Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#228110 07.10.2009 08:15
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52
Guten Abend zusammen,

mich würde mal interessieren, warum ihr Audi V8 begeistert seit.
Wie antwortet ihr, wenn jemand fragt: Warum fährst du so ein alten Audi, der auch noch so viel säuft?.......... .........
Wobei mich jeder fragt, warum willst du dir so einen Kaufen, bei den Spritpreisen.

Wieso macht das jeder von den Spritkosten abhängig?????

Ist es wirklich so teuer, einen V8 zu fahren? Nein, oder?
Worin seht ihr die Vorzüges des V8`s?

Berliner Grüße

Sebastian

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 134
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 134
DOCH es ist teuer..... Ersatzteile sind sehr teuer, Benzinverbrauch ist auch jenseits von gut und böse......

Dieses Auto ist eigentlich von Grund auf unvernünftig......

Aber iwie lieben wir dieses Auto ... es ist wie ein Virus ... jedoch ohne Aussicht auf Heilung....

Wer nen V8 fährt handelt nicht mit Verstand... sondern nur mit Herz .....


Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. - W. Röhrl
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Quattro , sehr schönes fahren , mal so eben mit 220 kmh über die Autobahn kein Problem , die Ausstattung Leder Klima Sitzheizug, Schiebedach , man kann noch viel Selber machen ( nicht so wie bei den Neuen ) Rundum ein zufriedenes fahren und an der Tankstelle tanke ich sowieso für nen 50 also was solls man lebt nur einmal

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 52
Sehr gut gesagt.....

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
hey Sebastian
Gute Frage, die du da stellst, hab ich mir persönlich auch schon überlegt. Bei mir ist es so, dass ich seit ich klein bin nichts anderes kenne als Audi als Familienwagen. Darum bin ich schon deswegen ein "wenig" Audi Fan. Und dann stand da doch immer der schöne schwarze V8 in meiner Strasse, als ich noch zur Primarschule ging, kannte den Besitzer leider nicht, aber ich wolle immer auch mal so einen haben wenn ich gross bin. Und jetzt hab ich einen...also ja 3 inzwischen :P
aber es gibt viele Gründe warum man V8 fährt...
allein gerade WEIL es ein V8 ist, liebe ich ihn. Benzinverbrauch hin oder her, der Sound und das Fahrvergnügen entschädigen
und bis jetzt hatte ich mit meinem "Alltags-V8" ja auch keine wirklichen Probleme. Klar musste mal was ersetzt werden, aber richtig teuer ist's bis jetzt nur beim Zahnriemenwechsel und Heckunfall geworden. Ansonsten fahre ich mit dem Auto billiger als mit meinem damaligen Peugeot 205 GTI...

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Tja warum V8 ???

Er hat was ...
Er hat Ecken und Kanten...
Man kann sich über ihn ärgern und auch freuen...
Wenn ich in meinen einsteige und fahre , gibt es nur ihn und mich...
Ich liebe die Blicke die man mir und ihm nachsieht wenn ich mit seinem dumpfen V8 Sound an den Leuten schön gemütlich vorbei fahre...

Traurig stimmen mich nur immer wieder die Kosten für die Ersatzteile und das man die nicht immer alle bekommt , da es sie neu nicht mehr gibt...

Aber der Dicke ist schon ne Wucht....

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Also meine erste V8 habe ich geschenkt bekommen, von meine Chef zum 10 jährigen zusammenarbeit habe die erste 1 jahr gefahren, aber mir wurde es zu teuer, da habe ich eine in Ungarn gekauft, und meine alte zerlegt, wegen die ersatzteile es ist eigentlich nicht nur der V8, sondern das es ein Audi ist, komischer weise würde ich mir bei Audi keine neuwagen holen, mich intresieren nur modelle bis 1995-96.

Mfg

Lorant

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Als der V8 noch neu war, so Anfang der 90er, hat sich mein Vater so ein geschoss gekauft. Es war ein 4,2er.
Ich muss da so um die 6 bis 8 Jahre alt gewesen sein und hatte mit autos eher weniger am Hut. Vor dem V8 fuhr mein Vater einen Audi 100 typ44 und danach einen Audi 100 C4, dann kam der V8.
Ich war irgendwie begeistert. Ich mochte das Auto und schon damals stand für mich fest das ich auch so einen haben MUSS

ca. 15 Jahre danach war es dann so weit , nun steht er vor meiner Tür und es ist schon viel Geld und Zeit reingeflossen.
Aber es macht mir nichts aus, klar stöhnt man oft wegen der Ersatzteuilpreise aber da ich den Einbau selbst mache fällt das ganze schon nicht mehr so ins Gewicht.

Steuern, an sich ein Witz, da zahlt jeder 2 Liter Diesel-Fahrer mehr. Versicherung ist, zumindest bei mir (Teilkasko) auch echt günstig.

Obendrein macht es echt Spaß mit ihm zu fahren. Man fällt auf im Straßenverkehr. Ich genieße es wenn die leute schauen und amüsiere mich sehr, wenn ich mir vorstelle was die Leute gerade denken: "Oh, ein Audi 100"

Tanken?? Ja, ich tanke IMMER voll. Egal was der Sprit kostet. Fahren muss ich so und so. Und ob ich nun die eine Woche für 40 und die andere woche wieder für 40 Tanke sind 80 Euro auch weg. Also, kann ich auch gleich ganz voll machen und 2 wochen durchfahren (momentan geht das, arbeitsplatz verdammt nah )

Naja... so siehts aus...



_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Warum V8? Ganz einfach, weil's für den R8 noch nicht reicht.

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Genau das hab ich mir heute auch gedacht, mein V8 kommt gerade frisch vom Lackieren und in der Werkstatt wo ich Ihn zusammen setze steht auch ein R8.
Wenn es das Portmanei in naher oder ferner Zukunft her gibt dann kommt ein R8 auf den Hof. Allerdings würd ich den V8 auch behalten, da steckt mittlerweile ne Menge Schweiß und Herzblut (und Geld ) drin.
Und das Teil hat einfach Kult, da wird ein C4 oder ein D2 und Nachfolger nicht hinkommen, dafür sind die neuen einfach zu rund gelutscht und zu oft verkauft worden.


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
....dem schliesse ich mich an.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Mich hat als kleiner Butschi, mit ca. 15 Jahren auch mal das Fieber gepackt. Die Eltern meiner damaligen Freundin hatten so ein V8 in Schwarz vor der Tür stehen. Irgendwann haben die mich mal von Kiel nach Hamburg gefahren, dabei hab ich mich dann in den V8 verliebt.

Jahre lang hab ich dann immer geglotzt wenn einer vorbei gefahren ist. Die fazination V8 ist dann aber erst im Jahre 2007 wieder so richtig entfacht, als ein guter Freund ein schnäppchen V8 gekauft hat.

Heute ist 2009 und ich hab einen sehr gut erhaltenen vor der Tür stehen.

Für mich ist das einfach noch Auto!!! Ich will damit den Audi nicht beleidigen aber ich meine damit wie z.b ein Golf 1 und Golf 2 das sind Autos mit ecken und kanten. Und das mag ich einfach!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.........ich nie wieder! Audi lässt ihn sterben, Ölverbrauch unnormal, Teilepreise zu hoch, kann kaum einer reparieren, Fahrleistungen für 280 PS ok (außer man tritt ihn in den Kickdown), Klang nur mit anderer Auspuffanlage V8 typisch, Rost trotz Vollverzinkung, schwache Bremse (hab ich nun erfahren), Sitzposition für mich nicht optimal einstellbar. Optik ist endgeil, wird aber trotzdem zu 80% nur als Audi 100/200 wahrgenommen...........leider!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hab 98 mit diversen Golf2 die Strassen unsicher gemacht,
Irgendwann kam 2000 mein Vaddi und erzählt was von nem günstigen Audi 100,
hin Probefahrt, gekauft.
2001 kam der 20020v,
2002 der 5000 CS Turbo.
Vom V8 wollt ich so gesehn nicht viel wissen,
weil mein Kenntnisstand über defekte und unzuverlässigkeiten auf Hörensagen beschränkten.
Bis ich 2004 fürn schmalen Taler mein Silbernen im Eblöd geschossen hab,
von da an hab ich das Auto immer mehr in nem anderen Licht gesehn,
zuverlässiger war nur der der Hunni!
Was ich im 20020v an Kohle for Reparaturen versenkt hab,
hab ich im 8er verfahren.
Warum ich so in den 8er vernarrt bin hab ich erst vor ein paar Tagen rausgefunden,
da bin ich beim Räumen wegen Renovieren über ein Bilderalbum gestolpert,
von 91 da hab ich mit nem Grundschulklassenkammerad eine Autoaustellung bei uns im Dorf unsicher gemacht.
Jetz dürft ihr raten was ich da geknippst hab!

Reparaturen mach ich selbst,
weils auch irgendwo Spass macht das Ding am leben zu halten.

Neuwagen interssieren mich durch die Bank weg alle nicht,
bis auf 1 oder 3 Ausnahmen.
Wenns irgendwann so weit sein muss, wirds garantiert kein Audi
die interssieren mich auch nur bis 96-97!

Der 8er hat Charakter mit im wahrsten Sinne Ecken und Kanten und Seele, was andere Niemals haben werden.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

im Gegensatz zum A8 4,2 genehmigt sich der V8 4,2 nur geringfügig mehr, insofern versteh' ich das Geplärre nicht. Aber die Leut' sind da generell auf penetrante Weise voreingenommen - mein 200er 20V zum Beispiel, der ja im Vergleich zu heutigen Autos wie ein Spritsparwunder wirkt und trotzdem abgeht wie Schmid's Katze wird auch als Spritschlucker verstanden. In den Köpfen der Leute ist jedes Auto, das älter aussieht, ein Spritschlucker. Das hat die Autoindustrie gut hinbekommen.

Die Frage ist aber noch viel genereller: Wieso schert es die Leut' überhaupt, wieviel ein/mein Auto verbraucht? Kommt es nicht vor allem darauf an, wieviel ich fahre? Und ausschließlich darauf?

Der V8 4,2 ist, v.a. mit Automatik, sicher nicht günstig vom Sprit her, vor allem wegen dem Super Plus. Alles in allem - dank Super Plus und doch gute 3 Liter Mehrverbrauch auf der Landstraße - kostet er mich fast doppelt soviel wie der 200er 20V, geht aber nicht annähernd so gut. Dafür bietet er halt mehr Komfort. Aber wenn man die PS und das Gewicht hernimmt, vom Komfort ganz zu schweigen, und das bspw. gegen einen brandneuen Ford Fiesta oder Skoda Fabia (die im letzten Urlaub doch annährend 7 Liter auf 100 gefressen haben), frage ich mich schon, wo da die Relation sein soll. Rein rechnerisch sind nämlich so große Autos weitaus energieeffizienter als so kleine Mören. Denkt mal drüber nach.

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
Liebe auf den ersten Blick!

Dazu kommen eben technische Highlights wie der aufwändige geile V8-Motor, der Allradantrieb, die Ausstattung, der schöne Innenraum, eigentlich perfekt!

Wenn ich auf die Straße schaue, finde ich NICHTS was ich lieber hätte.

...und wenn man wenig fährt ist der Verbrauch ziemlich egal.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Ich find das auch immer genial wie doch leute über den V8 denken.
Mir wierd jedesmal gesagt, das ich doch bekloppt bin so ein grosses Auto zufahren mit so viel PS und so viel Hubraum. Ich sag dann immer du bist doch bekloppt so ein langweiligen Kleinwagen zu fahren ohne Austattung usw.

Wir fahren den V8 weil wir es uns leisten können und weil wir spass an diesem Youngtimer bzw Klassiker haben ihn am leben zu erhalten.
ENDE!

Das ist wie mit meinem Job, mir sagen Menschen oft: "Also DJ das kann und will man doch nicht ewig machen." Dann sag ich immer: "An der Kasse bei Rewe kann und will man auch nicht ewig machen.

In diesem SInne!

Zuletzt bearbeitet von Sascha Wischnewski; 08.10.2009 09:27.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wieso ist es unvernünftig? Wenn der persönliche Bedarf nach Oberklassefahren da ist, kommt man bei einem Neuwagen unter 70k Euro nicht weg. Und der säuft dann auch nicht gerade wenig.

Definiere Vernunft. Das kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Willl man Oberklasse, ist der V8 verdammt vernünftig.

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die Hauptfaktoren der Autokosten sind die Wertminderung und, abhängig von der Strecke, die Spritkosten. Der Rest ist Pillepalle.
Daher lassen sich die Kosten nur per km vergleichen. Für meinen V8 hatte ich in den letzten 9 Jahren im Schnitt Kosten von 32 cent/km (all inclusive). Was kostet heutzutage ein Golf, 25 cent?
Bei 20000km im Jahr sind das beim V8 Mehrkosten von 110€ pro Monat. Darum geht's und wer lieber 2x öfter ins Restaurnat geht, der muss eben Golf fahren.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, siehe Chris W.: Der hat nach 500tkm mehr an Teilen investiert als der Kübel ursprünglich gekostet hat. ABER: Den V8 _kann_ man solange fahren, bei einem Mittelklassewagen bezweifle ich das.

Ich finde, die Ersatzteile sind kein unerheblicher Faktor, aber gekauft als Gebrauchtwagen und verglichen mit dem Preis von heutigen Neuwägen fährt man ewig und noch drei Tage lang günstiger.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Weil mich die Typ44 und D11er schon als Kind fasziniert haben und ich mir gesagt habe sowas will ich auch haben.
Tja 1998 wars soweit mein erster 200er 20V den fuhr ich bis 03/09 :-) und auch in dieser Zeit hat mich das V8 Fieber nie losgelassen, einfach diese kantige Form, unaufdringlich überlegen und voll mit technik die einem manchmal zum verzweifeln bringt.
2008 wars dann soweit mein erster V8 :-)
2009 folgte dann der zweite V8 :-)
Vielleicht weil es auch der erste audi ist mit V8 Motor auf jeden fall versprüht der V8 das gewisse etwas das den heutigen fehlt und man zieht doch die Blicke auf sich wenn man den V8 startet (natürlich mit Edelstahlauspuffanlage) und die Leute drehen sich um, wahrscheinlich weil viele denken dass ist ein alter 100er audi :-.)
Unschlagbar in den Bergen natürlich der allradantrieb da sehen München und Stuttgart natürlich alt aus :-)
So lange es noch geht wird V8 und 200er 20V gefahren

Zuletzt bearbeitet von Hehensteiner F.W.; 08.10.2009 10:35.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Hallo,
Kurz und knab......
V8 + Allrad!!!!!???? Schön mit 50% - 50% Verteilung.....
Vollausstattung und Luxus.
Merci und BMW hatten das nicht zu bieten.
Und versuch doch mal mit denen bei Schnee und Sommerräder zu fahren.......
Allrad kann das!!!!

Und so viel mehr als die K-Jetronic des 165 PS Quattro Audi 100 C3 bracht der V8 auch nicht....... Da sind dann schon mal, bei mehr als 200 auf der Autobahn, auch 20 Liter reingelaufen, in der Stadt so 10-15 Liter.......

DESWEGEN V8

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Warum Audi V8?

Weil ich kein Mitglied der Club "Der verbraucht bestimmt viel, nicht?" bin.

Grüss, Eric

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Warum?Weil wir Geschmack haben!!!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Weil wir hier alle in gleichem Maße den Hang zum Masochismus haben... mal mehr, mal weniger ausgeprägt

Ich bin zum Beispiel gerade wieder in einer extrem masochistischen Phase. Mein sadistischer V8 ärgert mich seit einem Jahr mit einem gut versteckten, nur sporadisch auftauchenden Stromfresser. Neben all den anderen kleinen und großen Dingen, die es immer wieder zu reparieren gilt und für die man eine Menge Geld ausgibt, ist ebendieser Stromfresser das Zermürbendste, was ich je mit diesem Auto erlebte. Ich kann ein Lied davon singen, wie es ist, mitten in den Alpen heulend in seinem Auto zu sitzen oder so einen cholerischen Anfall zu bekommen, dass man grobe Flüche ausstößt und dem Wagen droht, in stante pede in die Presse zu fahren.

Doch so sehr ich ihn auch schon verwünschte, so reumütig trete ich eine Stunde später wieder an ihn heran und entschuldige mich für die bösen Worte. Ich versichere ihm, dass ich ihn lieben und ehren werde, bis dass der Tod uns scheidet.

V8 Fahren ist eine Art Ehe - wie hier schon mehrfach festgestellt wurde. Letzteres kann ja auch durchaus masochistische Züge haben. Der V8 ist NICHT nur eine Oberklasselimousine mit permanentem Allradantrieb und einer langsam aufplatzenden Vollverzinkung. Er ist eine launige Diva, die - aus welchen Gründen auch immer - in unser Leben getreten ist und nun einen beträchtlichen Platz einnimmt. Er hat menschliche Züge - mit all seinen Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsstörungen.

DAS ist es bei mir... und so nebenbei bemerkt dürfte der Sprit wohl der kleinste Kostenfaktor bei diesem Auto sein

Meg

Die dem V8 Verfallene

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Was soll man sagen, weil das Auto einfach nur gei... ist, sicher hat er seine Krankheiten und ist vom Ersatzteil-Unterhalt nicht gerade billig, dafür kann man so ziemlich alles noch selber machen.

Dann spendiert man noch eine Gasanlage die sich nach meiner Fahrweise und Jahresleistung nach nicht mal 20.000 KM bezahlt hat, was bei mir nicht mal ein Jahr dauert.

Und das geilste ist, auf der Autobahn die neuen Kisten die bei 250 abregeln zu ärgern.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Michael Ernst #228136 08.10.2009 04:02
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Genau meine Quote - was ein Zufall !

Ich bin bei 34 Cent / km.

Nach 100 000 km könnt Ihr ja mal rechnen, was der Spaß bis jetzt gekostet hat.

Natürlich alles mit eingerechnet, sogar die Parkscheine und Knöllchen


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Audi wurde bei uns in der Familie viel gefahren. Mein Vater und mein Onkel sind ganz früher 328er BMWs gefahren. Dann wechselte mein Onkel um auf einen Ur-Quattro (den mit 300PS) und mein Vater holte sich nen 200er (ich glaub 182PS hatte das Ding).

Nun begab es sich zu dieser Zeit, dass Audi mit den V8s in der DTM anfing. Nachdem mein Onkel den Ur-Quattro nach einer Zeche um einen Laternenmast gewickelt und mein Vater auch etwas anderes suchte, hatten wir auf einmal zwei V8s auf dem Hof stehen.

Mein Vater hat ihn bis dieses Jahr August gefahren (immerhin von 1993 als Erstbesitzer) und nun hab ich ihn zu einen "Vater-Sohn" Preis bekommen.

Fasziniert hat mich eigentlich immer diese markante Form und der Motor. Immerhin der erste 8-Zylinder den Audi gebaut hat. Erst hatte ich noch Zweifel ob und wie ich den Unterhalt bezahlen kann, doch ich hab einfach mal den Verstand beseite geschoben und aufs Herz (mit seinen 8 Kammern ) gehört.

Wann bekommt man schon mal so eine Gelegenheit mit einem relativ geringen Kaufpreis einen V8 mit 4,2 Litern Hubraum zu bewegen.

In diesem Sinne!


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin der V8 ist seit ca zehn jahren ein traum von mir und jetzt kann ich ihn mir leisten außerdem darf man bei so einem gelungenen auto nicht verbrauch und reparaturkosten berechnen sondern einfach nur den spaß am fahren, pflegen und erhalten der bei dem wagen garantiert größer ist als bei nem Golf.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
@Dann wechselte mein Onkel um auf einen Ur-Quattro (den mit 300PS)

Welcher soll das denn bitte sein? Nur der Sport Quattro hatte 307 PS wenn ich mich recht erinnere, aber mit 300 PS ein Ur Quattro???



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Ja, war der Sport quattro mit 306 PS.

Er hatte sich damals nur die Front vom Urquattro eingebaut und daher hatte ich ihn noch als solchen in Erinnerung.


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
lol? Wie kann man sich in ein Auto das glaub ich 200 mal gebaut wurde und ein VERMÖGEN gekostet hat ne Front von der "Stange" anbauen

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Er hatte sich damals nur die Front vom Urquattro eingebaut und daher hatte ich ihn noch als solchen in Erinnerung.




Das werden aber wohl nur die wenigsten glauben! Sorry ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
Ich glaube eher das deine erinnerungen bischen schwanken.
Ich kenn einige die bauen den Urquattro auf Sport um.Wie???Man nehem die SW vom alten Passat


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Hm, wenn sich Vater und Onkel damals einen neuen V8 leisten konnten, dann konnten Sie sich bestimmt auch einen Sport-Quattro leisten. Es gab Zeiten da gab es den Sport-Quattro als guten Gebrauchten für 50.000,- DM und weniger. Auch als Jahreswagen waren die Teile wohl so um die 120.000DM zu bekommen, ein V8 hat auch nicht weniger als 120.000DM gekostet.
Die letzten Sport-Quattros wurden an bekannte Stars verschenkt. Vom Verkauf war der Sportquattro nicht so der Renner, weil mit 200.000DM exorbitant teuer.
Wer heute eines der seltenen Exemplare sein Eigen nennen kann bekommt umgerechnet aber sogar mehr als den Verkaufspreis dafür...


Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Versuchs mal mit lesen.

Er sagte sein Onkel hat den Sport Quattro auf Urquattro Front umgebaut....
Klar glaub ich das einige Urquattro Fahrer den "nomalen" aufwerten wollten/haben, aber umgekehrt glaub ich kaum ^^


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
Meinste mich mit lesen???
Ich lese Sportquattro auf Urquattro umgebaut.Das heißt für mich.Die breiten SW gegen die kurzen tauschen.Der alte Passat Bj.??? hat die gleichen wie der Sport Quattro


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
War aber umgekehrt, die kurzen (Sporti) gegen die breiten (Uri) tauschen.


Sportquattro


Urquattro


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Er sprach ja von der Front und das beinhaltet nicht nur die Scheinwerfer!
Wennst in nem Sporti die schweinwerfer von nem Uri einbaust schaut er trotzdem net aus wie ein Uri, es sei den er wechselt die gesammte Front, und warum sollte man das bei einem 200.000 DM teuren Auto das auf 220 Stk. Limitiert ist machen?


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Also ich hab mir die beiden Bilder hier nochmal angesehen. Er hatte den kürzeren von Beiden aber mit den breiteren Scheinwerfern. Ihm gefiel das scheinbar so besser. Mir übrigens auch, es sieht irgendwie besser aus. Eben ein Wolf mit Schafsaugen . Ich guck aber mal nach ob irgendwo noch ein Foto ist. Dann stell ich das mal hier rein.


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 96 (0.031s) Memory: 0.8279 MB (Peak: 1.0739 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 17:48:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS