Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi Leute,

bei jeder "off topic" Frage habe ich bedenken sie zu stellen um das Forum nicht zu verwässern. Dies jedoch ist mir einfach wichtig!

Ich brauche eure Hilfe. Ich suche nämlich ein bzw. zwei Lieder und das seit Jahren.

Es handelt sich um einen Mitschnitt von Housemusic. Leider habe ich keinerlei Aufnahme der Lieder als Sounddatei, CD, Kassette, Schellackplatte.....

Also Lied Nr.1 ist House mit deutlichen Sequenzen von abgehacktem Bass und Vocals einer (vermeintlich) weiblichen Stimme welche die, die Textpassagen:

"Dying.

Dying when.

When did you far, where was it over"

Das der Text natürlich keinen Sinn ergibt ist klar. Dies ist jedoch(frei nach dem "weißen Neger Wumbaba") das was ich dem Text entnehmen kann.

Dann kommt das zweite Lied welches in das erste Lied langsam mit "eingemixt" wird. Es ist ebenfalls House. In etwa gleich schnell. Es ist ebenfalls eine vermeintlich weiblich Stimme enthalten die in etwa sagt:

"I´ve starting a trip through the mind today.

And find something that mind have lost on my way.

I know something less than zero,zero.

wanna now to stay"

Auch dieser Text ist natürlich nur sehr vage. Die Stimme im zweiten Lied ist deutlich anders und ähnelt ein wenig der Stimme der Sängerin "Sonique".

Beide Lieder wurden auf jeden Fall vor 2002 geschrieben.

Leute, ich weiß das ist echt ein wenig verrückt aber es wäre mir wirklich wichtig die Lieder wiederzufinden. Wenn jemand die Lieder kennt oder eine Idee hat wo ich die finden kann, werde ich ihn für immer ins Nachtgebet einschliessen.

Liebe Grüsse Kai

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Moin,

könnte nach U 96 klingen, wobei das eigentlich nicht "House" zuzuordnen wäre...

Da gab es doch ein Remake von "Das Boot", wo eine Sängerin allerdings "Diving, Diving" singt... ?

Meg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

schnapp dir jemanden mit dem neuen Ipod und sings ihm vor - ne, kein Scheiß, geht auch mit Vorgesungenem!

Oder du gibst einen Teil des Textes im Google ein und setzt "lyrics" dran. Auch einen Versuch wert.

Grüße

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Soooooooooo
Ich habe jetzt die Textpassagen in mein I-Phone geträllert.
Das ist wohl so grausam ,das er damit absolut nichts anfangen kann.
Wir bleiben dran
Gruß aus Legan
Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Wo und wann hast du denn das Lied gehört?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Ich habe das Lied 2001 in einer Discotheque gehört und einen Mitschnitt bekommen. Diese CD avancierte zu meiner absoluten Lieblings CD. Leider wurde sie bei einem Autounfall zerstört und ich vermisse die Lieder sehr(Bitte keine Witze drüber machen )

Ich habe die Disco bereits angeschreiben aber keine Antwort erhalten.

LG Kai

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi Bastian,

häää? Wie, was vorsingen Ipod??? Versteh das nicht so ganz. Hat ein Ipod eine Suchfunktion???

LG Kai

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi Meg,

nö U96 ist es leider nicht. Ich habe es bisher nie wieder gehört. Nur auf besagtem Tonträger. Es ist wohl kein Mainstream. Vermute eher mein Glück bei House DJs. Auch in nem House Forum habe ich noch keine Antwort erhalten. Schluchz.

LG Kai

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Ja gibt es Shazam z.B.
Einfach kurz an die Quelle halten und dann sagt dir das Programm welches Lied und welcher Interpred zu hören ist.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Hey Kai wenn ich nen lied gesucht habe dann über google einfach den Text eingeben dann am besten noch lyrics dahinter schreiben und schaun was dir google so anbietet.Und zu guter letzt über youtube die gefundenen Interpreten eingeben ist zwar mühseelig aber ich hab bis jetzt jeden song so ausfindig machen können;-)mfg

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi John,

danke für den Tipp. Aber nichts für Ungut, was denkst du was ich seit !!!3 Wochen!!! mache?

LG Kai

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi Leute,

nach jahrelangem penetrantem Suchen habe ich das zweite Lied heraus gefunden und war überrascht von welchem Interpreten es ist und wie nah ich mit dem "verstandenem" Text doch war:

Culture Beat - Insanity (KayCee Mix)

http://www.youtube.com/watch?v=Z0vkaQ6_aDk

Wenn jemand eine Idee zum Herausfinden des ersten Titels hat immer her damit. Er ist mir sogar noch wichtiger. Ich wäre sehr dankbar.

LG Kai


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 39 (0.024s) Memory: 0.6359 MB (Peak: 0.7309 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 04:55:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS