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Guten Abend,

Ich hatte diese Saison keinerlei Probleme mit dem Dicken, außer ein paar Kleinigkeiten - Ich war schon recht überrascht. Leider zickt er jetzt im letzten Monat doch noch ein wenig:

Folgendes Problem:

Ich starte vorgestern in der Garage und will zur Einfahrt herausfahren. Er springt super an. Als ich zur hälfte der Einfahrt hochfahre, geht er plötzlich aus. daraufhin habe ich ihn nocheinmal angelassen - sprang an, habe ihn etwas auf drehzahl gehalten und als ich ihn wieder ins standgas fallen lasse, geht er wieder aus. Seitdem macht er keinen Mucks mehr. Es wirkte als bekomme er eben keinen Sprit mehr.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

Sicherung und Relais von der Kraftstoffpumpe sind funktionstüchtig. Allerdings lief die Pumpe nicht an, als ich das Relais gebrückt habe, Daraufhin habe ich die Pumpe direkt versorgt und sie lief(und damit auch das Auto, solange ich die Pumpe direkt versorgte), also Pumpe funktionstüchtig.
Das Problem ist also die Grün/Gelbe leitung, die die Pumpe mit Plus versorgt - dort kommt nichts an, wenn ich die Prüflampe dranhänge.

Jetzt meine Frage: wo finde ich das andere Ende der Grün/Gelben Leitung. Sie führt ja unter den Rücksitzen in Richtung Mitteltunnel - und dann? Am Relais gehen ja nur 2 weiße dickere Kabel von hinten rein. Würde das Kabel gern auf Durchgang prüfen. Finde im RLF keinen Schaltplan.

Letztlich blieben dann ja eigentlich nur noch OT-/Drehzahlgeber, die ich allerdings vorerst ausgeschlossen habe, da am Relais ja Saft anliegt.

Achja : Fehlerspeicher leer

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - Danke euch schoneinmal.

Bin natürlich für weitere Ideen dankbar .

MfG Kevin


Zuletzt bearbeitet von Kevin B.; 08.10.2009 08:42.

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Das gn/ge geht direkt zuur Sicherung S13. Guckst du Anhang.

226853-Benzin.jpg (0 Bytes, 573 downloads)
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Ahja so eine hieb- und stichfeste antwort hilft mir weiter. ich hatte dort vorhin eigentlich schon geschaut und dachte es nicht gefunden zu haben - das hatte mich irretiert. deshalbt die nachfrage. anscheinend habe ich also nicht gut genug die augen aufgemacht ;-)

Muss ich morgen nochmal nachsehen. Man kommt aber auch echt schlecht dran, selbst, wenn man die halterung für die steckplätze losschraubt.

Danke dir. MfG


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Achja: Könten es trotzdem die Geber sein, obwohl das Relais anscheinend ordnungsgemäß schaltet und dort auch saft anliegt?


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Ja, Geber kaputt-> keine Info ans Steuergerät->kein Anzug der Spritpumpenrelais.

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Hallo liebe Gemeinde bin neu hier als a8 3,7 fl Fahrer
Habe jetzt schon ein Riesen Problem
Auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen Pumpe und Relais sind neue bestellt worden, wird morgen eingebaut könnt ihr mir vielleicht sagen von welchem Geber hier die Rede ist weil kein Strom hinten an der Pumpe ankommt.
Vorstellung meiner Seite mit Bildern folgt die Tage

Danke euch schon mal im Voraus

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Hallo Cuneyt,
erst mal herzlich Willkommen.

Für dich auf die Schnelle:
der "Geber" ist hier beim V8 und nicht beim A8 gemeint.
Bei deinem Problem sollte es mit Tausch des Relais
und der Pumpe reichen.
Wichtig
- unbedingt auf richtigem Einbau der Pumpe achten!
Ist das Pumpengehäuse dann nicht ganz dicht,
wird er mit einem 1/4 - 1/3 Tank wider liegen bleiben...

Gruß vom Deich



.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
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Danke für die schnelle Antwort
Hinten an der Pumpe kommt kein Strom an.
Wie verläuft es denn eigentlich ?
Muss das Mstg freigeben damit hinten an der Pumpe Strom kommt ??


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Es wäre ev. sinnvoller, wenn du dein Problem im A8 Forum beschreibst. Hier gehts nur um den V8


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