Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#227312 29.09.2009 03:43
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
Günter Kr.


Themenstarter
Hallo Audianer

Ich habe gehört das der Temperaturfühler und der Temperaturgeber probleme beim Getriebe machen könnten, was für probleme sind das und wo sitzen diese Teile wollte sie tauschen.

Ich habe ein leichtes rucken wenn ich vom Gas runter gehe und wieder Gas gebe alls ob irgendwo spiel ist. Oele wurden vor 15000 KM getauscht bei ZF Dortmund.

Vielen dank im voraus

Gruß Günter


Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo Günter,

hast das schon immer gehabt oder jetzt erst ?! Laufleistung ?

Ich denke mal , daß das Spiel normaler Verschleiß ist.
Unser A8 hat vor ca.3tkm eine komplette Automatik-Getriebeüberholung "genossen" (3 Lamellen von der Kupplung gebrochen ) Das ruckte wirklich !
Vorher wie nachher haben wir Spiel , wenn man vom Gas geht und gleich wieder Gas gibt.Das liegt meines Erachtens nicht an der Automatik , sondern u.a.am Zahnflankenspiel der Differenziale,Antriebswellen.Unser hat jetzt 177tkm runter.
Die Automatik selbst schaltet super ohne rucken hoch und runter bei normaler Fahrt,wenn es mal zügiger vorangehen soll und nicht rucken soll , geh ich eh in die Tiptronikebene...

Das ist halt heute normaler Verschleiß !

Mein V8 mit unbekannter wirklicher Laufleistung (so knapp 280 tkm ca.) hat das auch , aber deutlich weniger...

Also , lebe damit und fahre gefühlvoll was ja auch nicht immer leicht fällt

Gruß Marko

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
... alles normal......


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 21 (0.019s) Memory: 0.5860 MB (Peak: 0.6393 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 15:32:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS