ich bin seit gestern angemeldet aber habe vorher schon jede Menge hier gelesen und unzählige Stunden im Forum verbracht.
Ich möchte euch Kurz erläutern wie ich dazu gekommen bin und euch Daten und fakten erzählen.
Ich bin seit März stolzer besitzer eines V8. Der zufall wollte das wohl so, als mir ein bekannter erzählte er habe einen gepflegten V8 herein bekommen. Bin damals am selben Tag auf seinen Hof und hab das gute Stück bestaunt.
Sehr gepflegter 92´er 4,2 l V8 in tiefem Blau fast Schwarz und einer Laufleistung von 188.000 Km stand vor mir. Augenscheinlich war der erste eindruck wirklich Top. Getriebe und Motor liefen eionwandtfrei.
Der V8 hatte aber leider auch ein paar Mängel. Nach fast 2 Jahren im Carport stehen, waren Feste Bremssättel sowie ein defekter BKV und blanke Reifen die ersichtlichen sachen. Leider stellte sich heraus das der Ölkühler ein Haariss hatte und ausserdeem das Traggelenk neu muss.
Als diese sachen alle behoben waren musste also nur noch der TÜV kommen und seinen segen geben. Doch auch das wollte der Audi nicht so einfach hinnehmen und verweigerter das Starten auf dem Trailer direkt auf dem TÜV gelände. *kotz*
Also sind nun auch noch OT und Drehzahl geber neu und das Fahrzeug hat ohne Mängel seine Plakette bekommen.
Das ganze hat ein guter Freund und KFZ Meister in seiner Werkstatt gemacht der sich bestens mit V8 und Turbomotoren auskennt und ich absolut kein Schrauber bin.
Sollte also jemand aus Raum Hamburg interesse haben vermittel ich euch gern an diese Werkstatt weiter.
Fazit: Das Auto brauch noch hier und da ein paar schönheits korrelturen was Lack aufbereitung und Scheinwerfer + Gummis angeht. Jedoch freue ich mich einen Klassiker am leben zu erhalten und hoffe auf eine Reges treiben im Forum und vielleicht auch mal auf dem ein pder anderen Treffen.
Mein Audi ist noch auf dem Werkstatt- Hof. Sobald er diese Woche auf meinen Hof kommt mach ich ein paar Bilder damit ihr schauen könnt das es ihm bei mir gut geht. :)
P.S: Ich bin jedes WE irgendwo in Deutschland und Österreich unterwegs. Vielleicht hat der eine oder andere ja mal auf einen besuch am Nachmittag lust. Bin Discjockey und des öfteren in Mannheim (Ludwigshafen), Pforzheim, Bregenz (Österreich) Wien (Österreich) und auch in Lübeck (Schleswig Holstein)
Zuletzt bearbeitet von Sascha Wischnewski; 22.09.200908:56.
dieses Forum besteht ja wie ich immer wieder lese nicht nur aus Informationen sonder auch aus Geschichten. Ich möchte mir hier einmal Luft machen was meinen Dicken angeht. Hoffe der ein oder andere versteht meine Sorgen. ^^ Oben hab ich ja schon einige Daten und Beschreibungen zu meinem V8 gepostet. Doch jetzt kommt der Rest der Geschichte. Der V8 wurde von einem bekannten KFZ Meister in seiner Werkstatt Repariert. Bis dahin dachte und glaubte ich nur an das beste dieses Menschen bzw. seiner Firma. An einem Tag klingelte mein Handy und der gute Mann sagte mir: „Dein Auto ist fertig“ Natürlich bin ich gleich die nächsten Tage hin und habe eine nicht ganz kleine Summe bezahlt. Gemacht wurden: Handbremsseile Bremssättel hinten komplett neu Öl kühler ersetzt (hab ich besorgt) Bremskraftverstärker ersetzt (ich ebenfalls besorgt) Servo schlauch 4 neue Reifen Hydraulik öl Motor Öl Batterie OT + Drehzahlgeber Tüv + Au Da der V8 ja nicht angemeldet war, kam noch der komplette Transport, also von mir Zuhause zur Werkstatt, Werkstatt zum Tüv, Werkstatt wieder zu mir mit auf die Rechnung. Bis dahin noch alles völlig ok. Leider schaffte der gute Herr es aber in ganzen 4 Wochen nicht mir das KFZ wieder nach Hause zu bringen. Obwohl die Rechnung sofort und in BAR damals bezahlt wurde. Auch an einem Tag als er versprach das, wenn gutes Wetter ist er mir den Wagen sofort bringen würde, hielt er nicht ein. Mir platze fast der Kragen und ich fuhr einfach an einem Montag mit einem Freund und Kurzzeitkennzeichen zur Werkstatt. Wollte jetzt einfach den Audi abholen und meine Laune aufbessern. Doch die hielt nicht lange an. Der Audi stand irgendwo unter den Bäumen völlig verharzt von irgendwelchen Dreck und Pollen. Und auch die neue Batterie schien kläglich versagt zu haben. Kein Muggs machte der Audi. Ok dachte ich, erinnerte mich an das Forum und vermutete ein Relais das anzieht und die Batterie leer saugt. Kurz Starthilfe und Schwups lief der gute. Keine 800 Meter auf der Straße fing der Wagen an zu Schlingern als wenn ein Spaceshuttle startet. Das Lenkrad hatte so eine Unwucht das es unmöglich war das dieses Fahrzeug weiter zu fahren. Also zurück zur Werkstatt im Schnecken Tempo. Ersichtlich genervt war der gute Mann als ich Ihm sagte wie das Auto denn „Fertig“ sein könne und ob man sowas nicht merkt bei einer Probefahrt. Antwort: Wir haben den auf dem Hof gefahren da war alles ok. Ich dachte ich spinne. Fast zwei Düsenjäger reingesteckt und die Karre ist immer noch Schrott. Ursache war das der Bremssattel nach wenigen hundert Metern anfing sich festzusetzen. Man versicherte mir das kommt vom lange stehen. Und das wird Fix gangbar gemacht und dann kann ich den spätestens heute Abend noch abholen, denn jetzt ist das teil zu Heiß. Den ganzen Tag mit dem Kollegen zwecks Abholung gewartet. Abends ein Anruf: „wird nichts Bremssattel ist hin“. Wir können keinen bestellen weil keiner hat den auf Lager. Tipp vom netten Herren: 2 Adressen, ich sollte doch morgens schnell einen Bremssattel besorgen und vorbeibringen. Dann machen die das schnell und ich hab noch was von meinen Restlichen 4 Tagen Kurzzeitkennzeichen. Ganzen Dienstagmorgen durch die Landschaft gefahren und Bremssattel besorgt und auf direktem Wege zur Werkstatt gebracht um den Audi in der Hoffnung noch am Nachmittag mitnehmen zu können. Doch ich wartete vergebens auf einen Anruf… Mittwoch: Ich rufe die Werkstatt an. Keiner geht ran. Dann im Laufe des Tages eine Info: „zu viel Arbeit schaffen die nicht.“ Das Ende vom Lied, der Audi war erst die Woche da drauf fertig. Also Kennzeichen und 120 € dafür versemmelt. Aber man bot mir an den Audi zu bringen was dann wieder die Woche da drauf geschah. Jetzt könnte man denken es ist alles in Butter, aber Pustekuchen. Auf der Zulassungsstelle stellte man nun fest dass das KFZ noch Zugelassen sei. Hä? Ich sollte das klären so könne man das Fahrzeug nicht hier Zulassen. Da die Bundesländer nicht übergreifend in ihre Akten sehen können, muss ich mich also selber mich darum kümmern. Die Verkehrsstelle Hamburg teilte mir nun mit das Fahrzeug sei von Amtswegen abgemeldet gewesen. Und jetzt kommt der Hammer: Mein Brief den ich in den Händen halte ist aufgeboten worden und nicht gültig. Ich muss jetzt einen Lückenlosen Kaufvertrag und auch eine Kopie des Kaufvertrags der Vorbesitzer erbringen damit ich einen neuen Brief bekomme. Ärger ohne ende… Könnt ihr verstehen das das Auto mir meine Nerven kostet?
Hab nun mal ein trauriges Bild im Regen von meiner Handycam angehängt,
@Sollte also jemand aus Raum Hamburg interesse haben vermittel ich euch gern an diese Werkstatt weiter@
Und? Würdest du immernoch jemanden aus dem Forum mit ruhigen Gewissen an diese Werkstatt vermitteln??? Ich hoffe nicht. Leider ließt man das hier öffters, am Anfang sind viele Euphorisch was sie doch für eine tolle Wekstatt gefunden haben mit Mechanikern die sich total mit dem V8 auskennen, und dann sowas. Ich halte es so, wenn ich was selber nicht hinkriege, wende ich mich an die hier bekannten Schrauber, und denen kann man vertrauen, die kennen sich wirklich!!! aus. Also nix für ungut, und noch viel Spass mit deinem Dicken(das meine ich wirklich), ist nämlich ein tolles Auto.
Leider kann ich den ersten Post nicht mehr Editieren. Natürlich würde ich niemanden mehr diese Werkstatt empfehlen. Fachlich sind die gut drauf, aber Bock haben die nicht besonders.
Beim nächsten mal wenn was sein sollte bei dem ich Hilfe benötige, gibts ne anfrage im Forum!
die Nerven verloren haben wir mit dem Dicken bestimmt alle schon einmal - wobei hier weniger Dein V8 die Mucken macht als die Umstände. Diese Werkstatt macht schon Ärger genug, aber dann noch ein ungültiger Brief? Das würde auch an meinen Nerven zehren
Wie kann das überhaupt sein? Im Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer doch zur Abmeldung... war wohl eher ein dubioses Geschäft, oder?
Der Brief wurde aufgehoben, weil das Fahrzeug von Amtswegen abgemeldet wurde, weil kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der Dicke stand danach 2 Jahre in einer Halle. Somit wurde das Fahrzeug in den Papieren nie Stillgelegt, weil er ja nie wieder eine Zulassung gesehen hat. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Ein Lichtblick hab ich nun. Heute noch einen Anruf bekommen. Benötige nun doch keine Kaufverträge mehr usw. Denn die haben den Brief einfach wieder freigegeben. Juhuu! Eine gute sache heut!
Mich stört die sache mit dem Bremssattel beosrgen ja garnicht. Nur hätte ich gewisst das er es in den 5 Tagen Kurzzeitkennzeichen sowieso nicht schafft hätte ich diesen auch iorgendwo bestellen können. ^^
Was du als "fachlich fit" bezeichnest ist eher als Armselig einzustufen . Wenn eine Werkstatt solch ein FZG mit den Mängeln zur Rep. bekommt wird nach der rep. grundsätzlich eine Probefahrt gemacht die ausserhalb des Hofes stattfindet . nun sei es drum...
Wenn eine Werkstatt den Kunden zum Teile besorgen rumschickt ...???
Gute werkstätten ...da stimmt der Service und die Qualität....
Problem ist bei der Geschichte das wir bekannte sind. Daher kann ich nicht so wie ich will. Es wurden nicht alle Reperaturen über das Buch gemacht wenn ihr wisst was ich meine. Sonst hätte den schon am Kragen gehabt.