ich habe den Post auch gelesen und finde es ehrlich gesagt gut das ein Mechaniker diesen Weg geht. In den meisten Werkstätten wird man belächelt wenn man sein Auto zum reparieren gibt und gleich zur Fehlerbeschreibung auch die genaue Ursache nennt weil man sich vorher in einem Forum informiert hat. Das aber gerade in solchen Foren von solch eher seltenen Fahrzeugen ein vielfaches an Wissen und Erfahrung zu finden ist als wie in den meisten Werkstätten ist es doch eigentlich eine logische Folge, das Werkstätten anstatt erst lange rumzuprobieren und alles mögliche zu tauschen erst mal in solchen Foren nachhören ob jemand solch ein Problem schon mal hatte und was die Ursache sein kann.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Bis März 03 wurde dieser Zuheizer verbaut,danach wurde gespart und ein elektrischer Heizer installiert. Ja,man kann den dieselbetriebenen Zuheizer zur vollwertigen Standheizung aufruesten. Hat eigentlich jeder gemacht,der eines der ältern Dieselmodelle hatte.
Die Leute sind doch clever, viel besser als irgendwas kaputt zu reparieren. Manch einer hier hätte viel Geld gespart, wenn sich jemand die Mühe gemacht und sich dafür auch nicht zu schade gewesen wäre
Trotzdem schwach, was mag nur auf die Gebrauchtwagenkäufer von morgen zukommen? Kalte Lötstellen etc. - gute Nacht
Mich haben bisher auch schon einige Audi Betriebe angerufen und nach Hilfe gefragt!! Und das nicht nur vor Ort!! weiteste waren bisher 120km.. wenn man von der Abschleppgeschichte mit Bastians 200er in Lübeck mal absieht!!
Ich finde s nicht schlimm! Ein Guter Betrieb, gesteht sich selber ein, das er eben nicht alles kann, weil einfach die Masse an KFZ fehlt um erfahrungen zu sammeln!!
Na denn, FFN
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Die meisten Fehler dieser Welt passieren, weil Menschen zu stolz sind, Andere zu fragen oder Ratschläge anzunehmen, weil man meint, sich eine Blöse zu geben. Gerade heute diese Möglichkeiten dieses Netzwerkes Internet nicht zu nutzen ist meiner Meinung nach ignorant und zeigt fehlenden Weitblick. Deswegen ist für mich dieser "Hilferuf" für mich eher ein vertrauensbildender Zug des Mitarbeiters, weil er sich Mühe macht einen Fehler auch wirklich zu finden. Die Anderen, die auf Teufel komm raus ihre Fehlbarkeit und ihr Unwissen an Produkten auslassen, die ihnen nicht gehören, ist für mich das Unglaubliche...
Grüßle Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
es ist zwar eine Blöße, dass Audi selbst nicht in der Lage ist, respektive ein geschulter Betrieb, ein Problem zu lösen, aber es zeugt immer noch von Rückgrat, das zuzugeben, und sich entsprechend zu helfen.
Wenn dann aber - und da bin ich bei dir - das Wissen der anderen als eigenes für ordentlich Asche verkauft wird, hört sich der Gemüsehandel auf. Gab's hier nicht schon einmal einen solchen Fall?
Es ist halt schwer abzuwiegen - und wie würden wir reagieren, wenn hier eine Audi-Fachwerkstätte nachfragen würde? Helfend? Beleidigend? Arrogant? Überheblich? Ich habe so meine Bedenken...
Im Endeffekt ist es auch fraglich, ob die Zeit für die Recherche nicht auch weiterverrechnet werden darf. Immer noch besser als 10 Stunden für Fehlersuche, wo nix bei rauskommt.
Schwieriges Thema... dennoch finde ich den Schritt nicht schlecht.
Also ich finde bei einem Auto, an welchem 1998, also, als der D11 noch durchaus aktuell war, meiner war 1993, schon das Öffnen der Motorhaube ein Problem für die Werkstatt war, es heute nicht erwartet werden kann, dass Werkstätten sich (noch) mit dem D11 auskennen, das ist schon beim D2 schwer, obwohl es traurig ist, aber, man muss sich an der Realität messen.
bevor sie hier das Teiletauschen anfangen rufen sie kurz bei uns an und lassen sich nen Tipp geben. Auch die gelben Bengel haben schon angerufen, sei es weil de Bestzer drum bat oder aus Eigeninitative.
Auch ein geschulter Audi Betrieb kann nicht immer alles wissen und machen, findet er in Foren Hilfe und kann damit das Kundenproblem lösen, zeugt das von Größe, Rückrad und verdient vollen Respeckt! (- denn hier ist der Kunde noch wichtig und steht im Mittelpunkt des Arbeitsprozesses). Nur dann sollte die (Fremd)leistung auch dem Kunden gut geschrieben werden, so profitieren Beide davon. Ich hätte als Kunde keine Probleme damit, es zählt für mich in erster Linie die Lösung und das zu einem akzeptablen Preis - Alles andere regelt der Fachbetrieb...
Und auch unser geballtes Wissen ruht oft auf Insiderinformation die wir einfach durch Eigeninitiative in Praxis bestätigen oder ergänzen und so öffentlich machen damit man auch mal ohne flaues Gefühl im Bauch ein Werkstattbesuch mehr macht.
Daher wird sellbst verständlich jedem hier versucht zu helfen, so er sich an die förmlichen Regeln des Forums hällt.
P.S. bisher wurde mir nur ein mal ein Reparaturauftrag abglehnt, da im Vorfeld keinerlei Angaben über die entstehenden Arbeiten und Kosten gemacht werden konnte. - Seit dem ist DAS die Werkstatt meines Vertrauens und bleibt die 1. Adresse!
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -