Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hark S Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

ich habe Angebote, mein "bestes Stück" umzurüsten. Zum einen wird mir der Einbau einer Anlage von "Zenit" angeboten und dann habe ich noch ein Angebot über den Einbau einer Anlage von 4Gas mit einem 75l Tank IRENE. Bei dem Angebot mit der 4Gas Anlage wäre der Tankeinfüllstutzen auch unter der Klappe wo der normale Tankeinlass ist. Beide Angebote unterscheiden sich im Gesamten von nicht einmal 50 Euro. Nun möchte ich gerne den "Publikumsjoker" oder "Tel./IInternetjoker" ziehen und Euch um Eure Meinung bzw. besser Empfehlung bitten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Viele Grüße

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Also ich habe eine Prins VSI und damit fahre ich sehr gut. Hängt auch viel von der Einstellung ab.
Aber ich bin sehr zufrieden. Von deinen hab ich noch nie was gehört...


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ich hab eine KME verbaut läuft einwandfrei von der 4Gas hab ich nie was gehört

Schau mal auch in diesem Tread:

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=227749&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hark S Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Was würde denn eine Anlage von Prins mit Einbau so kosten? Ich habe für die genannten Angebote von 2200 Euronen.

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo,

Ich selbst fahre auch eine Prins VSI. Bin sehr zufrieden- Macht keine Probleme. Ist eine super Anlage. Von deinen herstellern habe ich leider auch noch nichts gehört. Ich würde dir auch zu keinem "Billiganbieter" raten. Habe von sowas schon viel schlechtes gehört. Eine prins VSI kostet für den V8 um die 3000eu, also etwas mehr, als dein Angebot, was sich aber vielleicht auch lohnen wird.

Mein Tip. informier dich nocheinmal genauestens in einem Autogasforum. Dort bin ich auch angemeldet und dort sind sehr viele erfahrungswerte diskutiert.

MfG Kevin


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Der, der die Anlage für den Vorbesitzer eingebaut hat sprach so von 3000 euro unter Freunden...also für ne 4 Zyl. KME hab ich im Angebot 1800 bezahlt. Wobei die echt schlecht eingebaut wurde. Aber mit Betankung in der Tankklappe...


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin Hark
Ich hab von den Herstellern auch noch nichts gehört.Finde die Anlagen auch etwas zu günstig.Habe in meinem Audi eine Femitec-Anlage ( 2800 Euro) verbaut und im Chevy eine Autronic (1500 Euro).
Schau mal hier im Forum nach.Da sind die Meinungen über die Zenit-Anlagen nicht so prall.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
P.S.
Ich würde mir beim nächsten Umbau auch eine KME einbauen.Habe nur positives gehört.( Rainer H.,Fabian S. u.s.w.)


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hark S Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Vielen Dank für den Link,

da gab es gleich ein "Inserat" von Autogas.de. Die habe ich jetzt einmal um ein Angebot für den Einbau einer Prins VSI gebeten. Wo dürfte Eurer Einschätzung nach der Höchstpreis für den Einbau (3,6l) liegen?

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Hab zwar (noch) keine Gasanlage aber ich würde die verdampferlose ICOM-JTG bevorzugen, die jenigen, die diese Anlage eingebaut haben, haben mir bisher nur positives berichten können.

Frag doch mal den Markus Scharrenbroch hier aus dem Forum, der hatte in seinem V8 auch ne ICOM-JTG verbaut und baut die Anlagen auch professionell ein.
Aber nach Preisen fragst Du ihn bitte selbst...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Meine hat 2005 2450,- € gekostet. Keine Ahhnung, was heute aufgerufen wird, aber ich würde mir heute nur eine direkt einspritzende Flüssiggasanlage verbauen ala Icom jtg.

Technologisch besser, geringerer Verbrauch und höhere Leistung, Kühlung der Ventile. Auf ein paar Hunderter kommts dabei nun auch nicht an.

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hark S Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hallo zusammen,
ihr habt mich überzeugt, dass meine derzeitige Auswahl wohl nicht der brüller ist. Mir war auch nicht klar, dass einige Anlagen bei höheren Geschwindigkeiten dann auf Benzinbetrieb schalten. Nun habe ich das Angebot, eine Prins VSI für 2650 € oder eine BRC für 2800 € incl. aller Leistungen zu bekommen. Ist BRC ein direkteinspritzsystem? Sollte ich das dann nehmen?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich kann nur soviel sagen. Der Preis ist das letzte was mich interessiert hat. Ich habe genau genommen die teuerste gewählt, weil mir der Einbauer am Competentesten schien. Und so war es auch. Die Zenit ist eine Anlage von KME meine ich.

Nur ist KME nicht KME und Prinz nicht Prinz, wenn der Einbauer ein Blindgänger ist!!

Es enscheidet nur der Einbau, die Quali, und die fähigkeit des Programmierens ob die Anlage lohnt, durchschnitt wird, oder ein Fiasko!!

Sie meinen Bericht im Talk...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 38
Hallo Hark,
ich beschäftige mich mit Autogasumrüstung seit über 4 Jahren. ICOM-JTG - lass die Finger von... Teuer, anfällig und bringt keine Vorteile. Mit dem Support aus Italien gibt es auch nur Probleme. Wenn schon Flüssiggaseinspritzung sein muss, dann Vialle vielleicht, ist abre auch kein günstiger Spaß.
Bei Einblasanlagen (mit Verdampfer) würde ich im V8 keine Anlage verbauen, die mit Düsen a la Valtek ausgestattet ist. Die Düsen halten nicht lange und es dauert nicht lange, bis der Motor zu mager läuft. Bei der Prins sind die besten momentan verfügbaren Düsen im Satz - großer Vorteil. Die Software selber ist aber nicht der Reißer. Für mich persönlich würde ich eine ESGI mit Keihin-Düsen einbauen (Gute steuerung und teuere Düsen). Alle Angebote unter 2400€ (inkl. Keihin-Düsen) würde ich kaum ernsthaft in Betracht ziehen. Für eine qualitativ-hochwertige Umrüstung brauche ich mit meinem Kollegen zwei volle Arbeitstage. Wer das schneller macht muss bestimmte Arbeiten, wie Korrosionsschutz, Ansaugkrümerausbau und/oder Tankanschluß unter dem Tankdeckel einsparen.
Zum Tank: es gibt einen 0 Grad Unterflurtank mit 77L (Tankmitte ausgefüllt), der passt gut in den V8 rein und die 77L wirst du schon schätzen lernen.
Ich hoffe dich nicht zu viel verwirrt zu haben ;-)
Und ganz wichtig - ein fähiger Umrüster, zu dem man nicht 200km fahren muss.
Gruß

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hark S Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 34
Hallo Eduard,
vielen Dank für Dieine Info.

Ich habe nun einen Umrüster hier in der Nähe gefunden. Ich bekomme eine Prins VSI IV. Gerneration inkl. Einbau für 2699 Euro. Garantie und 1. INspektion ist dabei. Das mit dem Tank werde ich dort noch einmal anführen. Über einen Anruf von Dir würd ich mich freuen: 171-1700348
Viele Grüße
Hark


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 45 (0.044s) Memory: 0.6568 MB (Peak: 0.7647 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-24 16:32:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS