Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#231677 08.11.2009 11:01
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 44
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 44
Ich wollte mir dann auch mal andere Boxen einbauen, da das serien system nicht wirklich was bringt und mein Küchenradio mehr Klang macht. Kann mir wer sagen welche Boxen empfehlenswert sind und sehr guten Klang machen, und in die original Aussparungen passen vorne wie hinten.
Und dann müsste ich noch wissen ob ich beim Umbau hinten noch wissen, ob ich auf irgendwas achten muss da hinten ja Aktivboxen drin sitzen...???

mfg mario

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
da musst du mal suchen, hat vor nicht all zu langer zeit schon so ein thema gegeben, da wurden auch verschiedene lautsprecher genannt die passen


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Hallo Mario,

es gibt immer auch eine Möglichkeit da was zu ändern. Das habe ich auch getan.
Das Originalzeug ist im Durchschnitt nicht schlecht, für ein HiFi-Ohr aber eher eine Quälrerei.
Hier ist wie immer die Frage wie hoch Deine Ansprüche so sind und was Dein Budget so hergibt.
Für mich habe ich eine Kombination aus alt und neu gewählt. Die hinteren Lautsprecher bieten ein gutes Bassfundament, allerdings passiv, und vorne kannst du ja die Öffnungen in der Armaturenabdeckung für den Hochtonbereich nutzen. Mitteltöner hast du ja auch in den Türen, passiv betrieben natürlich.
So brauchst du auch nicht sägen oder fummeln. Was Du an Geräten einbauen möchtest...., tja....
Gruß Uwe


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
da er kein Bose hat wird das wohl nix ohne sägen in den Türen...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52
Hallo,

habe mir das auch schonmal überlegt andere Boxen in meinen noch nicht vorhandenen V8 zu bauen. Hat da jemand mal Bilder von seinen Ideen bzw. Bastelleien?

Welche Türverkeidungen habt ihr verbaut? Bose? oder Eigenanfertigung?

Gruß Sebastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 27 (0.036s) Memory: 0.6016 MB (Peak: 0.6695 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 10:46:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS