Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
Hallo an die A8/S8-Elektroexperten und alle A8-Fahrer mit Handy(vorbereitung),

ich habe in meinem D2 ein Telematiksystem verbaut und möchte auf die Handyvorbereitung umrüsten. (Damit man sein normales Handy im Auto verwenden kann)
Das Antennkabel habe ich mir bei Audi als Ersatzteil gekauft und den Kabelbaum selbst gebaut.

Doch nun das Problem: Das Antennenkabel ist zu kurz! Vielleicht habe ich es auch falsch verlegt. Die Antennenleitung sollte sie eigentlich die richtige sein, es gibt von Audi eine Übersicht über die Komponenten. (siehe Anlage)
Weiß jemand, wie das Antennenkabel vom Telefon-Interface unter der Mttelkonsole zum Kompenser im Kofferraum links verlegt werden muß?

Könnt Ihr mir bitte ein Foto schicken, auf dem die Kabel vom Compenser im Kofferraum links zu sehen sind? Der Compenser ist das kleine silberne Kästchen, welches links vom CD-Wechsler angebaut ist.
Der Compenser müßte bei allen A8 ab MJ 1998 (ab ca. 8/1997) mit Handy bzw. Handyvorbereitung vorhanden sein.

Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Grüße,
Gunter

228760-Audi002.jpg (0 Bytes, 171 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Gunter M.; 25.10.2009 09:39.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Das habe ich unter dem Teppich Mitteltunnel, dann unter der Rückbank nach links, dann durch Öffnungen verlegt, wenn es so nicht passt, ist das Kabel zu kurz.


Quattro Rules
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
Hallo Felix,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch zwei Detailfragen:

Wie kommt das Kabel bei Dir in den Kofferaum?
Links, oben an der Trennwand zum Kofferraum, fast auf Höhe mit den Scheiben? (dort gehen alle anderen Kabel nach hinten)
Oder irgendwo unten und dann im Kofferraum unter dem Teppichboden entlang? Fotos, wenn im Kofferraum was sichtbar zu machen geht, wären traumhaft.

Auf dem Mitteltunnel? Sieht man dann einen Huckel auf dem Teppich? Im Schaumstoff auf der Teppichrückseite ist keine Aussparung für ein Kabel.
Die Kabel zum festeingebauten Telematik-Telefon gehen nicht von der Rückbank über den Mitteltunnel.

Grüße,
Gunter

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Bei mir sieht man keinen Buckel, Fotos habe ich keine gemacht.

Rechts und links, wenn Du von innen mitte schaust auf 8 und 16 Uhr sind Ausparungen, welche mit Formteilen verschlossen sind, da legt man die kabel durch.


Quattro Rules
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
So genau wollte ich es gar nicht wissen. Deine Antworten sind reichlich unpräzise und unprofessionell.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Dann werde ich Dir keine mehr geben und hoffe für Dich, das jemand anders Deine Erwartungen erfüllen kann.............................


Quattro Rules

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 28 (0.043s) Memory: 0.8507 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 03:30:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS