Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#226897 24.09.2009 07:46
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Hallo zusammen,
hab mir jetzt vor kurzem nen 4,2er 6Gang geholt, jedoch finde ich im einschlägigen auktionshaus keinen Umrüstsatz für Euro 2 und die Forumssuche hat auch für die Schalterversion auch nicht viel zu Tage gebracht.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Schon mal danke im voraus.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Für den Schalter gibt's keinen Umrüst Kit. Bau den für Automatik ein, lass AU machen und den korrekten Einbau bestätigen. Normal klappt das.
Wenn's Ärger gibt solltest du hier jemanden mit Schalter finden der ihn eingetragen hat und der dir 'ne Briefkopie zukommen lässt.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Jetzt wisst Ihr auch warum ich den S6+ Motor verbaut habe. Weil mir die Euro 2 sämtliche Prüftstellen ohne weitere Kosten nicht eintragen wollten......das ist Deutschland.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Jaja Basti du wieder mit deinem Spezialumbau :-)
Aber als allererstes mal vielen Dank für eure prompten Antworten.

Mal schauen was da rauskommt :-)
Nächste Frage dazu hab ja noch nen anderen V8 4,2er 6Gang der ist allerdings ausgeschlüsselt von der typennummer her also 000000.
Da werden die chancen auf euro2 wahrscheinlich noch massiver sinken so was zu bekommen?

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Lass dir von Audi die richtige Schlüsselnummer schriftlich geben. Brauchst nur anrufen und die Daten deines Wagens durchgeben, Fahrgestellnummer zb.

Dann kriegste das offiziell zugeschickt und damit kannste dann schon mehr anfangen...


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin Michael!
Habe bis vor 3 Jahren regelmäßig gelesen und kenne Dich als üblicherweise gut informiert.
Hier aber irrst Du. Mein 4,2/6-Gang hat im Dez.04 den Nachrüstsatz von GAT bekommen, Einbau Christian Schulze. Abnahme, Eintragung und Steuersenkung unproblematisch, alles gut. Nur ob es den Satz noch gibt kann ich nicht sagen. Er kostete jedenfalls weniger als die Einsparung eines Jahres...

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin!

Habe eben schon als Antwort an Michael gepostet:
Gibt doch Nachrüstsatz für Dein Auto.
Habe selber 4/1992er 4,2/6-Gang, wurde 12/2004 erfolgreich nachgerüstet. Satz von GAT (die leute, deren Diesel-Filter nix taugten, aber dieser Satz war und ist i.O.) für weniger als ein Jahr Steuerersparnis.

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Hallo Andreas,
na dann werde ich mich doch mal direkt mit GAT in Verbindung setzten und bei denen mal nachfragen ob die da noch sowas haben, auf jeden fall mal vielen heißen Dank für den TIpp.
Gruß
FLorian

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Na schau doch mal in die ABE der Herstelkerpapiere,ob da nicht doch nur Automatik drin steht. Aber wir wollen ja nicht drauf rumreiten, ist eh eigentlich Quatsch, der ganze KLR Blödsinn.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jepp, so ist es. Laut meinen Informationen hatte damals der V8 schon die heute geltende Euro2-Hürde geschafft. Dummerweise gab es damals nur Euro1 als schärfste Abgasnorm.

Lustigerweise hab ich bei meinem Euro 2 im Schein, ohne dass auch nur ansatzweise ein Kaltlaufregler oder ähnliches eingetragen wurde.
Ist allerdings Bj 11.93...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ist ja der gleiche Motorkennbuchstabe bei Automatik/Schalter. Scheinbar haben die halt wo die den Kaltlaufregler getestet haben nur eine Automatikversion zur Verfügung gehabt und deswegen steht halt bei den egssystemen da wohl immer automatik drin.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 37 (0.047s) Memory: 0.6308 MB (Peak: 0.7195 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 12:02:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS