Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#221999 16.08.2009 02:11
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Für alle die sich zukünftig im Ösi Land rumtreiben: Dort habe ich bei einer Shell Tankstelle folgende Info bekommen. Als ich dort ankam kein Super Plus oder V Power, nach meiner Anfrage folgende Info: Das Super das im Ösi Land an Shell Tankstellen verkauft wird hat bereits 98 Oktan ! Das dortige zukünftige V Power 105 Oktan. Bin natürlich jetzt am überlegen ob das V Power Super an den hiesigen Shell vielleicht auch schon 98 Oktan hat ? Zur Info.

Michael


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
Interessante Info... normaler weise steht doch die Oktanzahl mit an der Zapfsäule. Ob die 105 Oktan gut für unsere V8 sind ?? Haben ja schon einige von Problemen mit 100 Oktan berichtet. Solange es noch irgendwas mit 98 Oktan gibt brauchen wir uns j a keine Sorgen machen oder um Shell einen Bogen..


Gruß Thomas
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
In Ungarn kann man die 98 oktan Benzin schon seit 2 jahren nicht mehr bekommen, es gibt nur noch 95 und 100

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
Oh, das ist ja ein Ding! Was tankst du mit deinem V8 ?


Gruß Thomas
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Nur bei Shell die V-power, alles andere wehre zu wenig natürlich kosstet es auch 40 cent mehr wie die 95, möchte aber die motor nicht kaputmachen
Ich mus eh wahrscheinlich meine V8 verkaufen, ab nächstes jahr muss ich Luxus steuer bezahlen, ca 350 euro im jahr, ich bewege die V8 höchstens 500km im jahr, da renchnet sich das einfach nicht mehr muss ja auch die garage bezahlen, kostet auch 50 euro/monat.
Habe es ausgerechnet, im jahr kostet mir die V8 um die 1000 euro, wen ich das auf die 500 km umrechne, dan kosstet mir der wagen jede km 2 euro

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na dann fahr doch einfach mehr

die Versicherung hast noch vergessen

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Die Versicherung ist in der 1000 euro drin
Aber der sprit habe ich nicht gerechnet
Habe ja meistens nur auf Audi treffen das auto aus dem garage geholt

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
Dachte ich mir das 100 Oktan tankst, hast ja auch ein 4.2er. Würde ich auch machen. Die 95 verträgt er zwar problemlos, aber ich habe bei meinem damit einen Mehrverbrauch festgestellt und seitdem nur noch 98. 350 euro Luxussteuer ist ganz schön heftig, das rechnet sich wirklich nicht, wäre trotzdem sehr schade wenn du ihn hergibst.
Wie ist das evtl. mit Saison-kennzeichen, gibt`s das in Ungarn ?
Oder du meldest in ab und wenn du ihn fahren willst nimmst halt ein Kurzzeit-Kennzeichen. Ist zwar blöd, aber vielleicht kann man diese Steuer dann umgehen ?


Gruß Thomas
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
In Ungarn gibt es alles nicht, die steuer muss du auch bezahlen wen das fahrzeug abgemeldet ist, einzige kennzeichen ist das OT zeichen, da muss aber das fahrzeug über 30 jahre allt sein.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Naja, Sprit.. bei 500 km is das ja gerade mal eine Tankfüllung, vielleicht ein klein wenig mehr.

Dann sinds eben 2,20€ im Monat


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Wens im monat 2,20 wehre
pro KM 2,20

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
Da fährt man ein "altes" Auto und wird mit einer Art Reichensteuer bestraft als wenn man sich einen neuen A8 W12 kauft oder sich diesen leisten könnte. Das ist schon hart. Mit dem OT Kennzeichen müßtest ja wohl noch ziemlich lange warten...
Was kostet eigentlich das V-Power momentan in Ungarn ?


Gruß Thomas
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ich wahr am 15 Juli zu hause, da waren es um die 1,25

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na dann ists ja nicht so schlimm... ich zahl im Jahr bereits um deinen Gesamtbetrag NUR Versicherung...

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ich habe halt das problem das ich noch 3 weitere fahrzeuge habe, aleine der V8 kosstet mehr im jahr, als das andere 3 fahrzeug insgesamt

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann wirf die andern weg

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
naja, so gesehen... das zahl ich auch, sogar noch ein kleines bischen mehr. Man sollte lieber nicht nach rechnen was einem der V8 einschließlich Versicherung, Steuer, Sprit und diverser Reperaturen kostet.


Gruß Thomas
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nur HP versteht sich

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Die sind mir zu schade
Und die kossten auch nichts im unterhalt. Das Luxus steuer muss man über 160PS bezahlen, unten drunter kostet es fast nix.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
upps.. und auf wieviel Prozent oder wie geht das bei euch in der Schweiz ?


Gruß Thomas
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Achja, nee ok, is klar


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
dann müßtest du den V8 "runter tunen" also auf 160 PS drosseln.... keine schöne Vostellung..


Gruß Thomas
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Das würden die auch nicht akzeptieren
Die gehen sturr nach die werksangaben

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
65% bin ich jetzt glaub ich... ihr zahlt dafür mehr für den Sprit, was insofern ja recht ist, weil wer mehr fährt soll mehr zahlen, da gehts doch in Ordnung dass die erhöhten Kosten beim Sprit sind, aber dass die Grundkosten dermassen hoch sind wie hier ist bescheuert, was wenn die Kiste nur rum steht so wie bei Orban? da ist euer System passender... aber lassen wir das, is ne never ending Story...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
da wärn wa wieder bei Bastis Diskussion von wegen Motoröl per Anno...

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
Da könnte man stundnelang diskutieren und hätte danach einen richtigen Hals.


Gruß Thomas
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 125
Tja Orban, da mußt du dich wohl entscheiden entweder V8 oder die anderen drei.


Gruß Thomas
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Egal was ich mache, würde ich als dumme darstehen
Der V8 hat mich bis jetzt 14,000 euro gekostet, bin aber der letzte 4 jahre 50tkm gefahren, nur seit 1 jahr benutze ich es als hobby fahrzeug.
Die Coupé hat 12,000 euro geschluckt, bin noch keine einzige meter damit gefahren
Der kleine 50-er kosstete mich bis jetzt 3000 euro, bin ca 1000km gefahren, habe fast alle ersatzteile besorgt für die aufbau, muss halt noch lackiert werden.
Der Octavia habe ich 99 neu gekauft, seit dem 155tkm gefahren, 3x getriebe gewechselt, sonst nur das was muss (ölwechsel, filter, bremse,....)
Die V8 ist meine lieblings spielzeug, würde nur ungern mich von ihm trennen aber es ist halt auch der teuerste, den ich bis jetzt gefahren hab und als altagsfahrzeug ist es noch teuerer, ich fahre eh nur 130-150Km/h und das schafft auch der Octavia locker, nur die Octavia frisst halbsofiel, und der reparatur kosstet nur 1/4 von der V8 preise her

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Mein 4.2 läuft mit V Power sche.......! Tanke woanders normales Super Plus. 105 Oktan können nur wenige Autos LESEN.bzw. erkennen. Aber bei uns gibt es ja bei Shell zwei V Power einmal Super und das Racing. Irgendwie vermute ich das das Super V Power auch die 98 Oktan hat. Beim Thema im Ösi Land steht 95 bei Super ( Shell) wären aber garantierte 98 Oktan. !


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich habe miese Erfahrungen mit V-Power gemacht, hier in Österreich. Die Mär' mit dem 98er würde ich doppelt und dreifach prüfen, bevor ich es glaube. Aber es ist ja einfach festzustellen. Tank' den Sprudel, fahr' deine Hausstrecke und schau' dir den Verbrauch an. Zwischen 95er und 98er (beim 4,2er) ist doch ein signifikanter Unterschied. Auch bilde ich mir ein, dass man's hört.

Was bekannt ist, ist, dass viele Tanken der Einfachheit halber und des mangelnden Preisunterschieds nur noch 95er haben, aber kein 91er mehr. Wäre auch lächerlich beim gleichen Preis für beides.

Was einwandfrei läuft, ist das vergoldete ÖMV 100er Oktan Zeug.

Über wert sein und nicht wert sein lässt sich streiten, wir löhnen zwischen 1600 und 2000 hier pro Jahr und Versicherung. Jaja, das Wechselkennzeichen, aber fahren kann ich ja doch nur einen. Vignette kommt ja auch noch dazu.

Das mit dem Motorschaden und dem 95er kann ich mir nicht erklären - wäre dem so, wäre wohl die Klopfsensorik und der Hinweis, 95er wäre mit Leistungseinbußen sehr wohl fahrber, leicht überflüssig. Es gibt zwar die urbane Legende, dass das 95er schwefelhaltiger sei und damit die mystische NiKaSil-Beschichtung beim 4,2er angreifen würde, aber das würde ich mal zu den X-Akten legen.

Grüße

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Melde den V8 doch in Deutschland an?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ich benutze das auto in Ungarn, kossten würde es endefekt das selbere

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hier gibts aber die Saisonkennzeichen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Kann man diese kennzeichen auch im ausland fahren?
Ich habe Ungarische führerschein, kann man es auch damit beantragen?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich würd mal sagen, dass Du einen Wohnsitz in Deutschland brauchst, also hier angemeldet sein mußt?! Aber vielleicht gibt es da ne Gesetzeslücke. Experten bitte zu Wort melden!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wohnsitz in Deutschland, Führerschein wurscht. Man darf ein Auto auch ohne FS anmelden. Ja, man darf das Saisonkennzeichen mWn im Ausland fahren, aber TÜV muss passen und nur im angegebenen Zeitraum.

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ergo ein Kumpel in D lässt das Auto zu und Orban fährt es dann sobald die Schilder per Post bei ihm sind... bissl aufwendig aber wieso nicht?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weil Kumpel in D dann der Besitzer das Fahrzeugs ist (offiziell) und ergo auch haftbar ist für etwaige Radarzetterl usw. Ich würd' das für niemanden machen wollen UND ich würde meinen Typenschein auch nicht aus der Hand geben.

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich habe schlechte, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als ein Anderer mit Seinem Auto, eingelöst auf meine Nummer umhergefahren ist. Rechnungen nicht bezahlt, Unfall, Nummer am Schluss nicht abgegeben...

Also Aerger PUR. Kann jedem nur noch davon abraten. Und eigentlich hab ichs gemacht um jemanden aus der Patsche zu helfen.


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ich habe beider staatsangehörigkeit (Ungarn/Deutsch)
Mit meine Ungarischer bin ich in Ungarn gemeldet, Mit meine Deutscher in Deutschland.
Mein fahrzeug ist in Ungarn anngemeldet, und der standort ist ja auch Ungarn. Da kommt ja die nächste problem, der wagen brauche ich ja in Ungarn, wie ist es mit Tüv und AU? wenn ich jedes jahr der wagen nach Deutschlan holen muss, kostet es mir ja auch ca 300 euro sprit, und jedes mal 2300km strecke
wie sagt man so schön, wie es machst ist verkehrt
Ich gehe ja ca in 1 woche nach Ungarn, werde mal bei der behörden nachfragen ob eine bessere lösung gibt, also mir wehre am liebsten wen ich das fahrzeug abmelden könnte, keine versicherung, keine steuen, wieleicht geht es irgedwie

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 96 (0.044s) Memory: 0.8053 MB (Peak: 1.0391 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 20:43:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS