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hallo freunde,

mein kleiner startet im warmen zustand nich wirklich toll, man muss lange orgeln bis er endlich anspringt und dann hat er auch erstmal kurz drehzalschwankungen ohne ende als wenn er sofort wieder aus geht.
im kalten zustand startet er ohne probleme.. er macht die zicken wenn er warm ist und ein paar minuten (ca 20min) steht..
habe schon alles versucht...

drehzalsensor
luftmassenmesser
weißen temeraturfühler (unterm verteiler beifahrer)
schwarzen temperturfühler (vorne)
zündkerzen
verteilerkappen + finger
luftfilter
fehlerspeicher gibt keinen fehler
leerlaufregler



wäre über evtl bekannte macken dankbar,
weiß so langssam nicht mehr was ich noch tauschen soll...


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Da wären dann noch das Drosselklappenpoti bzw. die Steckerkontakte, der Benzindruckregler und die allseits bekannten Motor Entlüftungsschläuche.
Ev. Benzinfilter und Pumpe, aber die sind kaum Temperaturabhängig.

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Dann der Druckhalter im Tank, Tankentlüfztung und der geber unterm rechtem Verteiler die hast du vergessen

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Hallo

Frage??

Drehzahl und OT-Geber gewechselt oder nur
Drehzahlgeber???

Nur wegen warm nach 20-Minuten

Gruss
Rainer

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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:

weißen temeraturfühler (unterm verteiler beifahrer)




Haterwohl...

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Auch ein Gott macht fehler

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He Gott, ich wusste doch immer dass du auch nen richtigen Namen hast... Gott klingt ja so doof... Matthias ist ja schon bissl besser...

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schon alles versucht heisst für dich WAS? all die von dir genannten Teile ausgetauscht oder wie wo was?

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habe nur den drehzahlgeber gewechselt da er den auch im fehlerspeicher hatte (natürlich wenn das auto läuft...)
habe nun noch mal alle unterdruckschläuche nachgeschaut, da ist alles in ordnung..
mit alles probiert meine ich die ganz oben beschriebenen sachen..
meint ihr denn das der ot-geber auch ne macke hat?`????

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Is das nich auch so dass manche V8´s wie auch die 100er und 200er nachtropfen?


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Nur wenn die Einspritzdüsen lecken Sicher nicht ab Werk.

lG

Bastian

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so schwierig zu antworten? du hast nur die Teile beschrieben, NICHT was du damit gemacht hast!

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kommt vor... aber dann dürfte er kalt noch mehr Probleme haben... weils dann länger Zeit hat um den Brennraum zu fluten...

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hmm. Also meiner springt wenn er lange stand astrein an...wenn ich Kurzstrecke fahre brauch er manchmal nen zweiten Versuch. Starte ich ihn nach kurzer Zeit wieder, geht er immer gut an, lass ich ihn länger stehen manchmal nich...es sei denn ich lass ihn über nacht stehen, dann gehts wieder.

Ka, hab mich damit noch nich befasst, weils mich net wirklich stört...


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was heisst bei dir Kurzstrecke?

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Meiner mag's nicht, wenn ich nur mal 200m fahre. Dann zickt er später manchmal rum und haut hinten graue Unmutswolken raus.

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Naja meiner Zickt wenn er mehr wie 10 min stehn muss egal wie lang ma vorher gefahren is

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na meiner auch... der säuft ab... aber die Frage war an Flo gerichtet was ER als Kurzstrecke betrachtet...

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die teile wie beschrieben habe ich alle gegen neue getauscht oder wie meinst du das?
bei mir ist das egal ob kurzstrecke (20km) oder langstrecke (200km). wenn er kalt ist springt er eig wie ne eins an. wenn ich ihn direkt nach dem ausmachen wieder anmache startet er astrein.. nur halt wenn er länger steht, .. scheiß anspringen, verschluckt sich, qualmt, der leerlauf dreht völlig ab, d.h. er schwankt zwischen ausgehen und 1000 umdrehungen..

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ah GEGEN NEUE GETAUSCHT hast du die Teile... na dann sag das doch gleich...

schon auf tropfende ESD geprüft? obwohl nicht so ganz logisch aber solltest trotzdem mal machen

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Dito...
hat meiner auch. Muss man sich da Sorgen machen?



Nach Müde kommt Doof

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Puhh.....durchschnauf.



Nach Müde kommt Doof

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Is nur bei die Schweizer ein problem macht die dünne Bergluft Bei uns ist es das Obligatorische durchschnaufen vor der Arbeit

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die Schweizer Landsmänner und Frauen.



Nach Müde kommt Doof

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wie?? ich schnauft durch vor der ARBEIT?? wisst ihr eigentlich was das ist?

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maximal 10km...

Und ja, ich mach mir da auch niczh wirklich Sorgen...is halt n alter V8-Opa, der brauch eben seine Zeit manchmal...umso schöner klingts, wenn er dann brabbelnd angeht. :) Is halt noch radikale Technik :D

Zuletzt bearbeitet von Flo D.; 27.08.2009 07:08.

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naja... maximal ist ein dehnbarer Begriff... wenn er nach 9km die Symptome hat ist was faul... selbiges bei 5km... und auch bei 4km... denn nach nem Kilometer spätestens 2 sollte er bereits einiges an Temperatur haben und das Verhalten so nimmer auftauchen...

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POWER sammeln wir mussen uns nicht die Ansaugstutzen richten lassen

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so genau hab ich da bisher nich drauf geachtet, weils immer nur sporadisch is...mal gehts, mal nich, lässt sich auch nich wirklich nachvollziehen wann genau...


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na ich denke auh bei euch da im grossen Kanton gibts genug Leute die sowas über sich ergehen lassen... wenn ich so daran denke, dass an meinem OP Tag 6 Stück vom selben Doc zerschnippelt wurden...

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So nun lassen wir das gezanke wiederund haben und lieb Gell Roy spass muss sein hoffe die anderen sehn des auch so

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Ich hab da den verdacht auf Dampfblasen bischen orgeln und am gaspedal kitzeln dann is er wieder da, aber vielleicht weis ja der Papst abhilfe

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Schon probiert du weist doch für wunder brauch ich länger

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dampfblasen?????
die sympthome stimmen...also bisschen am gas und er kommt langsam...
wie kann man das beheben?

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Ich würd jetzt so spontan auf den OT-Geber tippen, die Sympthome sind ziemlich gleich wie bei meinem "Baustellen" V8

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Nee da is bei mir ein neuer drinnen hatte das gleiche auch mim alten der wurde mitgetauscht als der Drehzahlgeber gassi ging

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Würd ich auch gern wissen


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