Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Hallo!

Wie ich ja schon per Mail mitteilte, liegen jetzt die Endergebnisse vor. Fakt ist: Es gibt zum Preis von EUR 109 incl. MwSt faktisch keine Möglichkeit, die Blinker in OEM-Qualität zu produzieren.

Mir liegen insgesamt 10 Angebote vor, von denen das günstigste seltsamerweise doch aus Deutschland ist. Dieses Angebot läßt mehrere Möglichkeiten zu, die aber allesamt nicht sonderlich attraktiv sind.

Da ich als Antwort auf das Mailing mehrere äußerst unverschämte Replies bekam, deren Verfasser mir z.B. nahelegten, mich auf meinen Geisteszustand zu untersuchen, oder ankündigten, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen, und die Blinker dann für EUR 49,- das Paar anzubieten, werde ich jetzt keine lange Party mehr feiern, sondern euch die Ergebnisse der langen Wartezeit (in der ich sowie 4 andere involvierte Personen keinesfalls untätig waren!) vorstellen und euch entscheiden lassen. Bitte beteiligt euch daher rege an der nun folgenden Umfrage.

(zur Info: 150 verbindliche Bestellungen liegen mir momentan vor!)



Gruß, Oliver.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich sag es jetzt einmal so.

Laß Dich nicht unterkriegen,Oliver.

Versuch es weiter, bitte.Denn solange es V8s auf den Straßen gibt ,solange wird auch das Interesse für die Blinker bestehen.

Das Du nicht mehr Vorbestellungen hast liegt wohl einfach an den vielen Rückschlägen und Verspätungen.Einige möchten es auch erstmal abwarten wie die Blinker passen und/oder in Natura aussehen.

Es ist auch in der letzten Zeit sehr ruhig geworden um die Geschichte(du hattest zu wenig Infos in letzter Zeit gegeben)--einige denken schon das es sich nur um eine Ente handelt.

Versuch Dein Glück weiter.(Bei der ersten Bestellaktion war ich Besteller NR 4)--also von mit besteht auf jeden Fall Intresse.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Bleib weiter dran, und lass dich nicht unterkriegen, wär doch gelacht, wenn man keine 300 zusammenbringen würde, oder?

Gruss aus der Schweiz...

...sind die Bestellungen eigentlich immer noch vermerkt vom letzten Angebot (EUR 109.-), oder sind die mittlerweile gestrichen worden?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Oh!

Der neue Preis gefällt mir garnicht und ich benötige dringend Ersatzblinkergläser, da meine gerissen sind!

Beim alten Preis bleibe ich dabei. 200,- Teuro ist mir zuviel!

Gruß

Martin aus´m Westerwald


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
hallo Oliver
ich habe mal hier von einem gehört der in den USA Weiße Blinker und Klarglas Scheinwerfer bekommen könnte. Vielleicht gibts da eine möglichkeit sie zu beziehen oder sogar Herstellen zu lassen.Es werden ja schon Jahre vor unseren weißen Leutmittel körper dies da gebaut und vielleicht haben wir da die möglichkeit. Denn die da Drüben sind nicht so verkniffen die Kunden abzuschrecken wie hier in Europa...

Gruß Andre aus Flenburg


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Es besteht sicher Interesse an Blinkern, aber das ist dann wohl doch nicht hoch genug, auch den Preis dafür zu zahlen. Ich sage jedenfalls ganz offen, daß ich höchstens die beiden Optionen "wie original für 219 EUR" oder "Milchglas statt Facetten für 109 EUR" weiterverfolgen würde. Wenn ich nur Gläser fertigen lassen würde, kann ich mir die hilflosen bis erzürnten Anrufer schon jetzt ausmalen, und 330 Bestellungen werde ich keinesfalls abwarten. Das soll dann jemand anders weiterführen, der mir meine bislang aufgelaufenen und belegbaren Unkosten erstattet.

Nach den "netten" Anrufen und Mails, die es jetzt wieder gehagelt hat, ist bei mir finito. Hier habt ihr die Endergebnisse, ihr habt es jetzt selbst in der Hand, wie es weitergeht. Jede Ausführung der Blinker wäre innerhalb 4-6 Wochen zu fertigen und dann lieferbar.

Zum Thema "zu ruhig": was soll ich denn Deiner Meinung nach machen, wenn mich Firmen wochenlang auf Angebote warten lassen? Jeden zweiten Tag eine Rundmail, "es hat sich leider noch nichts getan"? Ich finde eigentlich schon, daß ich insgesamt eine ganze Menge getan habe! 1x nach Berlin geflogen, ca. 1000 km gefahren, hohe Telefon- und Materialkosten, etc. Auch vier Leute hier aus dem Forum haben mir mit Kontakten, Zeit und Geduld weitergeholfen. Daß keine Mail kam, hieß nicht, daß ich das Ganze ad acta gelegt hatte!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Zu den 330 Bestellungen: siehe meine Antwort auf J. Deckwers Posting.

Zu der Frage nach der Gültigkeit der Bestellungen: alle Bestellungen, egal ob Erstbesteller oder 109 EUR, werden mit Ablauf des 31.10. wie vereinbart automatisch ungültig.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Es ist anders herum: in den USA waren die Blinker insgesamt noch viel länger gelb als hierzulande.

Nur in Italien gab es bis Ende der 70er/ Anfang der 80er (ich bin über den genauen Zeitpunkt nicht exakt informiert) _nur_ weiße Blinker, sogar mit klaren Glühlampen, bis danach die Vorschrift geändert wurde. Dank dieses Umstandes gibt es für viele Youngtimer, die hier mit gelben Blinkern gefertigt wurden, immer noch neue weiße Blinker zu kaufen.

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Olli,

eins muss einfach an dieser Stelle mal gesagt werden. Ich finde es sehr gut das es Leute gibt die sich so für eine Sache einsetzten wie Du und deine Mitstreiter. Egal wie es jetzt auch mit der Aktion weiter geht. Danke für eure Mühe!! Ich würde auf jedenafll immernoch gerne welche haben.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Oliver Sprenger #14040 24.10.2002 07:58
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Weißt Du Oli, erstmal auf die Profilneurotische machen und dann den kleinen Schwanz erbärmlich einziehen. Dann noch beleidigt spielen. Hatte und habe nichts anderes von Dir erwartet. Bist einer von diesen Maulhelden wie es einige gibt im Netz, die weisse Blinkern versprechen und nach einer halben Ewigkeit nur Sülz und kalten Kaffee ablassen. Auf Dich kann man verzichten !
SORRY for the truth

#14041 24.10.2002 08:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
ERICH HALTE ENDLICH MAL DIE KLAPPE!!!
Du stänkerst hier immer nur rum, aber einen konstruktiven Beitrag von Dir konnte man hier noch nie lesen!

hope i never have to see you!

Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Claudius #14042 24.10.2002 08:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Kann man Erich nicht einfach ausschließen aus dieser Seite??
Das ist nur Müll was du verzapfst!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Olaf Ebner #14043 24.10.2002 09:54
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Das es immer solche Idioten gibt! Man muß mal bedenken was Olii bisher alles an Zeit und Geld investiert hat. Ich find das echt klasse was er da so auf sich genommen hat. Und ich sage mal er kann ja auch nur neue Infos geben wenn er auch was Neues hat. Ich hoffe mal das wir irgendwie doch noch zu unseren Blinkern kommen. Wir müssen halt irgendwie versuchen die Bestellungen schleunigst zusammenzukriegen. Was haltet ihr davon in allen Audi / allg. Autoforen einen Rundruf zu starten. Mein Itneresse an den Blinkern besteht auf jeden Fall noch.

Mathias B. #14044 24.10.2002 10:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Eines der Probleme ist, daß diese Masse an Bestellern auch alle Vorkasse leisten müßten, denn die Kleinigkeit von bis zu 26000 EUR habe ich nicht mal eben in der Portokasse. Und wie lange soll das dauern? Es hat schon beim ersten Bestellschub (im Juni) fast 3 Monate gedauert, bis auch nur 150 Besteller zusammen waren. Bis auf etwas Fluktuation sind dies auch diejenigen, die bis heute daran festgehalten haben. Es waren aber auch eine Menge Leute dabei, die nicht verstanden haben, worum es ging, oder es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen haben, weil sie die Diskussionen im Forum nicht gelesen haben. Diese dachten dann, ich hätte die Blinker lagernd und wurden pampig, als sie nach 2 Wochen keine erhalten haben.

Ich halte das ganze Projekt in der Tat für gescheitert und reihe mich hiermit in die Reihe der vergeblichen Versuche ein. Die einzige Alternative wären "nur Gläser" oder halt 219 EUR, und selbst da ist es schon viel verlangt, daß 150 Leute vorab bezahlen - ich sehe da keinen Realitätsbezug

Was dieses "Erich"-Ding angeht, solche Subjekte gibt es in allen Gemeinschaften, ob virtuell oder real. Meiner Meinung nach grenzen sich diese durch ihr Verhalten nur selbst aus. Sie wollen zwanghaft Aufmerksamkeit, weil sie diese in ihrer eigenen kleinen Welt nicht bekommen - wohl nicht zuletzt durch ihr Verhalten. Das ist zwar traurig, aber dennoch ist die beste Abhilfe, so etwas einfach zu ignorieren.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Oliver.
Vielen Dank und Hut ab für Deine Bemühungen in Sachen "weiße Blinker".
Fühlte mich allzeit gut über den Stand informiert und hatte bis heute gute Hoffnung das es klappen wird.
Bleiben wir realistisch. Über 200Euro ist zu viel des guten.
Nur die Gläser anfertigen zum selberkleben, wird zuviel böses Blut geben.
330Bestellungen werden kaum zu erreichen sein, und die Milchgläser? Müsste man mal auf einem Bild sehen.
Trotzdem, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
das hatten wir schon das letzte Mal, als ich versucht habe auf Deine destruktiven, beleidigenden Kommentare einz8ugehen. Erstmal auf die Profilneurotische machen und dann den kleinen Schwanz erbärmlich einziehen. Dann noch beleidigt spielen. Hatte und habe nichts anderes von Dir erwartet. Bist einer von diesen Maulhelden wie es einige gibt im Netz, die unbedingt dabei sein wollen und nach einer halben Ewigkeit nur Sülz und kalten Kaffee ablassen. Auf Dich kann man verzichten !
SORRY for the truth

Sorry Gemeinde, das war nur ein Therapieversuch. Der Text passt aber ganz gut !

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
ehrlich gesagt finde ich Erich´s "Anklage" in der Art falsch, aber in der Sache schon auch etwas richtig. Mir stinkt Oliver, daß Du jetzt Dinge als Entschuldigung Deiner Schlappe vorbringst, wie
>Kleinigkeit von bis zu 26000 EUR habe ich nicht mal eben in der Portokasse< oder >Es hat schon beim ersten Bestellschub (im Juni) fast 3 Monate gedauert, bis auch nur 150 Besteller zusammen waren<
die schon vorher abzuschätzen waren !
Was soll das Oliver ?
Erwartest Du etwa von Anfang an, daß Du kein Eígenkapital einbringen must oder das sich dieser Eigenkapitaleinsatz im Bereich von Portokosten beläuft ? Quasi das Risiko auf die Endabnehmer abwälzt und im Erfolgsfalle den Gewinn einkassierst ? Oder wie schnell soll es denn mit den Bestellungen gehen ? Hunderte in 5 Tagen ? am besten noch über 200 Euro. Mach mal nen Punkt. Ich habe gerade einen 200 Quattro Avant 20V für 450 Euro gekauft. Hatte 185 tkm Scheckheft, Volleder schwarz Sport mit Heizung, Klima, eSD, Tempomat, usw. Nur kleine Mängel. Da ist doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben zwischen dem Blinkerpreis von 219.- Euro und einem ganzen Auto.
Es ist schon klar, daß dieses Projekt nicht einfach zu realisieren ist. Aber so blauäugig wie Du darf man aber auch nicht an die Sache rangehen. Etwas realistischer dürfte es schon sein und weniger voll Hoffnung weckender Ankündigungen und Bestellaufforderungen, die dann zum x-ten Male umsonst getätigt wurden.
Ich möchte Dich hiermit nicht persönlich angreifen, sondern kritisiere Dein Geschäftsgebaren. Schade, daß es so enden musste. Aber ich hatte es befürchtet, obwohl ich und bestimmt auch viele andere gerade Dir das am ehesten zugetraut hätten die Blinker zu realisieren.
viele Grüße
Werner

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hallo Oliver,

Du hast bestimmt Dein Bestes getan. Laß Dich hier nicht anmachen, soviel Engagement wie Du hat hier sicherlich noch keiner zu diesem Thema gezeigt. Trotzdem Schade, daß es nicht geklappt hat.

Meine Idee an alle:
Jeder hat in seiner Gegend den einen oder anderen V8 rumfahren. Warum ergreifen wir nicht alle mal die Initiative und sprechen die Fahrer auf die Blinker an ? Viele Fahrer wissen ja gar nichts von der Existenz dieses Forums, geschweige denn von den Blinkern.

Oder einfach einen kleinen Zettel mit dem Angebot hinter den Scheibenwischer klemmen. Ich kann da gerne einen Text entwerfen, den sich jeder ein paar mal ausdruckt und "verteilt". Ich arbeite im Bereich der Werbung.

Bei ca. 5000 V8´s, die es in D noch gibt sollten doch zumindest 10% der Fahrer Interesse haben. Der Wagen sieht damit doch tatsächlich einige Baujahre jünger und auch besser aus.
Das muß man den Leuten dann nur verkaufen. Durch Ansprache oder einen entsprechenden Zettel hinter dem Scheibenwischer. Das Forum hier ist deutschland- und weltweit. Alle Teilnehmer zusammen könnten fast jeden V8 - Fahrer erreichen, der sein Auto noch auf der Strasse bewegt.

Und selbst wenn nur 5% der Angesprochenen deutschen V8-Fahrer Interesse bekunden, haben wir die 330 zusammen - inklusive der vorhandenen Bestellungen.

(Ein normales Mailing (Werbebriefversand an beliebige potentielle Interessenten) bringt in der Regel einen Rücklauf von 3%. Hier haben wir keine beliebigen Interessenten sondern V8-Liebhaber (keiner fährt gerade diesen Wagen um von A nach B zu kommen).

Ich bin da optimistisch, das wird auf jeden Fall klappen. Nur wer meint, er müsse Oliver hier angreifen und beschimpfen, der ist auf dem falschen Weg. Derjenige sollte sich fragen, was er zum Enstehen der Blinker dazu getan hat.

Also müssen alle ran ! Dann klappt es, versprochen ! (Falls Oliver dann noch dazu bereit ist nach den Beleidigungen). Es ist wohl die einzige Möglichkeit, jemals weiße Blinker zu bekommen.

Ich bedanke mich jedenfalls bei Oliver für seine Bemühungen. Soweit, daß es nur noch um den Preis oder die Anzahl von Bestellungen geht hat es noch keiner geschafft und es wird auch keiner mehr schaffen, denke ich.

Ich habe selbst weiße Blinker, mit Folien hergestellt. Ich hänge mal ein Foto des ersten Versuches an. Mittlerweile ist noch eine weitere Folie drauf, die das Erscheinungsbild noch "weißer" macht und eine Glanzbeschichtung. Hält leider nur ein Jahr und sollte als Übergangslösung dienen. Kostet mit Material und Arbeit ca. 75,- Euro - und muß jedes Jahr erneuert werden.
Wäre es da nicht besser, Oliver zu unterstützen und weitere Kunden zu werben ? Dann bekommen wir echte weiße Blinker, die zudem nicht aussehen, wie auf dem Hinterhof bezogen (siehe Foto).

Aber mal ganz anders gesehen: Wäre es nicht einfach fair etwas Einsatz zu zeigen. Oliver hat viel Zeit und Geld investiert und die Lösung ist zum greifen nahe. Statt ihn zu beschimpfen macht Ihr besser einfach mit. Einen V8 - Fahrer anzusprechen ist keine Kunst, ebensowenig das Verteilen von "Zettelchen" - jeder V8 hat meines Wissens Scheibenwischer.

Bringt zudem neue Teilnehmer für dieses Forum. Vielleicht mit besonderem Wissen, das allen hier über die Blinker hinaus nützlich sein kann.

Denkt mal drüber nach.

Gruß, Stephan

P.S.: Verlasst Euch nicht immer auf andere, tut selbst mal was dafür, dann klappt es auch.
Übrigens das mit den Folien habe ich nur als abschreckendes Beispiel aufgeführt. Ich verkaufe die nicht und sage auch nicht, welche man verwenden kann. Das klappt halt nicht, weil es auf Dauer sehr viel teurer wird und blöd aussieht.

13650-weisse Blinker.jpg (0 Bytes, 201 downloads)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
hallo
ich würde mich natürlich auch freuen auf die blinker und schätze auch das einsetzen von oliver und finde es schade wenn sich gleichgesinnde hier so anmachen! sowas sollte nicht sein in gegenteil ich denke wir die V8 fahrer sollten lieber zusammen halten und sich auf das nächste treffen freuen können.

gruß günter

gib acht ein v8 (lang)


Gruß Günter avzansbach@aol.com
#14050 25.10.2002 01:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
...Kritik üben ist hinterher immer sehr einfach. Meiner Meinung nach zeugt es jedoch von Größe, diese _konstruktiv_ ausfallen zu lassen und nicht einfach Allgemeinplätze und Binsenweisheiten von sich zu geben.

Im Übrigen verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem von Dir erwähnten Letzthand-Verbrauchtwagen und den weißen Blinkern nicht ganz. Evtl. stehe ich auf dem Schlauch, hilf mir doch grad mal aus?

Abschließend erlaube ich mir zu bemerken, daß ich mit der Kakulation von 219 EUR pro Satz gerade eben meine Kosten wieder drin hätte, von Gewinn ganz zu schweigen. Das kann sich jeder schon anhand der von mir erwähnten Zahlen selbst überschlagen. Und dann besitzt Du die Stirn, mir hier betriebswirtschaftliche Phrasen um die Ohren zu hauen und zu verlangen, daß _ich_ 26000 EUR vorfinanziere? Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Wie wäre es, wenn Du das Ganze übernimmst? In dir schlägt doch offenbar ein größeres Herz als meines, und die 26000 EUR dürften ja, Dir zufolge, auch kein größeres Loch in Deine Wochenplanung reißen, von der Monatsplanung ganz zu schweigen. Bin gerne bereit, Dich mit allen nötigen Infos, Adressen und Ansprechpartnern zu versorgen. Na, das wär doch was, oder?

An dieser Stelle noch vielen Dank an Pjotr, Björn, Paul-Uwe und Maik, die mich, wo sie nur konnten, unterstützt haben. Over & Out.

Oliver Sprenger #14051 25.10.2002 01:54
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja diese Größe hast Du bestimmt... aber nur auf der Neuroleiste ;-) und Du läßt mal lieber Taten als Ankündigungen folgen. Ich mache keine Ankündigungen und von daher brauche ich mich auch nicht zu vertreten. Weil ich im Vorfeld schon weiß, daß die weissen Blinker eine größere Anstrengung darstellen...
für Dich extra diese Erläuterung obwohl dieses Verständnis nicht Deiner Sphäre entspricht. Dein Blinkerpreis wächst mit jeder weiteren "Vertröstung" in ausserirdische Bereiche. Da sind bei Dir wirklich 219 Euro = fast 430 DM für Blinker im Vorschlag enthalten. Für diesen Preis bekommt man fast schon schöne Audis wie eben einen 200 Quattro 20V Avant oder auch V8. Oder auch was anderes. Damit möchte ich sagen, daß Du möglichweise in abgehobenen Dimensionen denkst, die sich immer weiter von der Realität entfernen. Irgendwas ist Dir zu Kopf gestiegen, daß man Herrn Sprenger, dem großen Könner, nicht kritisch begegnen darf. Nicht mit mir. Da müssen andere "Schleimer" herhalten, die Dich immer brav loben für nicht realisierte Produkte.
Am Rande vermerkt: ich mag Deine arrogante Art einfach nicht wie Du andere Dir nicht zugetane Meinungen abschmettern möchtest

Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 20
Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 20
Moin Oliver,

als erstes, Hut ab, das Du so viel Einsatz gezeigt hast!!!
Manch Einer, macht sich warscheinlich gar keinen Kopf drum, was alles dahinter steckt.Soviel dazu! Ich persönlich stehe eher auf dem Standpunkt, wenn man etwas wirklich will, dann klappt es auch. WEIßE BLINKER finde ich nach wie vor obercool für den V8! Ich wäre auch bereit, 209 Euro abzukohlen, Hauptsache ich bin mit dem Aussehen des Autos zufrieden. Denn jeden Tag schaut man sich diese kack gelben Blinker bewusst oder unbewußt an und ich könnte jeden Tag kotzen, wenn ich diese gelben scheiß Dinger sehe.
Also! Was man angefangen hat, bringt auch ein echter V8 Fahrer zu Ende!!!

ICH ZÄHL AUF DICH und hoffe nur, das Du die Flinte noch nicht ins Korn wirfst.....

Schöne Grüße aus Minden Mike

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Hallo, ich hätte da einen Vorschlag:

Wie wärs, wenn jeder 2 Sätze bestellt à EUR 109.- Ist dann zwar nicht günstiger, aber erstens falls etwas passiert, hat man noch einen Satz zum tauschen, oder man kann sie weiterverkaufen. und zweitens gibts für EUR 220.- dann 2 Blinkersätze, dass macht psychisch nicht den Eindruck, dass man EUR 220.- für ein Paar ausgegeben hat.

Übrigens, diejenigen, die mein Mail nicht als ernst gemeint ansehen und gleich einen Kommentar wie "Erich" ablassen möchten, sollens doch sein lassen, weil immerhin versuchen wir ja das Beste aus der Lage zu machen und bringen Vorschläge statt dummes Gesülze.
Ich, und bestimmt auch viele andere, möchten versuchen Oli zu helfen. Irgendwie muss sich doch was arangieren lassen.

Gruss aus der Schweiz!!!

#14054 25.10.2002 08:05
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo,

ich bin ja erst ein Neuling in Sachen V8. Auch mein technisches Wissen darf man getrost als Halbwissen bezeichnen.
Was mir aber bisher an dieser "Communitie" (wenn man's so bezeichnen kann) gefallen hatte, ist die Tatsache, daß alle sehr hilfsbereit waren (hab ich am eigenen Leibe erfahren) und der Ton sachlich geblieben ist. Insofern fallen einige Beiträge hier aus dem Rahmen.
Oliver hat sich Mühe gegeben, aber so wie's aussieht wird halt nichts aus der Blinkeraktion. Dann müssen wir alle eben mit gelben Blinkern umherfahren.
Die Aktion mit der E2-Norm scheint ja auch zu floppen. Kann man eigentlich auch nicht verstehen, aber es ist wohl so wie mit den Blinkern - alle schreien jawoll, aber wenns ans Eingemachte geht (sprich Geld), dann flaut der Enthusiasmus gleich schwer ab.

Thats life
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
#14055 25.10.2002 08:21
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Ein solcher Preis war von Anfang an für eine Kleinserie in guter, handgearbeiteter Qualität absehbar. Das Produkt ist diesen Einkaufswert (!) in jedem Fall wert. Theoretisch müßte es aus kaufmännischer Sicht einen noch höheren Wert erzielen. Anstatt lobend zu erwähnen, daß Oliver offensichtlich keinen Gewinn daran machen möchte, siehst Du nur, daß dieses Produkt Dir persönlich nicht € 219 wert ist.
Wenn es denn so ist, so kannst Du mit dieser Begründung sicherlich Deine Bestellung stornieren, alles andere solltest Du jedoch stillschweigend akzeptieren oder € 26.000 vorstrecken.

Dies war ein sehr aufwendiger Versuch einer Privatperson, dieser Gemeinschaft einen großen Gefallen zu tun. Es hat sich als unrealistisch erwiesen und damit ist es gut.

Marc Welsch #14056 25.10.2002 10:29
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Marc,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wobei das ganze nicht unrealistisch ist oder war.

Olli hat leider den Fehler gemacht, die Aktion zu früh im Forum zu veröffentlichen.

Und die Vergangenheit hat bereits mehrmals gezeigt, das einige sehr sehr ungeduldig sind, von tuten und blasen null Ahnung haben und dann aber sehr schnell dabei sind den jenigen in der Luft zu zerreissen oder niederzumachen wenn dann mal länger dauert oder vielleicht gar scheitert.

Blinker oder EURO2 schüttelt man sich nicht einfach aus dem Ärmel.

Gruß aus LA

Martin

#14057 25.10.2002 10:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Stimme Dir unwidersprochen zu, gerade auch, was die zu frühe Veröffentlichung angeht. Da hätte ich lieber etwas warten sollen. Ich danke auch Dir für die telefonische Beratung vor einigen Monaten.

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Hallo Stephan,
mach bitte so einen Zettel fertig. Ich seh einige V8 bei uns in der Gegend, ich mach das sofort.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schade wenns nicht klappt, die idee mit der werbung für "andere" V8- fahrer finde ich auch nicht schlecht.wird aber wieder zeit kosten.könnte man nicht nochmal einen scharfen bestelltest vornehmen um zu sehen wer dabei ist, mit dem anhang allerletzte chance ende 2002 ?
so wäre der einsatz dieser leute nicht umsonst gewesen.

gruß joachim

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo V8ler

ich möchte hier erstmal Oliver loben für den ganzen Einsatz und Energie, die er aufbrachte, um uns, der Gemeinde, die weißen Blinker zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, daß die 330 Bestellungen zu realisieren sind und Oliver dieses Projekt erfolgreich abschließen kann. Zum Zweiten bringt es mich auf die Palme, wenn solche Dummschwätzer wie Erich hier seinen Kot ausbringen darf. Sperrt die IP dieses Deppen! Was er denn bisher mit eingebracht, um hier eine solch gequirlte Scheiße über Mitglieder abzulassen, die zumindest den Versuch unternehmen, Projekte anzufassen? Das es bisher nicht klappte, ist sicherlich nicht das Unvermögen von Oliver, aber der Einsatz und der Wille, es zu realisieren, sind meines Erachtens lobenswert und ich würde mich freuen, wenn Oliver nach wie vor am Ball bleibt und versucht, die Blinker zu realisieren. Auch im Marburger Raum gibt es noch einige V8er, die ich ansprechen könnte.

Olli, laß dich nicht entmutigen, bleib dran und besorg uns die Blinker. Und wer bei 100,--Euro schon nasse Eier bekommt, der sollte die Finger vom Audi V8 lassen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Das Problem sind ja, wie weiter unten schon geschrieben, nicht "nur" die 330 Bestellungen, sondern auch, daß zumindest 250-280 davon zu einem definierten Zeitpunkt _vorab_ bezahlen müßten. Das wird sich sicherlich nicht realisieren lassen.

Ich bin gern bereit, mit Maiks Einverständnis, eine neue Bestellrunde aufzulegen. Diese wird dann allerdings evtl. auf dem Postweg erledigt werden müssen (Postkarte reicht). Man sollte sich dann nur bewußt sein, daß man die 109 EUR vorab leisten muß.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Au ja!!!

Für 109,- Euros wäre ich wieder dabei.
Daß man sich einen zweiten Satz auf Reseve hinlegt, sollte auch überlegt werden!

Die Werbeaktion fände ich auch gut und würde auch Leute hier in der Gegend ansprechen!

Ich glaube, viele sind enttäuscht (kann ich nachvollziehen!) von verschiedenen Aktionen, wo letztendlich nichts bei rausgekommen ist. Allerdings sollte man auch bedenken, Euro2 gibt´s ja immerhin schon für den 4,2er. Hat mir zwar auch nicht geholfen, aber die den haben sicherlich!!!

Grüße aus´m Westerwald

Martin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Oliver.
Einen Versuch ist Dein bisheriger Aufwand allemal noch wert und sinnvoll.
Vielleicht auch mit der Zettelaktion bekannte V8-Fahrer im eigenen Umfeld anzusprechen.
Vielleicht gibts noch einen Kompromis in die Richtung: 250Bestellungen für ca. 150 Euro.
Eine nun nochmal folgende verbindliche Bestellung ist sicher im Interesse der meisten bisherigen und sicher auch neuen Besteller. Mit der Vorabüberweisung habe ich kein Problem.
Mach nochmal Nägel mit Köpfen - wird bestimmt klappen.
Gruß´Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Ich kann verstehen wenn Oliver S. keine lust mehr hat.Zum einen geht viel Private zeit drauf und zum anderen kommen immer wieder bei solchen Aktionen einem steine in den weg.


Denn oft entäuschen auch die firmen mit ihren versprechungen,obwohl man meint am ziel zu sein.Zum anderen kann man es nicht allen recht machen.Das ist halt so im leben.


Da ich in der Automaten branche arbeite,weiß ich wie nervenaufreibend so etwas sein kann.Ich habe in dieser hinsicht auch schon Kleinserien herstellen lassen(für automaten z.b.Platinen ,manipulationschutzbleche u.s.w.) und ich kann euch sagen das alleine das Herstellen von ,werkzeugen,formen u.s.w. in die Tausender geht.


Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
ich find es klasse das du dir diese arbeit machst(oder gemacht hast), allerdings kommt es für mich nicht in frage ich favorisiere blinker in schwarz


V8 das Kracht
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hallo Mathias,

würde ich gerne machen,aber die Resonanz auf meinen Vorschlag ist leider sehr bescheiden. Was würde es bringen, wenn Du und ich einige Zettelchen verteilen ?

Ich denke gar nichts.

Schade um Olivers Projekt und um diese einmalige Chance.

Ist halt die deutsche Mentalität: Alle maulen rum wenn etwas mal nicht klappt oder gegen den Strich läuft, aber wenn Du mal einige Leute unter einen Hut bringen willst hören die Gemeinsamkeiten schon auf.

Das wird so nie was, mit ein paar Freiwilligen erreicht man die nötigen Interessenten nicht, da müßten schon alle mitmachen.

Und dazu ist ja kaum einer bereit.

Also sollte das Projekt begraben werden. Tut mir nur leid um Oliver, der da schon viel Zeit und Geld reingesteckt hat.

Gruß, Stephan

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Ist zwar bei den wenigen aussichtslos, aber man kann es ja mal versuchen. Vielleicht macht der ein oder andere doch mit.

Text für die Innenseiten:

Sehr geehrte Audi V8-Fahrerin, sehr geehrter Audi V8-Fahrer,

Sie sind stolzer Besitzer eines außergewöhnlichen Fahrzeuges.

Der Audi V8 ist den meisten Menschen gar nicht bekannt, viele halten diesen Meilenstein des Automobilbaus sogar schlicht für einen Audi 100.

Understatment pur könnte man sagen. Leider ist der Unterhalt Ihres Fahrzeuges sehr teuer.

Maßnahmen zur weiteren Individualisierung Ihres Fahrzeuges können selten erfolgen, weil der Zubehörmarkt auf Massenprodukte (Golf, Polo, Astra usw.) ausgerichtet ist.

Ebenfalls können notwendige Reparaturen hohe Kosten verursachen, die in keiner Relation zum Fahrzeugwert stehen.

SIE SIND NICHT ALLEINE !!!

Es gibt eine kleine aber feine &#8220;Fangemeinde&#8221; des AudiV8
im Internet.

Diese Gemeinde hat nun weit über 800 Mitglieder und es werden ständig mehr.

Ihre Vorteile:

Sie sparen bares Geld !
Durch gute Tipps von anderen V8-Fahrern können Sie sehr oft Reparaturen selbst durchführen. Was in der Werkstatt meist hunderte von Euro kostet ist oftmals durch einige einfache Handgriffe und einen Pfennigsartikel erledigt .Sie müssen nur fragen, wie es geht. Dazu steht Ihnen das Forum zur Verfügung.

Auch bei der KFZ-Steuer können Sie jetzt sparen !
Derzeit ist ein Projekt geplant um den V8 auf Euro2 umzurüsten. Alleine kann das keiner. In der Gemeinschaft wird das aber bald Früchte tragen.
Sie werden KFZ-Steuern sparen und das Finanzamt ärgern.

Sie können Ihr Fahrzeug unabhängig von den Zubehöranbietern individualisieren.
Derzeit ist ein weiteres Projekt in Arbeit:
Weiße Blinker für den Audi V8 sind in greifbare Nähe gerückt.

Weiße Frontblinker, die Ihr Fahrzeug um Jahre jünger aussehen lassen und die es exklusiv für die Nutzer gibt.

150 Bestellungen sind schon vorhanden. Es liegt jetzt nur noch an der Zahl der Bestellungen, dann werden die Blinker gefertigt - in einer exklusiven Kleinserie für die Nutzer des Forums.

Weitere Vorteile:

- Tipps bei allen Problemen
- Steuerersparnis
- Individualität durch exklusive Artikel
- und vieles mehr

KOSTENLOS !!!

Das alles erhalten Sie durch das einfache Lesen des Forums. Und es gibt rund um den Audi V8 noch viel mehr Infos.

Primär geht es derzeit um die Euro2 - Umrüstung und um die weißen Blinker.

Aber auch alle anderen Fragen werden beantwortet.

Machen auch Sie mit !!!

Wo ?

www.audiv8.com
.....einfach mal reinschauen !

Hier wird Ihr V8 erhalten und verbessert. Derzeit mit weißen Blinkern und Euro 2 !!!

Das ist der Text, den ich vorschlagen würde. Das Layout ist als *.*jpg im Anhang.

Nur müssen, wie gesagt alle mitmachen, damit es klappt.

13846-BlinkerimForum.jpg (0 Bytes, 147 downloads)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Die Datei wird einfach auf DIN A4 gedruckt und in der Mitte gefalzt.

Auf die Rückseite gehört dann die Seite im Anhang. So ist das Flugblatt von außen und von innen zu sehen.

Und welcher V8-Fahrer wird nicht neugierig, wenn er den Namen seines Fahrzeuges hinter dem Scheibenwischer findet ?

Audi - und andere Logos findet Ihr übrigens unter www.logotypes.ru oder www.logo.nino.ru zum kostenlosen Download.

Macht was draus.

Gruß, Stephan

13847-BlinkerimForumaussen.jpg (0 Bytes, 115 downloads)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 36
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 36
Bin auch der Meinung, daß das keine Umgangsformen sind, hier so miteinander zu reden und was den Preis der Blinker angeht, verstehe ich schon das der andere Kasper mit seinem 450 Euro Ersatzteilspender rummault, wer sich in solch preislichen Dimensionen bewegt, dem kann man sowas natürlich nicht zumuten. Kleb Dir doch einfach ne Milchtüte auf Deine gelben Blinker, da hast Du dann die Günstigste und auch sicher die Optisch passendste Variation für Deinen 200er.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Ich denke, jetzt sollte hier mal wirklich Ruhe einkehren! Beleidigungen sind hier sicher fehl am Platz und machen ein solch tolles Forum nur kaputt!

Prima fände ich es doch, wenn es mit den Blinker noch klappen würde. Ich würde mir für knapp 100,- Euro/Satz auch einen zweiten auf Reserve legen. Schnell ist da mal einer kaputt und dann ist man echt froh! Meine beiden sind schon beim Kauf gesprungen gewesen und ich benötige daher dringend welche! Sollte jetzt jemand zu einem guten Preis zwei gelbe haben wäre ich da auch dankbar. ABER, ich möchte auch die weißen!!!

Gruß aus´m Westerwald
MArtin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 99 (0.045s) Memory: 0.8301 MB (Peak: 1.0981 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 03:34:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS