Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
#13762 16.10.2002 12:51
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Da ich meinen V8 nur tiefer(KAW 55/30) habe und es auch eigentlich damit belassen wollte.....bin ich aber doch soweit das ich mir gedanken über andere Dämpfer mache.Ich sag euch mal was ich möchte......es soll nicht knüppelhard sein sondern straff so das mann bei schneller Autobahnfahrt das fahrzeug gut im griff hat bei normaler fahrt in der stadt z.b. sollte der Fahrkomfort akzeptabel bleiben(RELATIV HALT).Hat jemand z.b. erfahrungen mit roten konis wenn sie offen gedreht sind oder gibt es was von Bildstein oder andere Hersteller.Schreibt doch mal wie ihr euer Sportfahrwerk empfindet oder euer Serienfahrwerk.
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 85
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 85
Hi Olli,

ich habe bei mir nur Fahrwerksfedern von Eibach. Ich bin sehr zufrieden,
der Wagen ist immerhin komfortabel geblieben und hat ebenfalls eine gute Strassenlage.
Bei mir ist nur das Problem das meine Dämpfer schon etwas ausgelutscht sin
und ich bei stärkeren Bodenwellen mit der Verstrebung unterm Auto aufsetze
Ein Komplettfahrwerk ist natürlich ganz gut, kostet aber auch dem entsprechend.
Wenn deine Dämpfer noch gut sind würde ich nur Federn wechseln.

Gruß Zenek

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Also ich habe meinen V8 ja 75/55mm tiefer und fahre gelbe Konis.

Sicher,er ist jetzt keine Sänfte mehr ,aber das Fahrverhalten in Kurven ist echt fantastisch.
Soweit ich weiß sind die roten Konis aber nicht verstellbar.
Ich würde ein Auto auch nie über 40mm tieferlegen und dann die alten Dämpfer wiederverwenden.Das ist eigentlich immer der sichere Tot für die alten Stoßdämpfer.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Nun ja laut KAW sollte alles im guten bereich sein,meiner meinung aber nicht....hatte mal einen Senator B mit roten konis und hatte sie offen gedreht somit war es schön straff vor allem bei hohen geschwindigkeiten,federn waren damals auch 55/30 KAW....ja und meine Dämpfer müßten eh mal getauscht werden.gut ich habe jetzt auch die serienbereifung drauf,da meine felgen noch nicht fertig sind aber mir ist es echt zu schwabbelig....
Anwortet bitte weiter...
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Früher hatten die roten Konis 3 Rasten für die verstellung, war eher als Nachstellung gedacht, wenn sie nachlassen.Die gelben sind- wenn man sie offen lässt- nicht viel härter als die roten. Bei Ehgartner wird ja das Koni komplett mit Federn angeboten. Wenn ich nicht letzten Winter schon mit dem kompletten Unterboden übern Schnee gezogen wäre, würde ich drüber nachdenken, aber so..?????


Gruss Bernhard
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,
ich würde Dämpfer lieber bei Koni/Vertretern/Firmen aller Art kaufen als bei Ehgartner. Sind da auch nicht teurer und da hat man meist eine schnelle zuverlässige Lieferung mit anständiger Rechnung und Garantie. Federn bekommt man auch fast überall. Mindestens bei Ebay oder Sebastian Funk usw. und das recht günstig in der Regel ,-) weil meist gebraucht.
Also Geld sparen und selber machen/kaufen
Grüße Werner

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Servus,

soweit ich weiss kann man die roten doch gar nicht verstellen? Ich habe bei mir die gelben drin (allerdings im C4) und in der Werkseinstellung eingebaut. Das war unfahrbar. Total schwammig und bei hoeheren Geschwindigkeiten schon gefaehrlich. Die Daempfer wurden noch mal ausgebaut und bis auf 1/2 Umdrehung komplett zugedreht. Jetzt ist es nur minimal haerter als das Serien S4/S6 Fahrwerk. Aber auf der Landstrasse und vor allem auf der Autobahn ist es echt genial. Kurven Fahren macht extrem Spass und man hat immer das Gefuehl super Bodenkontakt zu haben (klar, den hat man mit den weichen Daempfern auch... aber es faehrt sich jenseits der 200 wie ein grosser Dampfer... und wehe du musst mal bremsen, das fuehlt sich echt Schei**e an!). Nachdem ich mal bei ueber 200 einen leichten Drift hingelegt habe stehe ich eher auf etwas straffere Fahrwerke in meinem 1,8 Tonnen Monster. Man scheint das bei hoeheren Geschwindigkeiten wohl zu brauchen?


cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 29 (0.036s) Memory: 0.6065 MB (Peak: 0.6801 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 18:25:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS