Hi, zum Youngtimertreffen vom Kaleu sind wir (Alex,Celine und ich) mit meinem GTE ganz gemütlich mit etwa 150Km/h über die 350Km Strecke gefahren,haben ein paar Ami-jungs überholt,überholen lassen und "Daumen hoch" verteilt und bekommen. Nun stand die Rückfahrt an und irgendwann zwischen Hannover und Hamburg sagte Alex "dann lass ihn mal laufen....!".Also Pedal aufs Bodenblech ! Der GTE ist ein Katloser-Vierzylinder mit 1,8L Hubraum und 112PS und eigentlich 184Km/h Spitze (damit wurde damals geworben!!). Heutzutag hat ja jeder ein Navi drin,welches einem die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt,genauso wie wir (Anhang). Für einen V8 ist das ein Klacks,trotzdem bin ich nicht ohne Stolz (Anhang). Achja,dem GTE geht es gut,der hat alles klaglos überstanden ! Gruß Thomas
heijaaaaaa..............nicht schlecht. Allein an Bord hättest die 200 geknackt.................heute braucht man dafür mal mindestens 15 Ps mehr............Leichtbau halt.......
Glückwunsch auch von mir Jub, stimmt .. bei meinem 90PS - Fire and Ice sind 179 km/h eingetragen und er ist kurz vor´m roten Bereich 190 gelaufen laut Tacho.
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MfG
Es ist leichter um Vergebung zu bitten, als nach Erlaubniss zu fragen.
Respekt Thomas, das alte Eisen ist meist das beste oder ? Hier mal nen Anhang von meinem Novitec Cinquecento Sporting. 1,1l getunt auf 75PS bei 730kg. Spitze laut Schein 168. Begrenzer bei 7200 Touren. Tachonadel stand am Gehäuse an. Man hatte ich Schiss in dem Elefanten Rollschuh. Laut E-Klasse neben uns waren es gute 200 ( man hat der blöd geschaut ). Aber in der kleinen Kiste ist das glatter Selbstmord.....
Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte ein Cinquecento Novitec Turbo mit 120PS, meine Fresse war das ne Kampfsau! Ampelsprint? Kannze knicken! Sogar manche Motorräder hatten richtig zu knabbern.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Ja die 500er Sporting gehen wie Sau. Nem Kumpel sein heiß gemachter Golf 2 16V Wolfsburg Edition mit sämtlichen tuning schaffte es trotz angeblichen 160PS nicht vor 100 dran vorbei zu kommen und selbst danach ist er nicht davon "gerannt". Gut ab 160 ist der Arsch ab, da läßt er deutlich nach. Geht bis 180 noch naja geht so. Im V8 Windschatten macht er sich aber gut. Haben das auf der A2 mal getestet. Aber wie der Golf Spezel geflucht und gezetert hat....war echt cool. Besonders, er hat es an etwa 5 Ampeln versucht und glaubt nicht das er nur 75PS hat.
Tja was hat der Herr Lotus schon dmals gesagt...."willste einen Wagen schneller machen, mach ihn leichter..."
..ich weiß, bin Jahre lang den RP Motor gefahren. Wenn du keinen Wert auf die Endgeschwindigkeit legst und dir so 160...170Km/h reichen, dann verbau das GTi Getriebe - der geht danach wie die Hölle und dreht in jedem Gang selbst im 5. bis in den Begrenzer. Habe hier noch nenn 90er 2 türigen Jetta - allerdings nur mit dem NZ Motor. Im April für 72 Euro unverbastelt aber mit Getriebeschaden gekauft. Der fährt zwar schon wieder aber der 1.3er ist nicht so ganz das wahre. Entweder kommst da der 107PS GTI rein oder der 9A also der 2.0 16V aus dem Passat. Mal sehen...
Ich hab zwar noch kein Bild geschossen, aber bei meinem Pickup fängt der Tacho wieder vorne an zu Zählen, bei einer Runde und knapp 50 Km/h hab ich den Fuß vom Gas genommen. Der Tacho geht bis 160 und geht laut Navi sogar nen Tick nach, heist, er war etwas schneller als dser tacho nagezeigt hat. Ich geh mal auf die Bahn, hau das Navir rein und mach mal ein Pick.
als früherer GTE Treiber werden da Erinnerungen wach.... *seufz*
Das Auto war einfach Klasse! Klein, leicht und unscheinbar. Und so mancher E-Klasse oder 5er Fahrer hat nicht schlecht aus der Wäsche geschaut, wenn bei 180 das alte Wägelchen zum Überholen angesetzt hat. Das Teil ging auf gut Deutsch gesagt "wie Sau". schade, daß uns dann ein Getriebeschaden in Verbindung mit einem niedrigen Kontostand auseinandergerissen hat. Dem Auto trauere ich heute noch nach....