Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Hallo,

seit kurzem geht mein Öldruck laut Anzeige nach einigen Minuten fahrt runter, bis er irgendwann selbst bei Volllast nicht mehr über 1bar wandert. Warnlampe geht allerdings nicht an, auch ansonsten läuft er super. Öltemperatur und Wassertemperatur liegen auch im Rahmen.

Muss ich mir Sorgen machen oder hat nur der Geber ein hitzeproblem ?

Ich werd ihn erstmal soweit es geht stehenlassen bis ich ne Öldruckmessung gemacht habe.

Hat das schon mal jemand gehabt ?


Gruß
Ramon


Geld allein macht auch nicht glücklich.Aber irgendwie schon besser im Taxi zu weinen,als im HVV-Bus
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ist denn noch Öl drin? Wenn ja, ist auf der Nockenwelle unterm 7/10er Deckel ein Ölfilm oder ist sie total trocken?

224650-710er.jpg (0 Bytes, 185 downloads)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 134
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 134
Hi, vielleicht ist ja nur dein Öldruckgeber für die Analoganzeige hinüber, der war damals bei meinem V8 auch kaputt und hatte die Nadel in der Instrumententafel nur noch manchmal zum ausschlagen gebracht. Der befindet sich unterhalb vom Motor in Fahrtrichtung rechts und ist ungefähr halbso groß wie eine Red Bull Dose mit zwei kleinen Kabeln unten dran.


De gustibus non est disputandum.!!!
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Moin

ich denke auch,das es der Öldruckgeber ist. Trotzdem kann ein Blick nach dem aktuellen Ölstand nicht schaden!



V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bin leider unter der Woche zur Zeit immer auf Fortbildung und kann ncihts machen. Ölstand sollte passen, werd ich aber noch mal nach schauen. Wenn ich einen Öldruckgeber bekomme werd ich den mal umstecken, ansonsten werd ich ne Öldruckmessung machen.

Gruß
Ramon


Geld allein macht auch nicht glücklich.Aber irgendwie schon besser im Taxi zu weinen,als im HVV-Bus
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
so ich meld mich mal zurück.
Ich hab heute den Öldruckhgeber getauscht und Öl sowie Ölfilter gewechselt. Woran es jetzt genau gelegen hat kann ich also nicht genau sagen, aber es scheint behoben zu sein und ich kann wieder fahren ohne nerwös auf die Anzeige zu schielen.

Gruss
Ramon


Geld allein macht auch nicht glücklich.Aber irgendwie schon besser im Taxi zu weinen,als im HVV-Bus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 29 (0.021s) Memory: 0.6046 MB (Peak: 0.6878 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 17:11:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS