Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#228541 12.10.2009 04:28
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hatte letzte woche endlich mal das vergnügen den phaeton kennen zu lernen. Ich WURDE gefahren, aber das ist auch mal nett. Für 4 tagen hatte ich in Rom einen eigenen chauffeur. Abwechselnd stand ein w12 lang oder ein 4.2 kurz zur verfügung. Der grund für das alles, siehe anhang
Der w12 hatte absolute vollausstattung, und ich hatte so unglaublich viel platz hinten, dass mir der monitor in der vorderen kopfstütze sogar schon zu klein vorkam, so weit weg war der. Nachdem ich mich lange mit den unzähligen knöpfchen und schaltern amüsiert habe, habe ich mich auch ein wenig auf das fahrgefühl eingelassen. Auffällig fand ich, dass der w12 tatsächlich einen tollen sound hat und unwahrscheinlich souverrain fährt, aber schaukelt wie ein schiff! Und das in der "sporteinstellung" was federung betrifft. Da fand ich den kürzeren v8 doch deutlich angenehmer. Ist das beim audi a8 auch so? Dem bin ich leider noch nie begegnet. Vielleicht sind es doch zuviele kilos beim VW...

227227-met de paus.jpg (0 Bytes, 451 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bist du Papst?

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Sieht ein bißchen so aus, als stände der Papst in der Warteschlange...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Ich hatte schon das Vergnügen vor ein paar Jahren den Phaeton W12 selbst für ein paar 100KM probefahren zu dürfen.

Ich war begeistert, aber der Spritverbrauch war gigantisch!

Ich habe aber Angst vor der Elektronik!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Wie hoch war der Verbrauch denn?
Also wenn ich meinen Dicken im Sportmodus so 220 km/h fahre dann sind die angezeigten 30L für mich gigantisch, mein Kumpel ( er fährt einen Hummer H1 ) kann darüber nur lachen, er braucht 50-70L ....


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Ich hatte einen vollen Tank, bin ca.300KM gefahren und habe ihn mit RestKM 20 wieder abgestellt.
Also weit über 25 Ltr!
Bin aber nicht übermäßig schnell gefahren.
Immer so zwischen 200 und 230.
Damals war Winter und er hatte WR drauf.

Aber es war schon ein gigantischer Wagen und ich hatte mich in ihn verliebt.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
"Ich habe aber Angst vor der Elektronik! "
die Elektronik ist nur eine kleines Problem, aber
- Ich hätte Angst vor dem W12

Gruß vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
wie schafft man es ne audienz beim papst zu bekommen, und dazu noch da in phaetons rumkutschiert zu werden?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Meine Frage lautet eher: Was hat Jochem schönes intoniert (bzw. intonieren lassen), dass Benedikt nachher Schlange gestanden ist, um ihm die Kelle zu schütteln

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

na cool, dann bist du ja jetzt eine Berühmtheit - oder so Magst nicht mal wieder das "wunderschöne" Wien besuchen?

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

mir ist der Phaeton W12 nicht sonderlich schaukelig in Erinnerung geblieben. Natürlich ist die Luftfederung vor allem in der Langversion sehr komfortabel abgestimmt, aber größere Wankbewegungen sind mir nicht aufgefallen. Auch ein Phaeton V6 in Kurzversion fuhr sich nicht sonderlich anders ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hallo Kai,

deine erfahrung lässt hoffen, dass bei "meinem" etwas nicht richtig eingestellt war, was mich beruhigen würde. Weil ansonsten fand ich den echt toll. Der v8 würde mir allerdings auch vollends reichen. Sehr angenehm waren die stühle und das zweifelsohne besondere leder, habe leider aber keine ahnung was für eine sorte es war.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Ein bisschen Mahler und etwas Mendelssohn (die Italienische sinfonie, spricht ja für sich!). Und der Klaus Maria Brandauer hat dazwischen texte gelesen. Übrigens der ältere herr neben dem pabst ist der italienische staatspresident Napolitano (ich wusste auch nicht wie der aussah). Berlusconi war gottseidank nicht dabei. Dem wurde genau einen tag vorher die immunität abgesprochen.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Nein, ich habe ihm aber meinen segen gegeben, jetzt kann er wieder ein paar wochen weitermachen

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hi Olaf,

weisst du noch ob das eine langversion war? Der fahrer bei mir behauptete einen schnitt von 4.4 liter. Da war allerdings viel stadtverkehr dabei. Auf der autobahn sind wir auch nicht schneller als 210 gefahren, und da fiel mir dieses schaukeln deutlich auf. Beim kürzeren v8 deutlich weniger...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Hi Jochem,

4,4Ltr? Auf 100KM????

Naja, das kann ich nicht wirklich glauben!
Ob es der lange war weiß ich nicht mehr.
Muß mal in meinen Bildern gruschteln.

Kann leider nicht so an den PC hier in der Klinik:-/

Ich melde mich wieder wenn ich´s weiß


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

beim Phaeton gibt es den 12- und den 18-Wege-Sitz! Vor allem der vielfach verstellbare 18-Wege-Sitz (da kann man sogar das obere Teil der Sitzlehne verstellen) ist "sitztechnisch" ein Traum!

Und die neueren Leder beim Phaeton sind wirklich handschuhweich. Von diesen besonderen Ledersorten gibt es eine ganze Reihe zur Auswahl. Aber wie gewohnt kostet hochwertigeres Leder auch einen ordentlichen Aufpreis!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Das relativiert sich, kosten doch Phaetons mittlerweile n Appel und n Ei, egal welche Ausstattung...


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Völliger quatsch meinerseits natürlich: es waren 4.4 kilometer je liter, tschuldigung. Das ergibt sowas wie 22 liter oder sowas. Der mann ist wirklich sehr fließend gefahren. Mit weniger gutem fahrstil wären sa locker noch ein paar literchen dazugekommen...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 54 (0.046s) Memory: 0.6767 MB (Peak: 0.8194 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 23:56:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS