Mein Schöner Audi.... Fährt mir doch heute morgen einer, an einer der Ampel, hinten drauf. Jetzt muss ich Montag zum Gutachter. Komisch ist, dass bei mir scheinbar nur der Stoß- fänger hin ist. Der Mazda, der aufgefahren ist, hat 'nen Totalschaden. Der war bis zum Vorderrad eingedrückt und hat sofort Öl verloren. Will mal hoffen, dass das Heckblech nicht verzogen ist.
hat deiner ne Anhängerkupplung ?? Wenn ja hat sie deinem kleinen das Leben gerettet !! Mir ist letztes JAhr auch so nen Depp mit ca . 65 Sachen hinten rein grauscht ( allerdings hab ich ne mords Bremese hingelegt , er ist mir mehr unters Auto gefahren ) mit seinem 190er Benz . Benz totalschaden , bei mit ca. 1mm gestaucht lau Karosseriesclosser bei Audi , Heckblech erneuern ( dann ist der Rost auch gleich futsch ) neue Stoßstange , neue Abgasanlage ( von ehgartner ) drunter , neue Reserveradmulde und ab zum Lackierer !! Nen kleiner Tipp , wenn du einen Gutachter kennst , überrede ihn das er die 130% regel nutzt ! Bei weiteren fragen ruf doch einfach an 0571/9733290 !!
Gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Mit dem drauffahren ist das so ne Sache, vor ca. 4 Wochen hat so ein Volltrottel meinen geliebten Ascona 2 m kürzer gemacht - Totalschaden. Ich bin froh das ich den V8 nicht zur Arbeit hatte, das wäre ein Balanceakt zw. wirttsch. Totalschaden und möglicher Reparatur geworden........... Toi, toi, nur Blechschaden.
Sei froh das der V8 stabiler ist :-)))) und vor allem kein Personenschaden.
Gruß
Martin
P.S. Wir müssen uns unbedingt nächst Woche mal per Tel. zusammenrufen.
die 130%-Regel besagt, das du bei einem Unfall den Schaden bis zu einer Höhe von 130% des tatsächlichen Wagenwertes wieder reparierenlassen darfst. Erst wenn es teurer wird kann die Versicherung eine Reparatur ablehnen.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hi Uwe, selbige ist mir auch vor Jahren passiert. Der Renault 19 war bis zur Hälfte geknickt, ich brauchte lediglich eine Lackierung des Stoßfängers. Unglaublich was unser Baby aushält. Aber es kommt bei jedem Unfall auf die Einzelumstände wie Aufprallwinkel ect. an. Hoffe mal das nicht so viel an deinem Achter kaputt gegangen ist !! Gruß Jürgen
Eben Der V8 ist vielleicht stabil,aber das mit einer Anhängekupplung kann ganz böse ins Auge gehen
Da die Längsträger durch die AHK nicht"knautschen" können wird der Schlag voll hinter den Trägern von der Ahk in den Längsträger gehen. Wenn man dann Pech hat wird das ganze Hinterteil nach vorne oder unten geschoben. Ich habe bei uns im Betrieb schon Autos mit AHK und Heckschaden gesehen,die von hinten eigentlich ganz OK aussahen.Jedoch war das gesammte Hinterteil nach unten gedrückt.Das ist dann meist Totalschaden.
Ich würde sagen das Uwe einfach nur richtig Glück hatte. Gott sei Dank--denn die V8 werden stetig weniger.
Kann ich bestätigen. Bin 1992 aus Unachtsamkeit mit meinem damaligen 315er BMW mit ca. 20-30km/h einem neuen Audi 100 mit AHK draufgefahen. Bei meinem selbsrepariertem Unfall waren ca. 700DM fällig, der Audi schlug mit über 10000DM!!! zu Buche. Auf den ersten Blick war da nicht viel zu erkennen. Erst der Gutachter entdeckte alle Stauchungen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
laß lieber noch ein weiteres Gutachten machen und glaube nicht an das erste.
Ist mir vor einigen Jahren mal mit meinem Frontera in einer Tiefgarage passiert, da hat so ein Trottel die Kurve nicht gekriegt und ist direkt von der Abfahrt hinten reingerauscht (mit einem Escort, der mußte dann rausgezogen und abgeschleppt werden).
Am Frontera war nichts zu sehen, der Gutachter hat mich auch wieder weggeschickt.
Der zweite Gutachter (mit dem der Opel-Händler zusammenarbeitet ;-)) hat dann jedoch festgestellt, daß die AHK und die Reserveradhalterung verzogen waren und das Splitter der Scheinwerfer des Gegners den Lack des unteren Teils der Heckklappe verkratzt haben.
Brachte knapp 4.000 DM, wenn ich mich richtig erinnere.
Ein paar Monate später ist dann nochmal ein Golf auf regennasser Strasse hinten rein - auf einer Landstrasse.
Der Golf mußte auch an den Haken und der gleiche Sachverständige attestierte einen Schaden in ähnlicher Höhe, weil die AHK nun ganz hin sein sollte, die Stoßstange eine Beule hatte und die Reserveradhalterung nun vollständig am Ende war.
Wurde natürlich wieder nicht repariert, wie beim ersten Schaden.
Beim damaligen Verkauf des Fahrzeuges habe ich darauf hingewiesen. Der Käufer sagte nur, er arbeite bei einer Stahlfirma, da könne er die AHK röntgen und auf mögliche Risse überprüfen.
Da kam nichts mehr.
Also, achte darauf, daß Du einen guten Gutachter findest ;-)