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Flo D. Offline OP
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Hi Leutz!

Mein Vater ist nun auch mit dem V8-Virus infiziert und will sich heute den hier angucken:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1qgbcjkbxqv

Kann mir jemand was dazu sagen? Groschengrab? Klingt ok? Auf was muss ich achten?

Vielen Dank!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
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Ich hab ja schon fast 90tkm hinter mir mit dem s6 4b...
180tkm karosse, würde ich davon ausgehen dass die stoßdämpfer bald kaputt gehen, wenn sie noch nicht neu sind.
Die vierlenker achse ist wie überall wo sie verbaut ist immer ein problem. Wenn sie noch nicht kaputt ist, oder kaputt war, geht sie kaputt. Die lenker oben kosten so ca. 70 euro einer, spurstangenköpfe sind auch öfters kaputt, gerade wenns der vorbesitzer mit den bordsteinen nicht so gut gemeint hat.
Auf die beiden sachen würde ich das scheckheft mal durchforsten, ansonsten auf jedenfall die reperaturhistorie bei Audi ausdrucken lassen und checken. Wenn du noch was rauskriegen kannst wie der Motor kaputt gegangen ist, wäre natürlich nicht schlecht.
Irgendwie macht mir das langsam sorgen dass es unheimlich viele s6 gibt die mit knapp über 100tkm einen neuen motor kriegen, meiner z.b. auch... Und bei mir sind bald wieder die 100tkm dran...

Im allgemeinen ist das ein vfl, was eigentlich 2 sachen hauptsächlich ändert, du hast kein bi-xenon, und im innenraum noch das dunkle plastik, was sich zwar im gegensatz zu dem neuen grauen nicht auflöst, aber wenn du das neue rns-e navi nachrüsten willst hast du natürlich eine andere farbe...Motor technisch hat sich mit dem fl nichts geändert.
Beim automaten gilt das übliche, ruckartige schaltvorgänge sind ein schlechtes zeichen(LMM!!!), ölwechsel sollte man machen, auch wenn er von audi nicht vorgeschrieben ist.

Mit dem autogas, der papst hat sich hier mal dazu ausgelassen, das soll bei den motoren nicht so sinnvoll sein wegen den ventilen und den höheren abgastemperaturen beim gas. Evtl. könnte das zu einem problem werden...

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Hallo

Beim S6 4B sollte man auf Achsklappern (wie beim A8 D2)achten,Drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 2000 U/min bei gleichbleibender Geschwindigkeit(gerade zwischen 30 u. 50 Km/h, Pixelfehler im KI,Kurbelwellengehäuseentlüftungschläuche(oh Gott was für ein Wort)Undichtigkeit,eingelaufene NW,alle Türkontacktschalter
mehr fällt mir grade nicht ein.

Gruß Steven



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Ja das mit dem LPG habe ich auch schon des öffterens gehört.Ich bin ja in einem anderen Forum noch gemeldet und da sind binnen einem Monat 3 S6 Motoren mit Gas gestorben.


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die pixelfeher hab ich vergessen.... die sind quasi standard, kann man aber reparieren lassen. Siehst du bei einer kurzen probefahrt im anfangsstadium aber eh nicht, das dauert bei mir z.b. eine stunde bis es etwas milchig wird, und nach anderthalb siehsts dann wirklich schlecht aus...


@steven
mal ot, du hast doch den rs6 optik umbau gemacht, wie hast du du die schweller am unterboden festgemacht? Bei mir passt da garnichts...

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Neumodischer Schiehtkromm!! :-)

ICh halte da nicht viel von!! Zuviel Klimbimm!! Dann lieber nen alten C4 S6, 300PS reichen!! Und sehr sehr solide!! Siehe Feedback Tread!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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In Antwort auf:

Dann lieber nen alten C4 S6, 300PS




290 PS !

Aber dann höre ich auch schon auf, klugzuscheissen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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das weiss ich doch...


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Mit Verlaub gesasgt, finde ich den C5 oder auch 4b, seit dem ich gestern drin gesessen habe, einfach nur genial. Dagegen is der V8 ja n Trabbi. Auch sind Cockpit und generell der Innenraum nochmal n paar Stufen höher. Gut, das Heck vom V8 is unschlagbar schön, aber ansonsten ist der S6 einfach ne andere Liga.

Der Wagen ansich is übrigens top gepflegt, da is wirklich nix dran...Checkheft voll gepflegt, letzter Service vorm Tüv im Mai, Tüv ohne Mängel bestanden, den davor auch. Alle Rechnungen vorhanden, usw...ich denke schon, dass der Wagen kein Groschengrab is...und Gas arbeitet auch wunderbar.


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Aber nur wenn er 8 Zylinder hat.... Sonst 230 PS!

***Stolzklugscheiss***


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Hi

Die sind genauso befestigt ,wie die S6 Schwellerverkleidungen.Die S6 müßen natürlich ab.

Gruß Steven


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hmm,
das passt bei mir garnicht, oben passt alles einwandfrei, aber am unterboden passt echt garnix...
dann muss ich mal was erfinden....
evtl wurde da auch was zum fl verändert...

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Kurze Frage: Welche Verkleidungen sind hier genau gemeint? Ich kann bei deinem keinen Unterschied erkennen zu dem normalen S6...


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das profilbild ist nicht aktuell...
es gibt hier einen umbaubericht, er hat die schweller vom rs6 jetzt dran inkl türabschlussleisten

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Okay, sieht gut aus. Aber das RS6-Zeichen haste doch hoffentlich nicht dran gelassen oder?


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Das habe ich abgemacht ,genau wie das S6 Zeichen auf der Heckklappe





Gruß Steven

P.S. evtl. steht meiner zum Verk...


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hahaha, das Fragezeichen is mal ne geile Alternative, noch besser als sich "1.6" drauf zu kleben.



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