Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Hallo Liebe V8 gemeinde,

ich bin seit gestern angemeldet aber habe vorher schon jede Menge hier gelesen und unzählige Stunden im Forum verbracht.

Ich möchte euch Kurz erläutern wie ich dazu gekommen bin und euch Daten und fakten erzählen.

Ich bin seit März stolzer besitzer eines V8. Der zufall wollte das wohl so, als mir ein bekannter erzählte er habe einen gepflegten V8 herein bekommen. Bin damals am selben Tag auf seinen Hof und hab das gute Stück bestaunt.

Sehr gepflegter 92´er 4,2 l V8 in tiefem Blau fast Schwarz und einer Laufleistung von 188.000 Km stand vor mir. Augenscheinlich war der erste eindruck wirklich Top. Getriebe und Motor liefen eionwandtfrei.

Der V8 hatte aber leider auch ein paar Mängel.
Nach fast 2 Jahren im Carport stehen, waren Feste Bremssättel sowie ein defekter BKV und blanke Reifen die ersichtlichen sachen. Leider stellte sich heraus das der Ölkühler ein Haariss hatte und ausserdeem das Traggelenk neu muss.

Als diese sachen alle behoben waren musste also nur noch der TÜV kommen und seinen segen geben. Doch auch das wollte der Audi nicht so einfach hinnehmen und verweigerter das Starten auf dem Trailer direkt auf dem TÜV gelände. *kotz*

Also sind nun auch noch OT und Drehzahl geber neu und das Fahrzeug hat ohne Mängel seine Plakette bekommen.

Das ganze hat ein guter Freund und KFZ Meister in seiner Werkstatt gemacht der sich bestens mit V8 und Turbomotoren auskennt und ich absolut kein Schrauber bin.

Sollte also jemand aus Raum Hamburg interesse haben vermittel ich euch gern an diese Werkstatt weiter.

Fazit: Das Auto brauch noch hier und da ein paar schönheits korrelturen was Lack aufbereitung und Scheinwerfer + Gummis angeht. Jedoch freue ich mich einen Klassiker am leben zu erhalten und hoffe auf eine Reges treiben im Forum und vielleicht auch mal auf dem ein pder anderen Treffen.

Gruss aus dem Norden Hamburgs

Sascha


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Na DAS nenne ich doch mal eine Vorstellung

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem V8


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
Von mir auch ein herzliches Willkommen


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Herzlich Willkommen

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Auch von mir herzlich willkommen


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
da schließe ich mich doch glatt an und hoffe dich mal auf einem der treffen im norden zu treffen.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 244
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier


--- MfG Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo

Auch von mir herzlich willkommen


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin Moin,

von mir auch ein herzliches Willkommen...

... Bilder wäre schön...

Meg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Das nenne ich mal eine nette Vorstellung!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, daß Du den V8 erhalten willst!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Mein Audi ist noch auf dem Werkstatt- Hof. Sobald er diese Woche auf meinen Hof kommt mach ich ein paar Bilder damit ihr schauen könnt das es ihm bei mir gut geht. :)

P.S: Ich bin jedes WE irgendwo in Deutschland und Österreich unterwegs. Vielleicht hat der eine oder andere ja mal auf einen besuch am Nachmittag lust.
Bin Discjockey und des öfteren in Mannheim (Ludwigshafen), Pforzheim, Bregenz (Österreich) Wien (Österreich) und auch in Lübeck (Schleswig Holstein)

Zuletzt bearbeitet von Sascha Wischnewski; 22.09.2009 08:56.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Cool, dann grast du ja regelmäßig mal alle V8 fahrer ab


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Ja genau, aber nicht das ihr mich nun als V8 Kurier benutzt!

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Servus und Willkommen, wennst wieder mal in Wien bist lässt sich sicher was machen, einfach melden!

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na das is doch mal eine vorbildliche Vorstellung.

Herzilch Wilkommen!!!!

Und ne schöhne zeit mit dienem Dicken!!

MfG

Armin

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
In Wien bin ich im A-Danceclub (Wien Handelskai) also falls die Wiener lust haben zu feiern..

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wilkommen im Club!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Hallo liebe Gemeinde,

dieses Forum besteht ja wie ich immer wieder lese nicht nur aus Informationen sonder auch aus Geschichten.
Ich möchte mir hier einmal Luft machen was meinen Dicken angeht. Hoffe der ein oder andere versteht meine Sorgen. ^^
Oben hab ich ja schon einige Daten und Beschreibungen zu meinem V8 gepostet.
Doch jetzt kommt der Rest der Geschichte.
Der V8 wurde von einem bekannten KFZ Meister in seiner Werkstatt Repariert. Bis dahin dachte und glaubte ich nur an das beste dieses Menschen bzw. seiner Firma. An einem Tag klingelte mein Handy und der gute Mann sagte mir: „Dein Auto ist fertig“
Natürlich bin ich gleich die nächsten Tage hin und habe eine nicht ganz kleine Summe bezahlt.
Gemacht wurden:
Handbremsseile
Bremssättel hinten komplett neu
Öl kühler ersetzt (hab ich besorgt)
Bremskraftverstärker ersetzt (ich ebenfalls besorgt)
Servo schlauch
4 neue Reifen
Hydraulik öl
Motor Öl
Batterie
OT + Drehzahlgeber
Tüv + Au
Da der V8 ja nicht angemeldet war, kam noch der komplette Transport, also von mir Zuhause zur Werkstatt, Werkstatt zum Tüv, Werkstatt wieder zu mir mit auf die Rechnung.
Bis dahin noch alles völlig ok. Leider schaffte der gute Herr es aber in ganzen 4 Wochen nicht mir das KFZ wieder nach Hause zu bringen. Obwohl die Rechnung sofort und in BAR damals bezahlt wurde. Auch an einem Tag als er versprach das, wenn gutes Wetter ist er mir den Wagen sofort bringen würde, hielt er nicht ein. Mir platze fast der Kragen und ich fuhr einfach an einem Montag mit einem Freund und Kurzzeitkennzeichen zur Werkstatt. Wollte jetzt einfach den Audi abholen und meine Laune aufbessern.
Doch die hielt nicht lange an. Der Audi stand irgendwo unter den Bäumen völlig verharzt von irgendwelchen Dreck und Pollen. Und auch die neue Batterie schien kläglich versagt zu haben. Kein Muggs machte der Audi. Ok dachte ich, erinnerte mich an das Forum und vermutete ein Relais das anzieht und die Batterie leer saugt. Kurz Starthilfe und Schwups lief der gute.
Keine 800 Meter auf der Straße fing der Wagen an zu Schlingern als wenn ein Spaceshuttle startet. Das Lenkrad hatte so eine Unwucht das es unmöglich war das dieses Fahrzeug weiter zu fahren. Also zurück zur Werkstatt im Schnecken Tempo.
Ersichtlich genervt war der gute Mann als ich Ihm sagte wie das Auto denn „Fertig“ sein könne und ob man sowas nicht merkt bei einer Probefahrt. Antwort: Wir haben den auf dem Hof gefahren da war alles ok. Ich dachte ich spinne. Fast zwei Düsenjäger reingesteckt und die Karre ist immer noch Schrott.
Ursache war das der Bremssattel nach wenigen hundert Metern anfing sich festzusetzen.
Man versicherte mir das kommt vom lange stehen. Und das wird Fix gangbar gemacht und dann kann ich den spätestens heute Abend noch abholen, denn jetzt ist das teil zu Heiß.
Den ganzen Tag mit dem Kollegen zwecks Abholung gewartet. Abends ein Anruf: „wird nichts Bremssattel ist hin“. Wir können keinen bestellen weil keiner hat den auf Lager. Tipp vom netten Herren: 2 Adressen, ich sollte doch morgens schnell einen Bremssattel besorgen und vorbeibringen. Dann machen die das schnell und ich hab noch was von meinen Restlichen 4 Tagen Kurzzeitkennzeichen.
Ganzen Dienstagmorgen durch die Landschaft gefahren und Bremssattel besorgt und auf direktem Wege zur Werkstatt gebracht um den Audi in der Hoffnung noch am Nachmittag mitnehmen zu können.
Doch ich wartete vergebens auf einen Anruf…
Mittwoch: Ich rufe die Werkstatt an. Keiner geht ran. Dann im Laufe des Tages eine Info: „zu viel Arbeit schaffen die nicht.“ Das Ende vom Lied, der Audi war erst die Woche da drauf fertig. Also Kennzeichen und 120 € dafür versemmelt. Aber man bot mir an den Audi zu bringen was dann wieder die Woche da drauf geschah.
Jetzt könnte man denken es ist alles in Butter, aber Pustekuchen.
Auf der Zulassungsstelle stellte man nun fest dass das KFZ noch Zugelassen sei. Hä?
Ich sollte das klären so könne man das Fahrzeug nicht hier Zulassen.
Da die Bundesländer nicht übergreifend in ihre Akten sehen können, muss ich mich also selber mich darum kümmern. Die Verkehrsstelle Hamburg teilte mir nun mit das Fahrzeug sei von Amtswegen abgemeldet gewesen. Und jetzt kommt der Hammer: Mein Brief den ich in den Händen halte ist aufgeboten worden und nicht gültig. Ich muss jetzt einen Lückenlosen Kaufvertrag und auch eine Kopie des Kaufvertrags der Vorbesitzer erbringen damit ich einen neuen Brief bekomme. Ärger ohne ende…
Könnt ihr verstehen das das Auto mir meine Nerven kostet?

Hab nun mal ein trauriges Bild im Regen von meiner Handycam angehängt,

230550-IMG_0160.JPG (0 Bytes, 103 downloads)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

@Sollte also jemand aus Raum Hamburg interesse haben vermittel ich euch gern an diese Werkstatt weiter@

Und? Würdest du immernoch jemanden aus dem Forum mit ruhigen Gewissen an diese Werkstatt vermitteln??? Ich hoffe nicht.
Leider ließt man das hier öffters, am Anfang sind viele Euphorisch was sie doch für eine tolle Wekstatt gefunden haben mit Mechanikern die sich total mit dem V8 auskennen, und dann sowas.
Ich halte es so, wenn ich was selber nicht hinkriege, wende ich mich an die hier bekannten Schrauber, und denen kann man vertrauen, die kennen sich wirklich!!! aus.
Also nix für ungut, und noch viel Spass mit deinem Dicken(das meine ich wirklich), ist nämlich ein tolles Auto.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Leider kann ich den ersten Post nicht mehr Editieren. Natürlich würde ich niemanden mehr diese Werkstatt empfehlen. Fachlich sind die gut drauf, aber Bock haben die nicht besonders.

Beim nächsten mal wenn was sein sollte bei dem ich Hilfe benötige, gibts ne anfrage im Forum!

P.S: noch ein Bild!

230557-IMG_0163.JPG (0 Bytes, 74 downloads)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin,

die Nerven verloren haben wir mit dem Dicken bestimmt alle schon einmal - wobei hier weniger Dein V8 die Mucken macht als die Umstände.
Diese Werkstatt macht schon Ärger genug, aber dann noch ein ungültiger Brief? Das würde auch an meinen Nerven zehren

Wie kann das überhaupt sein? Im Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer doch zur Abmeldung... war wohl eher ein dubioses Geschäft, oder?

Meg


Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Mein Beileid...ich hätt den Laden in Brand gesteckt. *andenKopfschlag*


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Von Hamburg ist es nicht weit nach Legan...........würde da wohl die Kompetenz im hohen Norden sehen was den V8 betrifft..............

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
yep... da geb ich Dir Recht.

Immer schön an die Kompetenzen aus dem Forum halten


Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Der Brief wurde aufgehoben, weil das Fahrzeug von Amtswegen abgemeldet wurde, weil kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der Dicke stand danach 2 Jahre in einer Halle. Somit wurde das Fahrzeug in den Papieren nie Stillgelegt, weil er ja nie wieder eine Zulassung gesehen hat. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Ein Lichtblick hab ich nun. Heute noch einen Anruf bekommen. Benötige nun doch keine Kaufverträge mehr usw. Denn die haben den Brief einfach wieder freigegeben. Juhuu! Eine gute sache heut!


Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Na siehst Du - immerhin!

Das freut mich!
Am besten fährst Du in Zukunft tatsächlich zu Thomas nach Legan. Und wenn Dein Dicker fit ist, kommst Du zum nächsten Treffen im Süden

Meg


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
also da wäre Dir der Ärger nicht passiert. Da hättest Du auch keinen Bremssattel besorgen müssen weil "die haben"!!!

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Mich stört die sache mit dem Bremssattel beosrgen ja garnicht. Nur hätte ich gewisst das er es in den 5 Tagen Kurzzeitkennzeichen sowieso nicht schafft hätte ich diesen auch iorgendwo bestellen können. ^^

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
war das jetzt einer der neuen Sättel die festgammelten?? denn DAS darf, kann und soll nicht sein!

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Nee das waren noch intakte Sättel vorn und auch nur auf einer Seite.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Was du als "fachlich fit" bezeichnest ist eher als Armselig einzustufen . Wenn eine Werkstatt solch ein FZG mit den Mängeln zur Rep. bekommt wird nach der rep. grundsätzlich eine Probefahrt gemacht die ausserhalb des Hofes stattfindet .
nun sei es drum...

Wenn eine Werkstatt den Kunden zum Teile besorgen rumschickt ...???

Gute werkstätten ...da stimmt der Service und die Qualität....


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ah okay... auch wenn das nicht grad häufig vorkommt...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Problem ist bei der Geschichte das wir bekannte sind. Daher kann ich nicht so wie ich will. Es wurden nicht alle Reperaturen über das Buch gemacht wenn ihr wisst was ich meine. Sonst hätte den schon am Kragen gehabt.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Juhuuu es ist so weit! Der V8 darf Offiziell Hamburgs Strasse unsicher machen. ^^

Nach 2 Std auf der Zulassung und einer netten Leiterin der Zulassung, hab ich nun das Fahrzeug angemeldet. Obwohl Freitag der 13 . war!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Na, is doch Wunderbär!
Auf meiner Zulassungstelle bin ich unbeliebt, egal was fürn Tag.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und wann gehst mit der Leiterin aus?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na Kunststück... lass doch einfach mal die Blumen weg... Schnittblumen sind doof

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
@ Roy

irgendwo ist es ja deren Job sich um sowas zu kümmern. Hab mich freundlichst bedankt. Das muss für die Dame reichen. ^^


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich meinte das ja auch weniger als zusätzliche Bezahlung... sondern eher für... hmm.. na du weisst schon...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Meinste? Ich dachte allein die drohung hatte ihr schon missfallen...
Jetzt bin ich eh verheiratet!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 98 (0.027s) Memory: 0.8249 MB (Peak: 1.0839 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 20:57:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS