Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#226152 21.09.2009 10:02
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Hoi weis nicht ob die Videos hier schon bekannt sind:

Teil1

Teil2

Teil3

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Super Christian, Danke

Ich kannte die noch nicht

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
...damals war's, als die Fahrzeuge noch Kontakt zueinander aufbauen und Lack austauschen durften - und wer mit beiden Außenspielgen ins Ziel kam, der fuhr entweder von der Pole an vorneweg oder bildete das Schlusslicht...
War 'ne tolle Serie mit einer Fahrzeugvielfalt, einem großen Starterfeld, guten Fahrern und einer Menge Idealismus bei dem einen oder anderen Privatier...

Wir haben noch die Original-Videos, die AUDI in den Jahren der DTM angeboten hat - sollten mal wieder geguckt und vielleicht auch digitalisiert werden...

Gruß Susanne

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ach waren das Zeiten.....

Opel Kadett,Opel Omega,Ford Mustang,Audi V8,BMW E30 und 190er Evos...... einfach geil.....


nicht wie heute der Dreck mit 2 Herstellern wo die Autos nichts außer den Ringen und dem Stern mit Serienautos gemeinsam haben....

Oschersleben war sowas von langweilig dieses Jahr das ich nach 10min Hauptrennen wieder nach Hause gefahren bin.

Da war die AB Fahrt auf der A2 spannender......


Mfg
Jörg

...der als kleiner Junge in Wunstorf den Audis zugejubelt hat !!!!


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Der erste Teiil geht ja schon gut los:
DTM 90 ansagen und einen V8 mit Evo-Spoilern aus der 91er-Saison zeigen!

Ach, ist das schön kleinkariert zu sein ...

Zuletzt bearbeitet von Kai E.; 21.09.2009 07:58.

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ich war erst 12-14-- hab aber nix verpast... Irgendwo muss es ja herkommen!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
... und wenn man/frau heute mal in die Kulissen schaut, dann sieht man/frau die Fahrer von "gestern" als Berater etc. für die jungen Fahrer von heute - und die tragen die gleichen Nachnamen und sehen aus, wie die Fahrer von "gestern"... sooo schnell gehen mal eben schlappe 20 Jahre ins Land...
Damals war die DTM mit Fahrzeugen in Gang, die man auch mit denen auf der Straße vergleichen konnte - heute ist's halt nur noch das Emblem in Kühlergrill. ... (ich kann mich nicht erinnern, dass die Herren der Ringe serienmäßig Heckantrieb für die Kundenfahrzeuge bauten - muss vor meiner Kaulquappenzeit gewesen sein )
Susanne

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

ich habe "damals" auch einige Rennen Live gesehen und hatte genauso viel Spaß an den Fahrzeugen wie heute!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
welche Fahrzeuge meinst Du? Die, die uns am Herzen liegen oder die, die in der DTM unterwegs sind?

In der jetzigen DTM fehlt mir persönlich der Wiedererkennungswert der Fahrzeuge und weitere Mitbewerber. Klar schlägt das Herz eindeutig für AUDI, aber das "gewisse Etwas", dass die DTM damals hatte, zum Beispiel "nah dran am Fan", der Lackaustausch, der heute meist böse Folgen hat - sprich "Ausfall", die beiden Rennläufe, der Enthusiasmus der Ruch-Brüder, keine Flugplatzrennen mehr mit "rusikalem Charme" und einige andere Dinge, sind heute nicht mehr gegeben und mit nur zwei Herstellen doch ein wenig langweiliger geworden. Wir sind "damals" der DTM nachgefahren, haben fast jedes Rennen besucht (unter anderem Samstag Nacht/Sonntag Morgen mal eben von Verden aus nach Singen, nach dem Rennen wieder zurück und anschließend gleich wieder zur Schicht - gab zwar Gesichtslähmungen um die Augen herum, aber war GUT!!). Spaßig wurde es nach der "alten DTM" mit der STW (besonders 1996, als AUDI dann in sieben Ländern Meister wurde). Die Punktevergabe war nachvollziehbar, es war alles immer noch "nah an den Fans". Von der kurzen Zeit der ITC brauchen wir nicht reden, die hatte sich schnell durch die Unübersichtlichkeit und den Auslandsrennen erledigt...
Jedem so, wie er's/sie's mag - mir persönlich fehlt in der DTM was, vielleicht kommt's ja wieder....
Susane

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Susanne.
Selbiges Empfinden habe ich auch, die aktuelle DTM ist es mir nicht einmal mehr "wert", nachträglich am Sonntagabend auf dem DVD-Recorder anzusehen.
Einfach nur noch langweilig - wie bereits geschrieben fehlt hier einiges Grundlegende an der Serie.

Auch der V8-Sound ist nicht mehr erkennbar - nur noch dieser Einheitsmotor, und Übertechnisierung der Fahrzeuge. Da schaue ich lieber noch die FIA WTC oder ähnliche Serien an.

Auch die Preisexplosion für die Zuschauerkarten halten mich ab, z.B. am Norisring die Rennen live zu sehen.
In den 90ern kostete die Steintribühne 30-40DM , nun bist du bei knapp 50Euro...

Die Ruch´s mit den Mustang, die Opel-Meute später mit dem Calibra, M3 oder EVOs - das war spannend. Heute ist vieles nur noch "syntetischer" Wettbewerb...
Auch die Moderatoren reissen mich im TV nicht vom Hocker...
die Rennstrecken sind erneut viel ins Ausland gelegt worden - AVUS - und Singen, das waren noch super Stadtkurse...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

ich meinte die damaligen V8 in der DTM und unsere heutigen V8 ...

Die DTM hat zwar gegenüber den damaligen Veranstaltungen an Attraktivität verloren, ist aber in meinen Augen immer noch deutlich interessanter anzuschauen, als die Formel 1! Das ist ja inzwischen mehr als "GÄHN" ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Diese Fahrzeuge sind einfach genial *schwärm*...
Sie bringen uns manchmal zur Verzweiflung , lassen uns die Haare raufen , fressen eine Menge (auf jeden Fall sind's Euronen) und sorgen für glückliche Gesichter , wenn sie gefahren werden...

... ok, wenn ich DIE beiden Serien miteinander vergleiche, dann wähle ich auch die DTM - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Serie vor rund 20 Jahren wesentlich interessanter war...
Susanne

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Kann man die (wie) für den Laptop loaden, die originalen VHS habe ich ja?

Wenn ja, wie?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Mit dieser Seite kannst du YouTube Videos runterladen. Einfach den Link vom Video in die Fläche da reinkopieren, auf Download klicken und die Datei auswählen. (Wenn du das so meintest)


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Nimm lieber DAS HIER,
bei KeepVid hatte ich so oft mit abbrüchen zu kämpfen oder garnicht erst gestartete Downloads.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Seeeehr schöne Videos!

Danke fürs reinstellen!!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 47 (0.040s) Memory: 0.9112 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 14:12:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS