Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#230980 02.11.2009 04:35
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Hallo Leute!

Ich hab heute bei meinen BBS die Reifen abmontiert um sie Sandstrahlen zu lassen, da sie wirklich ihre besten Jahre schon lange hinter sich haben.

Habt ihr sowas schon mal gesehn?
Währen ja original Felgen da würde sowas eig. nicht erwarten....
Oder könnte das sein wenn man einen Bordstein frontal küsst oder wo rausspringt?

Auf jedem Fall kenne ich jez die Ursache warum bei dieser Felge immer die Luft enwich..
Bei 2 Anderen auch, da hab ich aber keinen Riss entdeckt.

Die Felge kann ich jetzt wegschmeißen oder?

229649-DSC02214.JPG (0 Bytes, 258 downloads)

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Und noch ein 2. Bild!

229650-DSC02216.JPG (0 Bytes, 196 downloads)

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sowas liesse sich schweissen... aber ich würde dem nicht trauen... weg damit...

schau mal da: KLICK

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ich hab eh noch ne Felge (Reserverad) jez wird hald die gestrahlt
und als Reserverad wird sich schon was finden.
Außerdem hab ich ja die Boleros auch noch, die weichen dann später wieder den BBS!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ich habe vor einem Jahr auch eine BBS wegen Luftverlust nach Reifenwechsel tauschen müssen, ich glaube für 500Euronen beim Audi.

Mit der neuen Felge verschwand auch ein lästiges Knacken im rechten Vorderrad, ich will gar nicht wissen was das war.

Über reparieren hätte ich nie nachgedacht.



Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Boleros haben das Problem auch mit gerissenen Flanken...........schau Dir Deine genau an!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Dominik,
das ist leider ein alter Hut bei den BBS. Es gab auch eine Nachbesserung. Die letzten V8 BBS 16 Zöller hatten auf der Innenseite einen klassischen "Doppelhump" bekommen. An diesen Felgen lassen sich innen somit auch Schlaggewichte montieren. Meine orig. von 93 waren schon die neue Ausführung und ich hatte nie Probleme damit. Als ein Freund seinen Achter vor Jahren verkauft hat haben wir die Winterfelgen getauscht da er noch neuwertige Reifen drauf hatte. Seit dem hab ich 91-er BBS mit der "alten" Innenseite. Sprich der Rand ähnelt der Außenseite. Mittlerweile hab ich schon 2x nen Riß gehabt.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Hm wegschmeissen brauchst du sie nicht gleich, kannst sie an die Wand schrauben und als Halter für nen Gartenschlauch verwenden :-)

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
ja genau :p


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
ja genau


Grüssle aus Ö. von Dominik D.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 38 (0.032s) Memory: 0.6267 MB (Peak: 0.7231 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 11:59:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS