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#229586 22.10.2009 02:23
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Hajo B. Offline OP
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Hallo !

Ich bin am Überlegen ob ich das Fahrwerk meines V8
dezent tiefer lege.Um das Problem Lenkgetriebe - Radkasten
aus dem Weg zu gehen,benötige ich Eure Erfahrung Was würdet Ihr mir Empfehlen?

Mfg.Hajo

Hajo B. #229587 22.10.2009 02:35
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ich fahre momentan nen 60/40 KAW Fahrwerk mit 9*10*18 ohne Probleme

Sven B. #229588 22.10.2009 03:00
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hallo,
ich hab mir ein bilstein b8 mit 55/35 KAW federn bestellt, is heute gekommen. ich werde aber profilaktisch schon mal in das radhaus verstärkungsbleche einschweißen, weil man ja immer hört/liest dass es reisst wenn man ein fahrwerk drin hat...noch dazu in kombination mit 18er rädern


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Beni G. #229589 22.10.2009 03:03
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die Radhausverkleidung ist aus Kunststoff, da reißt nix, hab die Kombi jetzt fast zwei Jahre drin

Sven B. #229590 22.10.2009 03:09
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................nicht die Radhausverkleidung rießt.................

...........das RADHAUS auf der linken Seite reißt ! ! !

MfG Roland

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ahhhhhhhhhh

bei mir nich ätschhhhhhhh

Sven B. #229592 24.10.2009 05:27
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Ich habe 30er H&R Federn mit Bilstein-Dämpfern und 8,5x19 verbaut. Lenkgetriebeaufnahme hatte ich vorher verstärkt. Der V8 ist dezent tiefer und trotzdem absolut Alltagstauglich.

228535-GrößenänderungIMG_0004.JPG (0 Bytes, 235 downloads)

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Hallo Steffen !
Anhang läßt sich nicht öffnen,vielleicht kannst du es erneut
einstellen.

Gruß:Hajo

Hajo B. #229594 24.10.2009 08:46
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bei mir gehts ...


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Welche Bilstein hast du drin?

Mehr Fotos wären toll, ich hab nämlich das gleiche vor ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Bilstein B6, so passt auch alles ohne Kanten umlegen oder anderen Vergewaltigungen.

228610-GrößenänderungIMG_0006.JPG (0 Bytes, 277 downloads)

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und von der Seite

228611-GrößenänderungIMG_0007.JPG (0 Bytes, 246 downloads)

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Sehr schick!

hast du Distanzscheiben drin?


Wie fährt sich es im Vergleich zur Serie?


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Vorn 20 und hinten 10. Vorn gehts ohne nicht. Fahren lässt sich das sehr gut. Härter und tiefer wöllte ich das ganze garnicht haben. Strff aber trotzdem noch angemessen komfortabel.


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Jede unnötige Schweissnaht bringt nur Rost hervor...

Das gejammer um die Verstärkungsblech ist quatsch. ich kenne Autos die fahren seit 10 Jahren tiefer breiter Härter rum, und das nicht als sommer auto. da fällt auch keine lenkung unten raus...

...


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aber an was mags wohl liegen?

wer hat die Verstärkungsbleche eigentlich damals eingebaut? ab Werk oder erst bei ner Rückrufaktion wo das dann der Lehrling im nächstbesten VAG-Betrieb erledigte?

denn das Blech das in meinem drin war konnte ich mit ner Zange fassen und mit nem Ruck ausm Handgelenk wars dann auch schon draussen... die Schweisspunkte waren einfach nur schlecht...

Roy F #229602 25.10.2009 02:41
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Ich hab die Originale Halterung entfernt und eine neue Halterung selbst gebaut und geschweist. Da fällt auch kein Lenkgetriebe mehr raus , ach und rosten wird da mit 100%iger Sicherheit auch nichts.


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Bilder her sonst glauben wir nix

Motor drin gelassen oder war der draussen?

Roy F #229604 25.10.2009 03:29
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Rumpf war drin aber Köpfe runter da dies nötig war (KD durch). In dem Zug gleich Lenkgetriebe überholt weil ja grad mal genügend Platz war das schnell mit raus zu nehmen.


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Roy F #229605 27.10.2009 10:28
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Ich hatte die Risse im Radhaus weil auf der Beifahrerseite sich die Schraube gelockert hat wodurch das LG dann spielraum bekam und
das Radhaus auf der anderen Seite kaputtbiegen kann.
hab auch schon abgerosteten und/oder abgerissenen Beifahrerseitigen befestigungen gahört.


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Mario M. #229606 27.10.2009 05:15
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das sind mal 2 Gründe... weiter? denn z.B. war bei meinem alles bombenfest

Sven B. #229607 27.10.2009 06:03
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nicht die verkleidung, da wo das lenkgetriebe angeschraubt is


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Roy F #229608 28.10.2009 07:59
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Tarnen,täuschen,verpissen, vom Vorbesitzer

Es knackt beim lenken,
es wird nachgesehn,
Oh, LK locker -> festschrauben,
andere seite -> egal.

Währe ein mögliches Szenario.

Zuletzt bearbeitet von Mario M.; 28.10.2009 08:00.

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Mario M. #229609 28.10.2009 05:27
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eher nicht... zumindest nicht bei meinem... denn die Schrauben waren sowas von festgebacken... und mit AluOxid eingebettet... das geschiet nur über seeeehr lange Zeit so wie DAS aussah...

Roy F #229610 30.10.2009 08:32
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Ich denke das mal in dieser Art was gewesen sein muss,
soviel Rost wie auf deinen Bildern zu sehn war,
muss das schon eine weile her gewesen sein und
Zeit gehabt haben zu "reifen".

Nur ein Gedanke.


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Mario M. #229611 30.10.2009 04:33
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ja eben... muss seeeehr lange her sein...und mit 220tkm seeeeeehr lange her dann wäre da schon seeeeehr früüüh was geswesen

Roy F #229612 02.11.2009 02:36
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Viel rangiererei, Viel Winterbetrieb, etc.....
Könnte man jetzt bis zu vergasung diskutieren.


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Roy F #229613 28.02.2010 04:38
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gibt es da reparatur/verstärkungsbleche? hat einer die nummer, bzw. weiss wo man die herkriegt?


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Beni G. #229614 02.03.2010 10:05
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Orginalverstärkungsblech ausbohren kleine Risse schweissen oder
großflächig ersetzen und zur Verstärkung 4mm Stahlplatte einschweissen.
Beim Schweissen absetzen und is Verstärungsblech Löcher bohren und
mit verschweissen.


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