Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

ein bisschen Off-Topic, aber noch nicht ganz "Zweitwagen", deshalb lass ich es im Talk:

Es werde ein goldener Oktober

Geiiiiiiiiiil ich freu mich so derbe auf NULL Komfort Retro durch die Gegend kurven!!!!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Also deine Geduld hätt ich gern..

Hab mich letztens überwunden meinen Benz übern Tüv zu schweißen.
War eigentlich lächerlich, ein daumennagel großes Loch, eine Stunde Arbeit incl. Versiegeln..

Wie der Teufel des Details so will nach dem wiederanklemmen der Batterie zickt die Kiste im Kaltlauf rum..
Jetzt geht die sucherei wieder los, ich weiß schon warum ich froh bin wenn es mal nix zu schrauben gibt!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich finde es Klasse diese alten Autos zu erhalten !
Bei meinem Benz bin ich ja jedesmal hin-und hergerissen,mache ich ihn fertig oder soll ich ihn verkaufen ?Eigentlich sind nur ein paar Ölleckagen abzudichten,also nichts ,was unmöglich ist,ich gehe da wohl bald mal bei !
Vom fahren her,ist das schon Klasse mit der Luftfederung UND sie funktioniert jetzt sogar ordnungsgemäß (einige Einstellungen am Hauptventil stimmten nicht).
Weiter so,die meisten neuen Wagen sind langweilig !
Gruß Tom

226038-DSC05811.JPG (0 Bytes, 70 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Maik M. #227378 30.09.2009 01:30
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Maik,

na ja ich bin ja letztes Jahr mit dem Hobel bis in den Pfälzer Wald gesegelt. Alles, was ich jetzt noch selbst mache hat wenig mit Geduld zu tun. Die Aktion mit den selbstgebauten Dichtungen hat keine halbe Stunde gedauert, man kommt ja an alles ganz hervorragend ran
Und die Bremsen LASSE ich ja machen. Da hab ich in der Tat keinen Bock drauf, das hab ich einmal hinter mir. Innen liegende Scheiben und Bremssättel mit Innensechskant, erreichbar durch ein kleines Loch in der Bremsscheibe. Herr, Erbarme dich...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Also... den Benz.
Dann kommen Örg mit der DS und ich mit dem K70 mal vorbei, und dann machen wir eine schöne Tour durch Schleswig-Holstein. Okay???

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
mache ich ja,nur müssen demnächst mal neue Reifen drauf,irgendwie sind die beim Kauf zwar fast Neu gewesen,aber das ist halt schon 9 Jahre her,inzwischen sind sie ein wenig porös !
Schwarze Striche ,zum Zwecke des entfernens des Standplattens ,habe wir schon versucht,...geht einwandfrei !
Aber wir wollten den Opa nicht quälen und haben nach ein paar Metern wieder aufgehört,Mecker gabs dann nur von der werten Gattin !
Gruß Tom


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Bine mit Schrubber auf dem Hof und Burnouts wegmoppen, ein schönes Bild
Ich erinnere mich an ein dramatisches Drehmoment bei dem alten Herren...

Meine Finger zucken ständig zum telefon, ich will andauernd bei der Werkstatt anrufen und fragen, wie sie voran kommen... Aber ich bleibe geduldig und lasse mich morgen überraschen

Ich will FAHREN
Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Hoppla, irgendwie hab ich zu viele Fenster auf bei mangelhafter Fähigkeit des Multitasking..
Das mit der Geduld wollte ich eigentlich auf die Aktion mit der KI-Beleuchtung antworten...

Meine ganze Bewunderung natürlich auch für die Kasi-Renovierung!!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Maik,

kann ja mal passieren. Nie vergessen, als Mann solltest du seriell denken und auch arbeiten. Alles andere können nur die Frauen zufriedenstellend

Um auch hierzu was zu sagen: DA hast du recht. Lämpchentausch ist mit sehr viel Geduld verbunden. Aber ich mag es einfach nicht, wenn große Teile des KI im Dunkeln liegen. Und der Tacho war gänzlich ausgefallen, das geht ja GAR nicht...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 139
Leute Leute, da habt ihr schon ein paar richtig schöne Schätzchen! Vor allem die alte S-Klasse (W109?) macht ganz schön was her!


Gruß Markus Mobile Trockeneisreinigung
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Wenn das so weitergeht könnte man glatt ein Oldtimertreffen veranstalten ..wer hier alles alte Autos hat tstststs K70 hat Klasse trotzdem finde ich dein Ford besser !!Ich hoffe den Ford bekommst du auch noch hin..ich bin wiedermal am Diplomat im gange..ich dachte schon mein Audi ist ne Zicke ..nein es gibt immer eine Steigerung im dem falle der generalüberholte 4fachvergaser meines Opels..Ich hab schon die ganze Garagenwand geschwärzt..manmanman bin ich froh das der vermieter der Tiefgarage selber in seinen Jungendjahren so Teil fuhr und ich deshalb Sonderstatus habe hahaha .man hat ja sonst nichts zu tun.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Markus,

wenn der Tom da mal drauftritt presst dich der alte Herr ganz schön in den Sitz. Ist ja eine meiner alltime-greatest, als ich das erste mal ehrfürchtig hinter dem Benz stand, das Chromschild 6.3 sah und zu Tom sagte: "Boah, cool, so eine alte Kiste und dann 6 Zylinder mit drei Litern Hubraum? Ganz schön dicke Maschine..."
Und Tom lächelt mich nur süffisant an und sagt trocken: "Nee nee. Das IST der Hubraum..."

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
marc k. #227387 01.10.2009 06:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Marc,

du hast ja im Südseecamp schon ein paar haarsträubende Geschichten zu dem vergaser erzählt... Also vierfach wäre mir ein bisschen zu viel
Der K70 hat einen seitlich hängenden Solex Doppelvergaser, und selbst eingefleischte Clubmitglieder sagen dir: Wenn er vernünftig läuft, dann lass da die Finger von.

Mal sehen, ob er heute Abend vernünftig läuft und ob der Vater von Herrn Menzel in besagter Werkstatt vielleicht Wunderhände aus alten Tagen hat.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ja hat man sowas schon erlebt? Der verteilt die Bremskraft beim "Eintauchen" zwischen Vorder- und Hinterachse. Und der ist dicht. Lässt nichts mehr durch. Das war der Grund, warum die Karre zwar gebremst hat, damit dann aber immer nicht mehr aufhören konnte

Wir überbrücken den jetzt. Morgen soll er fahrbar sein. Und bremsbar. Ich bin sehr gespannt, Antriebswellenmanschetten passen vom Golf und die Lenkungsmanschetten besorgen die Jungs gerade von Mercedes...
Ich bin beeindruckt

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 139
Wir haben hier auch noch so eine S-Klasse im Kundenstamm. In weiß, voll ausgestattet mit E-Fenstern, Klimaanlage (der Kompressor ist ein Monstrum ), Luftfederung und ZV. Fantastisches Auto aus einer Zeit, in der die Rollen der Hersteller auch irgendwie noch klar verteilt waren...


Gruß Markus Mobile Trockeneisreinigung
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Die Bremsschläuche zu den hinteren Radbremszylindern waren komplett zugewachsen. 3Bar Druck drauf und nichts kommt hinten an. Das ist ja nicht zu fassen...
Wie kann sowas passieren??? Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit? Alter? Ich lad mal die Tage ein Bild hoch und sag dann bescheid, dass müsst ihr euch angucken...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
500 Nm.

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
wie weit biste denn mit deinem K 70 ???


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Bin heute quer durchs Land gefahren
Noch ein paar Arbeiten am Unterboden... Am 17. Oktober MUSS er zugelassen sein, ich will nach Dänemark...

Heute Abend poste ich noch einen Statusbericht, ich verlink ihn hier

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 54 (0.034s) Memory: 0.6827 MB (Peak: 0.8313 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 04:24:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS