Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 16
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 16
Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage: Mein V8 macht in letzter Zeit beim Anfahren komische Geräusche. Es ist ein Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch und fühlt sich an, als ob ein Stein im Profil ist oder eine Antriebswelle sich zerlegen würde. Das merkwürdige ist aber, daß diese Erscheinung ab ca. 50 km/h nicht mehr zu hören oder zu spüren ist und auch beim Runterbremsen unter 50 Km/h auftritt (dabei sind die Antriebswellen ja definitiv nicht belastet). Gibt´s da was typisches wonach ich schauen muss? Danke und GRüße! Björn


Audi V8 4,2 Bj 1992
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aufbocken und von Hand alle Räder mal durchdrehen... und auf Spiel der Antriebsachsen achten... Radlager wären eben auch noch vorhanden (solltens zumindest )

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem im letzten Jahr auch, das Geräusch wurde mit der Zeit immer schlimmer, zuletzt hörte es sich an, als ob sich das Getriebe in sämtliche Einzelteile auflöst. Nach genauerer betrachtung hatte sich nur die Schelle der Achsmanschette gelöst, und schliff am Federbein entlang.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 21 (0.037s) Memory: 0.8332 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 04:46:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS