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Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Kühlwasser. Und zwar verschwindet es wahrscheinlich hinter dem Motor am Geweih. Dazu hab ich auch mal Bilder angehängt. Da das Geweih nun auch schon etwas "morsch" geworden ist, hab ich mir schon ein gutes Gebrauchtes und neue Dichtungsringe geholt.

Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, das es in der Ecke (vielleicht etwas tiefer) auch noch sifft. Gibts da weiter unten noch eine Stelle, die in Frage käme?

Morgen bzw. Übermorgen hätte mein Kfzetti nämlich einen Termin frei und will die Teile dann tauschen.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß Sebastian

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hi...ich habe wohl das problem was du vermutest! denn ich habe heut abend gerade mein luftfilter runter gehabt, und mein blick auf diese stelle (wie auf deinem foto zusehen) hatt nix gebracht...dort war alles trocken, komisch. als der dicke schon mal auf der bühne war, und wir von unten geschaut haben, hatten wir ja den kühlwasser verlust festgestellt....nur nich orten können. also mein verdacht aufs geweih, aber nix da....könnte uns vielleicht mal jemand nen heissen tip geben??

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Carpal \'Tunnel
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ausser Kopfdichtung ist da nix mehr... aber wenns "etwas tiefer" sein soll, dann ists wohl eher das was runter lief... machs Gewei dicht und gut, kannst dann sauber machen und später nochmal schaun obs nun gut ist...

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Carpal Tunnel
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So hat mein Geröhr auch ausgesehn,
als Notgedrungener weise ohne Frostschutz gefahren bin und
im nachinein verbaselt hab welches Reinzufüllen.

Da is das Rohr von innen nach aussen Durchgerostet und am end geplatzt.


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War bzw. ist bei mir auch so. Der Vorbesitzer (mein Vater) hat auch immer nur Wasser nachgefüllt. Ist wohl schon seit ein paar Jahren undicht. Jetzt bleibt der ganze Mist wieder an mir hängen. Damals gabs ja auch noch Ersatz-Teile. Heut wirds immer schwieriger.

Dumme Frage (oder vielleicht auch nicht), aber kann man sich nicht so ein Rohr aus Kupfer, z.B. aus dem Sanitär- und Heizungsgewerbe, anfertigen? Die zwei Endstücke mit den zwei O-Ringen müsste man dann aus einem Stück Kupfer drehen und anlöten. Vielleicht eine Alternative für die Zukunft.


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In Antwort auf:

Dumme Frage (oder vielleicht auch nicht)


Dumme Fragen gibt es nicht, aber dumme Ideen
Ein Kupferrohr in Alu welches auch noch staendig nass ist ergibt ein wunderbares galvanisches Element welches dann unablaessig das Alu weg frisst. Da kannst du fast zuschauen wie sich dein Motor aufloest.

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um dieses thema nochmal anzusprechen, hier mal ein bild wo es bei mir unter anderem tropft. is das der behälter für die niveauregulierung?? denn links an dem ding geht ein schlauch ran, an dem kühlwasser raustropft. und dann habe ich noch ein leck neben dem gebläsekasten. wie bekomme ich den überhaupt raus, die 2 schellen sind ja schon mal ab, aber das ding sitzt immernoch bomben fest.....

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Das eine die der Bremsdruckspeicher das andere der Klimatrockner... da kann NIEMALS Kühlwasser tropfen... da ist weit und breit überhaupt nix!

wie der Heizungskasten raus kommt steht in den FAQ, ist nicht "mal schnell die Schellen lösen"... viel Spass... zumal wohl eher das Sperrventil undicht sein wird, sonst hättest das Wasser auch im Fussraum...

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soso bremsdruckspeicher, da is doch links im bild ein silberne schelle, und rechts von ihr is ein grüner tropfen dran...das is doch eigentlich kühlflüssigkeit. komisch, gibts denn eine möglichkeit das es von oben irgendwo kommt und einfach nur dorthin läuft.....

sperrventil, das wird ja sicherlich im kasten sitzen, gibts da eine möglichkeit das es sich dann rechts vom kasten sammeln kann, also auf dem blech darunter.

sorry wegen den geilen fach ausdrücken, ich weiss nich immer die korrekte bez dafür

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achherrje... noch nicht gemerkt, dass Hydraulikflüssigkeit auch grün ist??????

Sperrventil sitzt eben NICHT im Kasten, deswegen kanns neben dem Kasten nass sein ohne dass du nasse Füsse kriegst... wenn IM Kasten was undicht wird läufts mit allergrösster Wahrscheinlichkeit in den Fussraum... einfach mal sie Sache anschaun... hättest eigentlich schon längst merken sollen, dass das Ventil daneben sitzt... das Metallband hast du ja da ausgehängt...

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ja klar, denn erstmal vielen dank....ich schreib morgen nochmal was wir denn so raus gefunden haben....aber irgendwie find ich im faq nix zum ausbau des gebläsekastens....

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Kohlebürsten Gebläse...

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jo danke dir...habe es schon gelesen...nochmal zu dem thema kühlwasserleitung bei dem druckspeicher. da ich ja hier schon aufgeklärt wurde das sich dort weit und brreit keine befindet, und mein mechaniker meint da geht aber doch eine ran, und er die besagte schelle erneuert hat. solle das prob jetzt wohl gelöst sein, seiner meinung nach. na ich werde fahren und beobachten....

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wechsle den Mechaniker... jene Schelle ist IN KEINEM FALL an einem Kühlwasserschlauch!!!!! das ist Hydraulikflüssigkeit was da drin ist... wenn der nicht mal merkt, dass ein HydraulikÖlDruckspeicher nichts, aber auch gar nichts, mit Kühlwasser zu tun hat dann würde ich WEIT WEIT flüchten...

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WIEVIEL Verlust haste denn ????? Von WOOO kommen die Tropfen genau her???? Wenn warm oder generell ??? Während der Standzeit oder unterm Fahren ???

Wenns tropft muss auch irgendwo was nass sein......und DAS lässt sich schnell lokalisieren



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