Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Hab heute meine Köpfe runter gemacht, erst das erfreuliche meine Ventile sind sowas von sauber das es sauberer eigentlich nicht geht.

Hat ja auch kein Öl verbraucht nu verloren, evtl. liegt es auch am GAS-Umbau.

Aber der Ingenieur der dieses Auto entwickelt und gebaut hat, gehört heute noch standrechtlich erschossen.

Ich hab ja schon viel Scheisse gesehen z. B.: Alfa 164 3,0 Liter V6 24 V der ist schon scheisse aber der V8 zum arbeiten einfach nur naja.
BMW 530 u. 540i V8 auch besser.

Nur Beispiele:

Wie kann man eine LIMA an den Zahnriemenschutz befestigen ?
Wie kann man an den Köpfen hinten die Wasserleitungen so doof verlegen, noch dazu kommt von vorne ein Wasserrohr das auch noch dort angeschlossen ist.
Der Gaszug: Warum legt man den nicht nach vorne zur Drosselklappe da würde man dann hinkommen oder wie.
Die Krönnung der Auspuffkrümmer zum X-Rohr: Warum verdammt nochmal sind da keine Stehbolzen drin, man kommt ja eh schon nicht hin aber dann noch mit durchgehenden Schrauben.

Einfach nur Pfusch von vorne bis hinten die ganze Karre.

Nochwas: Warum hat man die Cromleisten der Stoßstange nicht auf dier Stoßstange befestigt wie beim Audi 100 sondern an der Karrosse.

Im grossen und ganzen eine richtige Scheiss Karre zum Schrauben, aber zum fahren einfach nur geil.

Also zerreist mich jetzt nicht in der Luft, aber das sind wohl tatsachen.

Gruß Uwe



Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
tjaaa..... dann bewirb dich doch um nen Platz als Konstrukteur bei Audi... dann kannst mal zeigen was du drauf hast...


"Wie kann man eine LIMA an den Zahnriemenschutz befestigen ?"

wo liegt das Problem? wo wärs denn besser?


"Wie kann man an den Köpfen hinten die Wasserleitungen so doof verlegen, noch dazu kommt von vorne ein Wasserrohr das auch noch dort angeschlossen ist."

nochmal: wo liegt das Problem?


"Der Gaszug: Warum legt man den nicht nach vorne zur Drosselklappe da würde man dann hinkommen oder wie."

DA geb ich dir Recht...


"Die Krönnung der Auspuffkrümmer zum X-Rohr: Warum verdammt nochmal sind da keine Stehbolzen drin, man kommt ja eh schon nicht hin aber dann noch mit durchgehenden Schrauben."

Schön und gut... Stehbolzen... klingt gut so lange neu... aber was ist wenn das Gewinde vergammelt ist? dann muss man die auftrennen... und mach dann mal neue Stehbolzen rein... viel Spass.... besser wärs wenn schon wenn die Krümmer weiter runter reichen würden damit man besser ran kommen könnte, viel fehlt ja wirklich nicht...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
War mir klar das von dir so ein Kommentar kommt.

Bewirb dich doch bei Audi ????????

Zu dem Krümmerproblem: Wie oft macht man den diese Schrauben überhaupt auf ?

Meine waren so wie die Aussehen die ersten also 18 Jahre alt.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und genau du wärst es nun nach 18 Jahren der sich übelst aufregen würde, müsstest die Krümmer ausbauen weil die Stehbolzen am Arsch sind... und wenn das X-Rohr tatsächlich nach 18 Jahren das erste Mal runtergenommen wurde ist eh was falsch... denn für nen ATF-Wechsel mit Sieb muss das runter... also nicht nur weil man sich ne BN drunter hängen will... naja, wenn du dir klar warst über den Kommentar... dann noch dies (wirst du wohl auch erwartet haben): wenns anders geht (was du mit deinem Beitrag wohl sagen willst) dann kannst das ja anders machen...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Danke für die Aufklärung Oh allmächtiger Schraubergott.

1. Zu den Wasserrohren: Warum keine Stutzen und Schläuche, sind genug vorhanden da hinten.

2. LIMA, an einem extra Halter das geht ja beim Klimakompressor und Servopumpe auch wraum da nicht.

3. Das wär dann nicht das erste Auto warum man flucht weil ein Bolzen abgesrissen ist, da geb ich dir fast recht, aber nur fast, den bei dem V8 würde man sogar mit einer guten kleinen Winkelbohrmaschine hinkommen wenn die Bolzen wirklich abreissen würden.

Ansonsten gibt es immernoch die möglichkeit so einen Scheiss Bolzen Heiss zu machen und dann geht jeder raus.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 36
hi,
was hier los ??? Lach..
habt ihr euch wieder lieb....jedes auto hat doch hier und da so seine probleme...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ja ich weiss auch nicht warum ich hier immer wieder angepisst werde.
Es ist einfach mal so das man einiges einfacher hätte gestalten können oder sollen, denk mal an die Mechaniker die tagtäglich an so Kisten schrauben müssen.

Das interessiert aber einen Ingenieur nicht, der hat sein Auto gebaut und gut, wie man das nun instandsetzen kann steht auf einem anderen Blatt

Der letzte Satz war eigentlich das Ausschlaggebende an meinem ersten Tread


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Reparaturen werden doch absichtlich umständlich gemacht...versuch doch mal die gleiche Chose bei nem Auto Baujahr 2008...da würdest du durchdrehen.

Dennoch geb ich dir vollkommen recht, dass die meisten Ingenieure wegen sowas sofort Messerstich kriegen müssten.



Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Na also geht doch, wir Mechaniker (ja ich hab es mal gelent inkl. Meisterbrief) sind doch die die nachher die Scheisse ausbaden müssen.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
bei meinem 3er kannste nciht mal den Luftfilter wechseln


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Bei den heutigen Autos sage ich immer gerne:

"Wartungsfreundlichkeit weicht Design!"


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
wahre Worte....


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ihr habt Sorgen. Klar kann man hier und da was besser machen, solange nochwas im Budgettopf und Zeit vorhanden ist. Wenn aber der Vertrieb die Mittel begrenzt und das Marketing auf Termine drängt dann hört der beste Entwickler irgendwann auf zu denken. Das dürften die Hauptgründe sein, nicht weil die nicht können oder wollen.
Heute ist es ja schon so, dass man auf die Bühne muss um eine Blinkerbirnchen zu wechseln. Manche unterstellen da ja Absicht damit der Service auch was verdient.
Das ist wie bei den Tintenstrahldruckern. Erst so billig wie möglich produzieren und verkaufen und später bei der Wartung hinlangen.
Irgendwann ist ein Neuwagen billiger als die Wartung für 3 Jahre. Dann kann auch der TÜV zu machen.

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Da hast du schon ein bischen recht, aber sowas kann man doch nicht bei einem damaligen Auto das in die Oberklass wollte oder aollte bringen.

Ich weiss das damals für Käufer teilwiese bei Pannen sogar ein Hubschrauber eingesetzt wurde nur was soll de Hubschrauber bringen, wenn der Schrauber eine ewigkeit braucht um an das defekte Teil erst zu kommen, geschweigeden ein Mechaniker sich mit dem V8 auskannte.
OK Das kann heute noch kaum einer


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Hi,
bei allem Respekt aber was soll dieses niveaulose Gequatsche?? Messerstich? Erschießen? Wegen einem Scheißauto? Leute schaut euch um und seht wegen welcher Nichtigkeiten Menschen masakriert werden. Ich finds echt Scheiße wenn man sich so ausdrückt. Sicher ist vieles am V8 so verbaut das man echt nicht drankommt und geflucht habe ich auch schon viel, aber solche Gedanken sind mir noch nie gekommen. Noch ne' Anmerkung.: Für die damalige Zeit ist das doch ne Tolle Kiste die wir fahren, das meiste kann man selbst reparieren und braucht nicht in eine superteure Werkstatt fahren weil es hir so viele nette Leute gibt. So schick die neueren Audis auch aussehen, ich möchte keinen von denen haben. Denn wehe sie gehen kaputt...
Sorry das muste mal raus.
LG Martin

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320


Ich möchte mal wissen , warum Du Dich so aufregst ?
Habe bei meinem V8 heute eine Ölleitung vom Getriebe
ersetzt, das X- Rohr musste auch dafür weichen, klar ist eine
saumäßige Arbeit, vorallem wenn das Auto auf Rampen vom Baumarkt steht. Ist mit 46 Lenzen kein spass mehr,die Knochen schmerzen ganz gut.
Stell Dich nicht so Mädchenhaft an, bist doch
Schlosser , müssteste doch kennen !


Viel spass noch mit Deinem V8
MfG : Roland

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 36
hi,
da hast du absolut recht genau so ist das wie du es sagtest..
bei meinem t4 2,5 tdi ist das auch so eine sache mit dem tauschen der teile ...wer einen hat oder mal dran geschraubt weiß was ich meine.. geht auch garnicht..... aber es ist trotzdem das beste auto neben dem v8 für mich.. mfg tobi

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich finde die gesamte Konstruktion garnicht so schlecht!!

Das X Rohr ist Recht leicht auszurichten!! Stehbolzen können abbrechen, besser, die Bolzen vom S4, Die kann man aber auch selber bauen, da ist einfach ein Kopf drauf, so das der Bolzen sich nicht drehen kann!! Sau Simpel..

Die Chromleiste..

Die Stosstange ist so nverändert für USA gebaut worden, 8 m/h muss sie als aufprall ohne Schaden überstehen. So wirst du sehen wenn du drauf achtest, das du Pralldämpfer dahinter hast. Du Rollst gegen das Hindernis, die Dämpfer kompensieren die Energie, die Stosstange wird nach hinten geschoben und schiebt sich, da sie elastisch ist, da Plastik, nach aussen a, Kotflügel forbei.. bei Entspannung drückt der Pralldä,pfer diese wieder nach vorne.. Folge? Kein Schaden, alles OK und heile!! Die Chromleiste würde das aber nicht überstehen.. daher ist sie an der Front fest, und nicht an der Stosstange.

Die Wassergalerie, Fummelig, aber machbar.. spart aber PÜlatz und raum

Der gaszug, Die Mechanik unter der rücke raubt keinen Platz, hätte ich vorne nen Gaszug, hätte ich wieder etwas quer im Motoraum liegen. Der Kickdonwschalter ist da eher störend.

Die Lima sitzt dort sehr gut, ich schraube sie fast nie ab.. sie bleibt auch beim ZR wechsel dran!!

Muss sie demontiert werden, ists aber auch kaum ein Prob!!

Doof ist da eher der 13er 6 Kant für den Flachriemenspanner.. ewig und überall überdreht!!

Mg


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
OK irgendwo haben hier alle ein bischen Recht, sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, oder es fühl sich jemand persönlich angegriffen "Entschuldige ich mich hier ganz öffentlich"

Also die Köpfe sind fast wieder drauf, hab nur die falschen Ansaugkrümmerdichtungen sonst würd er schon fast wieder laufen.

Bis denn dann

Ja im Nachhinein ist alles garnicht so schlimm, nur wenn man das erste mal an dem V8 den Motor zerlegt fargt man sich schon manchmal was sich die Herren dabei gedacht haben.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
Ich weiss das damals für Käufer teilwiese bei Pannen sogar ein Hubschrauber eingesetzt wurde nur was soll de Hubschrauber bringen, wenn der Schrauber eine ewigkeit braucht um an das defekte Teil erst zu kommen, geschweigeden ein Mechaniker sich mit dem V8 auskannte.
OK Das kann heute noch kaum einer


meinst den heli hatten sie zum reparieren? glaube ich nicht tim.
da wurden wohl die bonzen nach hause gebracht ich glaube aber weniger dass ein mechaniker mit ner werkzeugkiste darin saß und erstmal ne fehlerdiagnose oder notreparatur gemacht hat.
oder?


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Auch gut möglich


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
brav... sonst hät ich gleich mal noch was böses schreiben wollen wie "geh doch zurück zu BMW wenns ja so toll sind und Audi so doof"

klar sind die von dir erwähnten Punkte anders zu lösen... aber wozu? wenn mans kennt ists kaum ein Problem, klar die Klammern am Gaszug/Bügel sind mühsam und ich hatte beim ersten Mal auch saumässig geflucht, aber nach 2-3 Mal gehts ohne Spiegel und ohne Fluchen... einzigste WIRKLCHE Scheisse die die Konstrukteure gebaut haben ist das zu dünne Blech im Radkasten bzw. die Lenkgetriebebefestigung (die fehlt auf deiner Motzliste ) das Lenkgetriebe ist zwar fummelig, aber nicht das Problem was ich meine sondern: Es kann Risse im Radhaus geben die einen Nur-Fahrer der kaum auf Details achtet von der Bahn werfen kann, denn beim Reifenwechsel fällt das nicht auf, sondern erst wenn man weiss wonach man suchen muss...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Du, das nimmt dir hier keiner Krumm.. beim erstenmal tuts meist noch weh....

Danach wirds dann cremiger....

und irgendwann hat man Erfahrung darauf.. und dann ists pures Vergnügen!!


*rofl*


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
Morgen Uwe,

geht mir manchmal auch so, Probleme hast bei jedem Auto-keines ist perfekt,und im nachhinein sieht alles irgendwie
easy aus. Man ärgert sich schon mal,vorallem wenn man sich dabei die Knochen verrenken muss.
Bis dahin,und noch viel spass mit Deinem V8.

MfG : Roland

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
So alles fertig er schnurrt wie ein neuer, hab ja beim zerlegen festgestellt das der hintere Schlauch der um die Ansaugbrücke gelegt wird ab war, der läuft jetzt wie nie zuvor zumindest in meiner Zeit.

Dicht ist auch alles nach 200 KM die gestern noch gefahren bin.

Hoffentlich bleibt das auch so, zumindest mal ein weile


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 65 (0.034s) Memory: 0.7202 MB (Peak: 0.8735 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 19:17:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS