Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi,
habe vor mir einen Ford Mustang zu kaufen. Nicht direkt, aber innerhalb der nächsten zwei Jahre. Will nicht den gleichen Fehler wie mim V8 machen und mich vorher gut informieren. Wodrauf muß ich beim Kauf achten?

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Also zuerst kann ich dir sagen, dass der Ford Mustang schlechtere Werte als der Dodge Charger hat ..

Wenn du trotzdem beim Mustang bleiben willst, ist es am Besten, wenn du ihn in USA kaufst und dann importieren lässt, weil Dollar um einiges weniger wert ist, als Euro und du somit einiges sparen kannst.

Habe von nem US-Autozentrum bei uns in der Nähe mal nen Link dabei, da kannste mal schaun ..

http://www.usautosales.de/


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Frank,

Allererst ist es wichtig sich gut in die Materie ein zu lesen. Es gibt viele Modellen mit noch mehr Spezifikationen und Optionen, da zahlt man schnell zu viel für einen Wagen, der nach dem Kauf nicht ist, was dir vorgekaukelt wurde.
Die VIN Code (Vehicle Identification Number) ist auch wichtig, um zB heraus zu finden, ob der Motor zum Wagen gehört, oder um zu wissen ob es sich um ein, aus einem Coupé "fabriziertes", Cabriolet handelt usw.
Ich muss hier irgendwo noch eine Kaufberatung haben, werde mal suchen, aber die gibt es bestimmt auch aufs Internet.
Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Etwas über Roststellen habe ich schon gefunden ;
-die beide längsbalken/-träger vom Fahrgestell, vor allem vorne an beide Seiten der Motor, und hinten
-aufhängung hintere Blattfedern
-Windschutzscheiben lecken gerne, und der feuchte Boden fangt dann an zu rosten
-Motorwand, spezial unter die Luftschlitzen (die mit Blätter verstopft sind/waren)
-kontrollieren : Schweller, Kotflügel, Radläufe, Türen

Grüss, Eric

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............och, es kommt mir nicht auf die Fahrleistungen an. Der Klang ist das schon wichtiger. Ich finde den Mustang seit Jahren einfach nur schön............

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Von welchem Baujahr reden wir hier eigentlich genau? Die alten aus den 70ern (mein Favorit is der 69er) oder eins der neueren Modelle?


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Hehe, weil du auch genau den Händler zeigst, der von mir 3km entfernt is. Da steht immer eins meiner Traumautos, der grüne Charger mit Hemi-Motor...SCHMACHT


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Steht in der Überschrift : Mustang 1


Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Ahh...übersehen, danke!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frank.....bei Rheinmünster (Landkreis Rastatt/Baden-Baden) gibt es nen Händler/Werkstatt DIE sich speziell auf die Mustangs spezialisiert haben......kamen auch schon in ner Autosendung vor (Abenteuer Auto)

Musst mal googlen



Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also die erste frage ist was meinst du mit Mustang 1 , einen Mustang Mach 1 ? oder wirklcih den aller ersten Mustang, oder den ersten der neuen Retro Modelle ? Ist ja alles möglich .
Also vorneweg, die neuen würde ich aus usa holen, da ist der Markt dermaßen kaputt, da kann man echte schnäppchen schießen, und den Umbau, den kriegt man auch noc hselbst hin wenn man keine 2 linken Hände hat. Schweinwerfer voren würde ich sagen müssten getauscht werden, und der rest sollte alle schon so passen ( e - kennzeichen auf den restlichen lampen und mp/h + Km/h tacho vorrausgesetzt)
Bei den älteren, naja da wird es kompliziert. Die frage ist was suchst du. Was zum fahren und spaß haben, oder einen gut erhaltenen originalen Klassiker.... bei einem klassiker mit Wertsteigerungs Potential:
Wichtig ist, wie unten schon erwähnt die Vin, weil original ist trumpf ( Die Chrom & Flammen entschlüsselt dir die z.b.) Rost ist logischerweise immer ein zentrales Thema, je nach herkunftsland, oder aber auch, und das ist gerade bei USA importen nicht zu vernachlässigen, Sonnen schäden ( gerissene Armaturenbretter, ausgeblichener Lack usw. ) Dazu kommen dann die umbau kosten evtl.. Im allgemeinen, würde ich dir in diesem Fall nur noch begrenzt zu einem USA Import raten, weil, der dollar ist zwar recht günstig, aber die muscle car preise in usa sind, gerade für originale, meiner Meinung nach komplett überzogen immoment. Es ist durchaus möglich ein gleichwertiges exemplar für weniger Geld hier zu finden. Wenn du wirklich einen import auf die beine stellen willst kannst du mich fragen, ich hab das schon ein paar mal hinter mir... Es gibt da möglichkeiten zum Steuer sparen... Bzw. ich kenne auch leute mit Ahnung in den usa, gerade in süd californien, die sich ein potentielles auto auch mal kurz anschauen würden.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich suche einen Mustang von 1966 bis 1969.........1965 net weil mir der Breitbandtacho net gefällt.......die 69er sind recht aggressiv von der Front her, haben aber im Innenraum etwas den Charme verloren...............

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Also doch eher einen Mustang der zweiten Generation. Problem bei denen is ja, dass da wirkliczh fast jedes Jahr was verändert wurde...


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Franky-Boy ..... guggst du mal hier

Mustang


Gruss Dottore


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
... oder hier

Kostet halt
Wie ist das mit den vordersitzen: war das wirklich so gemeint dass da in der mitte unangeschnallt ein kind sitzen sollte, während man mit 137 miles/hour durch die ortschaft saust??

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
JESSUS MARIA MUTTER GOTTES!!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Immer wenn man was brauch hat der Dukatenesel verstopfung...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmmmm......haste mal als "Dukatenesel-Ersatz" deine Meerschweinchen in Betracht gezogen ??



Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Funktioniert noch nicht so richtig,
Münzen zu klein...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Genau, die scheissen nur Cents...dauert also, bis man sich was leisten kann. Ich empfehle Katzen, die sammeln die guten Stücke immer sauber zugedeckt in ner großen Spardose.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 85
dann kommt es natürlich noch darauf an, welches Modell du haben willst, Coupe, Cabrio oder Fastback, jenachdem was für ein Motor. Bei diesen Baujahren solltest du jemanden kennen, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt um ihn auch in Schuss zu halten.

allein für das 2005er Cabrio gibt es in Deutschland nur zwei Firmen die sich damit auskennen.

gibt aber ne Menge gute Foren, wie drmustang zum Beispiel

geh aber bloß nicht zu usautosales wie oben beschrieben, mit denen hatten bzw haben wir immer noch viel Ärger

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Cabrio will ich keins, bei den paar Tagen Sommer in Germany, Fastback wäre erste Wahl. Durch die große Beliebtheit aber auch einiges teurer wie das Coupe..........Motor auf jeden nen V8.........ob Automat oder Schalter weis ich noch nicht.........so na wie möglich am Auslieferungszustand.......

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Würde man mit solch einem Umbau bei uns ein H-Kennzeichen bekommen? siehe Anhang

231817-1_11.jpg (0 Bytes, 284 downloads)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Njet.....


Oder siehst Du das als Tuning an welches es damals schon gab?????

Der Tüv Prüfer der das durchgehen läßt den möchte ich sehen....


Ich bin mit unserem Tüv Prüfer schon eisern am verhandeln meinen Charger mit H zu versehen,allerdings mag er den Kompressor ala MadMax nicht so wirklich tüven.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ok, dass dachte ich mir schon. Schade.......der Wagen soll in den USA 10.000 Dollar kosten.........Zu Deinem Charger: Was hat der für ein Problem mit dem Kompressor? Die gab es damals doch auch schon. Kann man also als Zeitgenössische Tuning Maßnahme anerkennen. Oder? Was haste sonst alles Umbauen müssen?

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Zeitgemäß schon---ihn stört nur das die Ansaugung 25cm über der Motorklappe endet

Sonst ist er eigentlich recht TÜVzahm gebaut.(Bis auf neuere größere Bremsen und BMW Scheinwerfer)

Wenn er mal vom Lacker kommt.....schaut er eigentlich so aus wie General Lee --gleiche Räder usw.

Nur eben mit einem kleinem Loch in der Haube wo man einen etwas breiteren Zahnriemen und Eben den Trichter zur Ansaugung "etwas" sieht......--auch via Zugschalter von Innenraum über Magnetkupplung schaltbar.

Wenn kein H dann 07er....

Mfg
Jörg

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............den stört das wegen: Fußgängerschutz oder warum!?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Nein wird als Fluchthilfe angesehen falls die Rennleitung eine Strassensperre errichtet würde diese angesaugt im Motor verdaut und durch den Auspuff auspespucht

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Schlürf-Knisch-Pfump...

Kleinwagen werden dann auch ne Plage...

Geht der Tüver von ne sichtbehinderung aus?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Sichtbehinderung,Fußgängerschutz und er hat Angst das man nen Smart und etc mit durchzieht beim zuschalten.....


Mfg
jörg

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Das kann dann auch leicht bekleideten Frauen passieren....das durchziehen !

grin


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ein Fussgänger ders bis zum Blower schafft,
hat eh nix mehr zu erwarten?

Ein Bekannter von meinem Vater hatte das Ersatzrad vom VW Kübel aufm Kofferdeckel.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Ein Fussgänger ders bis zum Blower schafft,
hat eh nix mehr zu erwarten?




Mario you made my day

Das hatt noch gefehlt, nu kann ich entspannt ins Bett

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ich habe einen Ford Mustang entdeckt der mir gefallen würde, nur steht der in 22844 Norderstedt und das sind fast 600 km weg von mir...............könnte sich den mal einer für mich angucken?

235878-schön.jpg (0 Bytes, 211 downloads)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Konno gib es zu dir wäre da das Ausziehen der Frau viel viel lieber :p

Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 08.01.2010 10:19.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........meldet sich niemand um mal den Wagen zu begutachten?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Schreib es mal in Talk rein da meldet sich eher einer (nur meine Meinung)

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
genau Frank............stell es in den Talk, hier findet es eher wenig Beachtung oder frag mal per PN Leute aus dem Umkreis direkt an, mir würde da der ein oder andere einfallen


Sieht nett aus, auch wenns nur der normale Zweitürer is........


Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ja, sieht nett aus. Da könnte das Problem liegen. Ich trau keinem mehr seit meinem Reinfall mit meinem Dicken. Man hört immer wieder von schnellen Verkaufrestaurierungen in den Staaten, Spachtelorgien etc............das normale Coupe kann man sich noch leisten, die Fastbacks sind in einem guten Zustand leider sehr teuer geworden, Bullit und Nur noch 60 Sekunden sei dank.........ich werd mal im Talk nachfragen.........danke

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 99 (0.030s) Memory: 0.8044 MB (Peak: 1.0560 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 21:14:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS