Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14230 25.10.2002 02:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Uwe N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
... ich könnte heulen....

Mein Schöner Audi....
Fährt mir doch heute morgen einer, an einer der Ampel, hinten drauf. Jetzt muss
ich Montag zum Gutachter. Komisch ist, dass bei mir scheinbar nur der Stoß-
fänger hin ist. Der Mazda, der aufgefahren ist, hat 'nen Totalschaden. Der war
bis zum Vorderrad eingedrückt und hat sofort Öl verloren. Will mal hoffen, dass
das Heckblech nicht verzogen ist.

Mann Mann Mann......

Heul....

Gruss Paul


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Hallo Uwe ,

hat deiner ne Anhängerkupplung ?? Wenn ja hat sie deinem kleinen das Leben gerettet !! Mir ist letztes JAhr auch so nen Depp mit ca . 65 Sachen hinten rein grauscht ( allerdings hab ich ne mords Bremese hingelegt , er ist mir mehr unters Auto gefahren ) mit seinem 190er Benz .
Benz totalschaden , bei mit ca. 1mm gestaucht lau Karosseriesclosser bei Audi , Heckblech erneuern ( dann ist der Rost auch gleich futsch ) neue Stoßstange , neue Abgasanlage ( von ehgartner ) drunter , neue Reserveradmulde und ab zum Lackierer !!
Nen kleiner Tipp , wenn du einen Gutachter kennst , überrede ihn das er die 130% regel nutzt ! Bei weiteren fragen ruf doch einfach an 0571/9733290 !!

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Uwe N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
... schade dass der Akku leer war :-).
War ein nettes Gespräch.

Man sieht (hört sich)
Paul


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Jepp gerne wieder !!!

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Mein beileid für dein Auto....
aber geht nicht gibt es nicht...oder ?
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Uwe,

Mensch was machste denn für Sachen!!!!

Mit dem drauffahren ist das so ne Sache, vor ca. 4 Wochen hat so ein Volltrottel meinen geliebten Ascona 2 m kürzer gemacht - Totalschaden. Ich bin froh das ich den V8 nicht zur Arbeit hatte, das wäre ein Balanceakt zw. wirttsch. Totalschaden und möglicher Reparatur geworden........... Toi, toi, nur Blechschaden.

Sei froh das der V8 stabiler ist :-)))) und vor allem kein Personenschaden.

Gruß

Martin

P.S. Wir müssen uns unbedingt nächst Woche mal per Tel. zusammenrufen.



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
hallöchen

was ist den die 130% regel.


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hallo Heiko,

die 130%-Regel besagt, das du bei einem Unfall den Schaden bis zu einer Höhe von 130% des tatsächlichen Wagenwertes wieder reparierenlassen darfst. Erst wenn es teurer wird kann die Versicherung eine Reparatur ablehnen.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Uwe,
selbige ist mir auch vor Jahren passiert. Der Renault 19 war bis zur Hälfte geknickt, ich brauchte lediglich eine Lackierung des Stoßfängers. Unglaublich was unser Baby aushält. Aber es kommt bei jedem Unfall auf die Einzelumstände wie Aufprallwinkel ect. an. Hoffe mal das nicht so viel an deinem Achter kaputt gegangen ist !!
Gruß Jürgen

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Eben
Der V8 ist vielleicht stabil,aber das mit einer Anhängekupplung kann ganz böse ins Auge gehen

Da die Längsträger durch die AHK nicht"knautschen" können wird der Schlag voll hinter den Trägern von der Ahk in den Längsträger gehen.
Wenn man dann Pech hat wird das ganze Hinterteil nach vorne oder unten geschoben.
Ich habe bei uns im Betrieb schon Autos mit AHK und Heckschaden gesehen,die von hinten eigentlich ganz OK aussahen.Jedoch war das gesammte Hinterteil nach unten gedrückt.Das ist dann meist Totalschaden.

Ich würde sagen das Uwe einfach nur richtig Glück hatte.
Gott sei Dank--denn die V8 werden stetig weniger.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Kann ich bestätigen.
Bin 1992 aus Unachtsamkeit mit meinem damaligen 315er BMW mit ca. 20-30km/h einem neuen Audi 100 mit AHK draufgefahen.
Bei meinem selbsrepariertem Unfall waren ca. 700DM fällig, der Audi schlug mit über 10000DM!!! zu Buche. Auf den ersten Blick war da nicht viel zu erkennen.
Erst der Gutachter entdeckte alle Stauchungen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Uwe N. #14241 28.10.2002 12:04
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hallo Paul,

laß lieber noch ein weiteres Gutachten machen und glaube nicht an das erste.

Ist mir vor einigen Jahren mal mit meinem Frontera in einer Tiefgarage passiert, da hat so ein Trottel die Kurve nicht gekriegt und ist direkt von der Abfahrt hinten reingerauscht (mit einem Escort, der mußte dann rausgezogen und abgeschleppt werden).

Am Frontera war nichts zu sehen, der Gutachter hat mich auch wieder weggeschickt.

Der zweite Gutachter (mit dem der Opel-Händler zusammenarbeitet ;-)) hat dann jedoch festgestellt, daß die AHK und die Reserveradhalterung verzogen waren und das Splitter der Scheinwerfer des Gegners den Lack des unteren Teils der Heckklappe verkratzt haben.

Brachte knapp 4.000 DM, wenn ich mich richtig erinnere.

Ein paar Monate später ist dann nochmal ein Golf auf regennasser Strasse hinten rein - auf einer Landstrasse.

Der Golf mußte auch an den Haken und der gleiche Sachverständige attestierte einen Schaden in ähnlicher Höhe, weil die AHK nun ganz hin sein sollte, die Stoßstange eine Beule hatte und die Reserveradhalterung nun vollständig am Ende war.

Wurde natürlich wieder nicht repariert, wie beim ersten Schaden.

Beim damaligen Verkauf des Fahrzeuges habe ich darauf hingewiesen. Der Käufer sagte nur, er arbeite bei einer Stahlfirma, da könne er die AHK röntgen und auf mögliche Risse überprüfen.

Da kam nichts mehr.

Also, achte darauf, daß Du einen guten Gutachter findest ;-)

Gruß, Stephan



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 39 (0.031s) Memory: 0.6369 MB (Peak: 0.7293 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 04:54:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS