerkzeug hält die Nockenwellen in fixer/richtiger Position, auch wenn die Nockenwellenräder gelöst werden... nichts anderes ist die Aufgabe diese Teils (also ganz einfach verständlich)


So... und nun gehst du hin und machst einfach irgendwelche irre Markierungen... das nützt dir nichts, denn die Nockenwellenräder MÜSSEN gelöst werden, sonst lässt sich der Riemen danach nicht richtig spannen (SEHR WICHTIG!) wenn nun die Nockenwellenräder gelöst sind, was nützen dir dann die Markierungen??? NICHTS!! Somit ist entweder der Riemen nicht richtig gespannt oder die Nockenwellen nicht in richtiger Position (oder beides)

jetzt sagst du, die verstehen was das Spezialwerkzeug macht und machen es auch so... gut... das geht... aber dazu MÜSSEN die Ventildeckel abgenommen werden, denn du kannst NUR die Nockenwellen in Position halten wenn du die Deckel ab hast und an den 4-Kant der Nockenwellen mit nem Gabelschlüssel ran kommst, sonst gibt es KEINE Möglichkeit die Nockenwelle zu halten, wenn du sie nicht halten tust, dann drehen sie durch die Federkraft der Ventilfedern irgendwohin... also Deckel ab und mit Gabelsclhüssel so halten, dass die Markrierungen der Nockenwellenräder zueinander stimmen... aber dazu brauchst du 2 Leute die das machen, alleine hast du zu wenig Hände...


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Das ist dann aber auch nicht genau .


Zum fixieren der NWs ohne Werkzeug mal ein Tipp ...

einen NW Lagerdeckel der ZR relevanten Seite lösen , stück papier dazwischen und wieder etwas festziehen....NW ist dann fest , aber wie kommst du auf den Nullpunkt das die exzentrische Nut paralell zur Lagergasse Zyli. Kopf passt ? optisch ??


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ich habe bei meinem zwar nicht den Zahnriemen gewechselt aber beide Köpfe unten gehabt der Riemen war erst ein paar tausend Kilometer alt, habe den auch mit eigenen Markierungen wieder aufgelegt OK mit 4 Händen, habe aber auch von meinem VAG Kumpel das Werkzeug gehabt, also hab ich beim zerlegen kontrolliert mit dem Werkzeug hab meine Markierungen gemacht Köpfe runter und wieder drauf, Riemen drauf ein paar mal durchgedreht per Hand und kontrolliert mit Werkzeug und es passte, ist zwar eine sehr genaue Arbeit die da gefordert ist, und ich hab den Riemen drei mal unten gehabt bis meine Markierungen passten aber es hat gepasst.

Wohl gemerkt kein Riemenwechsel sondern nur in ("") die Köpfe unten gehabt.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hä? nix da exzentrisch... wollte das passende Foto einfügen... ich find es aber nimmer... weiss der Geier wo die gelandet sind....

vorne bei den Nockenwellenritzeln hats jeweils (mittig) einen Strich, sichtbar von hinten drauf)... auf OT (MIT Gegenhalter montiert) stehen die Striche dann der jeweils 2 Nockenwellen genau zueinander und genau in Flucht zur Zylinderkopfkante...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Frank ich bin eigentlich schon deiner Meinung sonst bräuchte man kein Spezialwerkzeug erfinden, aber mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung was Zahnriemen angeht ist das zu machen.

Viele sagen auch an einem TDI ob 4, 5, oder 6 Zylinder lange ich ohne Spezialwerkzeug nicht hin, die habe ich alle gewechselt ohne Spez-Werkzeug und die laufen alle so wie vorher.

Mein Zweitwagen Passat AFN 420.000 KM der dritte Riemen von mir läuft immer noch dann kann es garnicht so falsch sein.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Übrigens Glückwunsch zur 10.000


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
doch noch gefunden... siehe Anhang...

aber oh welch Schmach... ich erinnerte mich an Striche... dabei sinds Punkte... aber in Verlängerung dessen nimmt man die Zähne...

aber für die 60 Euro die noch zu den andern Teilen kommen kann man sich sehr wohl die Gegenhalter anschaffen, das macht den Braten auch nimmer fetter...

232065-SNB11174.JPG (0 Bytes, 173 downloads)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Na dann ist ja alles gut .


ich geh weiter lachen....


im übrigen darf ich auch beruflich solche Fehler und resultierende Schäden beheben... und hab genügend Erfahrung mit V8 das ich weiss was ich sage .

und nun ist ende hier für mich .


Frank Ka empfieht immer etwas Sonderwerkzeug im Haus zu haben ;-p

Und noch was ...ich empfehle dir mal einen ZR wechsel beim Audi A8 3,3 oder 4,0 TDI Diesel ohne Werkzeug....

..ja ich weiss , machste selbst verständilch ohne Werkzeug und geht....

hat gerade eine namhafte AudiBude auch gemacht...jedenfalls versucht .
Nach einem Beweissicherungsverfahren kostet das jetzt zur instandsetzung geschwind 24000 Euro .





V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Och sind wir gleich wieder beleidigt, ich rede von 4, 5 und 6 Zylindern und nicht von den neuesten TDI Modellen


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
er ist genug gezagt uber ZR wechsel
ist mehr gezagt als op dieses forum geschrefen had bis heute

ICH WUNSCHE MICH SELF VIELE GUTTE KM MET dem V8
und vur sie auch
3 tagen 3000km,,ohne problemen mit grose SMILE nach meinen gesich - ohne leistung aufname





fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Weder beleidgt noch sonst was . Wir reden hier genau von einem Motor .

Dem V8 von Audi . Darauf bezeiht sich allein meine Ansage bezüglich ZR . not more .

3,3 ist 10 Jahre alt....

PS: du hast den Vergleich gezogen...auf 4,5...zyl


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Sorry den 3,3 er kenn ich nicht


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Hi Frank lass es, es hat keinen sinn die werden es nicht verstehen.

Wenn die ihr Geld damit verdienen müssten wüssten sie worauf es ankommt. da zählt nämlich nur Qualität der geleisteten arbeit, weil der Kunde zahlt dafür.

Ich werde hier nicht mehr antworten. Carsten macht das ja schon lange nicht mehr.
Ich hatte es noch mal versucht aber es hat keinen sinn man wird doch immer für blöd abgestempelt.

Diejenigen die weiter Hilfe von mir haben wollen können wie gehabt eine PN schreiben oder anrufen.

Gruß Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
das hatte ich mal gemacht @Marcus............warte heute (fast ein Jahr her) auf Antwort.............

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Das ist doch alles Kwatsch mit Sose, ihr seid doch die die behaupten das es nicht funktioniert einen Zahnriemen ohne dem Werkzeug aufzulegen.

Männer ich bin selbst seid fast 25 Jahren Kfz-Mechaniker und habe einen Meisterbrief, ja ich habe auch noch Mechaniker gelernt und nicht Mechatroniker was für mich Teilewechsler sind.

Nicht böse gemeint an alle Mechantroniker, aber wie man eine Lichtmaschine oder einen Anlasser zerlegt und wieder zusammen baut geschweige den eine Diode durchmisst und wechselt das lernt ihr leider nicht mehr.

Also ich will damit sagen, defekte Teile instandsetzen ist nicht mehr.

Was ich geschrieben habe ist die Tatsache das ich meine Köpfe unten gehabt habe und den gleichen Zahnriemen mit meinen Markierungen wieder so aufgelegt habe wie er vorher war. Nockenwellenräder nicht gelöst. Wenn es nicht gepasst hätte dann um einen oder mehrere Zähne und das fällt sogar einem Blinden auf.

Wo ich euch recht gebe ist wenn der Kopf überholt wurde also die Nockenwellen draussen und dann auch das Nockenwellenrad gelöst wurde oder musste, dann geht es nicht ohne dem Werkzeug das wäre Pfusch.

Mehr sog i ned


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 99 (0.046s) Memory: 0.8276 MB (Peak: 1.0908 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 20:42:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS