Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#232664 17.11.2009 04:07
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Hi Leute hab meinem Dicken ne HP2 gegönnt nun spinnt nur noch der TÜVler dem reicht das Fax hier ausm Forum nicht, er will alle Teile mit Nummern haben das er weis was verbaut werden muss und was bleiben kann.
Hat jemand von eich der auf HP2 umgebaut hat noch irgend ein schreiben vom TÜV wegen der Abnahme, kann ja nicht sein das einer ohne probs einträgt und die nächste TÜVler spinnt sich einen ab

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

kann ja nicht sein das einer ohne probs einträgt und die nächste TÜVler spinnt sich einen ab


doch, genauso ist das. Deshalb faehrt man am einfachsten zur naechsten Pruefstelle

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
wir haben hier leider nur den einen der das darf und der nächste wäre irgendwo 50-100km weit weg

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
50-100km? was heißt das jetzt, Sprit zu teuer?

Duck und weg


Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Thomas V. hat das bewusste Fax der Audi AG als Anhang in einem alten Fred bereit gestellt. Suche mal mit seinem Namen seine Beitrage durch, war so 2005/2006


Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Nee mei dicker is zur zeit abgemeldet und ich kann nur bis zum Tüv fahren bzw bis zur zulassung aber ohne TÜV keinen Stempel der zulassung und ohne Zulassung hab ich keine Möglichkeit zu nem anderem Tüv zu fahren wegen der Landkreisregel , und die Kurzzeitkennzeichen rechnen sich in dem fall auch nicht da ich erst im April wieder zulassen möchte und nicht 50 TÜVler abklappern bis zum stempel

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Genau den hab ich der reicht meinem TÜFler nicht

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hast mal bei Audi angerufen? 24h rund um die Uhr, da werden sie geholfen, vielleicht...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Aussage Audi sowas gibt es nicht und hat es nie gegeben werden wir auch nicht ausstellen da nie so etwas versucht wurde

231564-Scannen0001.jpg (0 Bytes, 159 downloads)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

Aussage Audi sowas gibt es nicht und hat es nie gegeben... da nie so etwas versucht wurde




Was´n das für´n Quatsch? Wissen die selbst nicht mehr, was die früher mal gebaut haben? Es gibt sogar V8-Versuchsfahrzeuge von Audi, die eine HP2 besaßen. Ich glaube, Gerrit hatte mal so´n Wagen (der auch das elektronisch verstellbare Fahrwerk hatte).

In Antwort auf:

werden wir auch nicht ausstellen




Haben Sie doch schon!!! Also was soll so´n Sch..s???


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Ja aber das was sie mal ausgestellt haben reicht dem TÜVler bei uns nicht das ist ja mein prob hab heut auch schon mit TÜV Deggendorf getelt die haben mich auf München verwiesen. Naja sind 200km einfach und das für ne Eintragung

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Lösch Deinen Anhang mal lieber, sowas muss man nicht öffentlich breittreten.

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hey Matthias

In besagtem Fred (HP2 Eintragung) im 1. Anhang ist eine Telefonnummer von einem TÜV-Prüfer der damals mit zu tun hatte, probier mal den zu erreichen, schaden kanns nichts.
Oder versuche dich an den besagten Audi Mitarbeiter zu wenden der dieses Schreiben damals verfasst hatte.

Eventuell hilf aber nur der Wechsel des TÜV-Menschen, manche sind sagen wir mal etwas komisch...
Mir wollte damals einer im Zusammenhang mit der Eintragung die originale Reifengröße 245-40-17 streichen...


Gruß Thomas






Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Hallo,
ich denke mal das der Tüv'ler sicher gehen will dass das ganze Fachgerecht eingebaut wurde!!!
Also ein Schreiben mit Teilenummern inkl. Stempel und eine Rechnung von einer Fachwerkstatt über den fachgerecht durchgeführten Einbau!
Habe bei mir die 17" RS2 Bremse drin und bei mir wollte er noch wollte wissen ob der HBZ gleich oder größer ist. Er hätte nicht kleiner sein dürfen!!!

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Ich hab ja kein Problem damit das er sicher gehen will, aber ihm reicht ja die Freigabe nicht einmal. Und fachgerechten einbau das sieht er wenn er reinschaut (oder soll ich meinen Brief mit zum TÜV nehmen ? )das nichts gebohrt geflext oder sonstiges ist. Mir kommt es eher vor wie eine schikane. Und in der Freigabe steht drinnen Bremssättel S6 Federbeine S6 usw es steht auch drunnen was bleiben darf wie HBZ als ob man von nem S6C5 die Achse in einen V8 bekommt.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 47 (0.024s) Memory: 0.6538 MB (Peak: 0.7783 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 09:45:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS