Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo an Alle, daß unsere A8´s ja von Haus aus zu den leisen gehören ist ja jedem bekannt Auch ich habe mich eigendlich damit abgefunden!........ja,eigendich......bis HEUTE

Fuhr doch heute ein schwarzes flaches UND BÖSE SCHREIENDES Etwas an meinem Platz vorbei
Eine schöne gerade im Industriegebiet....und der hatte IHN noch nicht lange oder hat IHN ausgeliehen

Ich spreche von einem Audi R8 der hat Ihn mal richtig brüllenlassen!!! Ein tolles Ansauggeräusch!!
AUCH HABEN WILL

Da ich heute sowieso der Lufi wechseln mußte und noch ein bischen tiefer geschraubt habe ( Wi Wa Pumpe) lag das Unterteil des Luftfilterkasten neben meinem Audi.

Beim genaueren betrachten ist mir aufgefallen,daß hier ein wahnsinns Resonanzkörper im Motorraum sitzt!

Das Unterteil genauer angeschaut und beschlossen die Wasserablauflöcher zu vergrößeren ......nun ja bei den zwei bliebs nicht ....es wurden dann doch fünf.....alle etwa so 2-2,5 cm groß. Haben aber alle schön Platz!

Hatt auch den Vorteil,das sich der Motor nun auch Luft von unten holen kann!

Tja, was soll ich Euch sagen probierts einfach selber!!!!!
GENAU SO muß bzw. sollte sich der A8 anhören!!
Nicht zu aufdringlich auch kein kreischen sondern NUR TIEFES GROLLEN
UND zwar NUR wenn ich es auch will! Beim normalen anfahren bzw. Gas geben, ganz normal ABER ab ca Halbgas hört man ihn!!
Genauer vom Stand weg bis ca 3000 - 3500 Um/P,dann kommt der Auspuff.

Ein Bekannter der gleich mal fahren mußte ( wollte ja es ja auch mal hören wenn der A8 losfährt) meinte gleich SAU GEIL
genau richtig.

PS: ist natürlich wieder rückbaubar, einfach eine Kunstoffplatte
auf die Löcher und gut is.
ABER sicher nicht bei mir

Gruß Harald
( der sich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub verabschiedet )


Gruß Harald
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Solche Scherze haben wir schon seit Jahren bei unseren Passat´s 5E und Golf Gti´s gemacht, nur bei uns weiss inzwischen schon jeder Polizeiazubi über diese "Tuningmassnahme bescheid und der liebe TÜV auch schon. Wenn dann lieber gleich ein richtiger, offener Lufi oder wie beim V8 2 Stück. Macht dann auch richtig hübsch was her!

Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Daniel, das es bei einem GTI etc. den Grünen auffällt kann ich ja auch gut verstehen

ABER bei einem A8 ????? denke eher nicht....und ob mann jetzt die Löcher oder einen Sportlufi drin hat, das soll Dir erst mal jemand nachweisen

Und bei meinem V8 hatte ich son Spielzeuglufi drin...vergiss es!!
KEIN VERGLEICH

Muß man ja nicht machen....aber man kann

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
War ja auch nicht böse gemeint aber wie gesagt bei uns is das nicht! Hab bei so ner komischen Grünen Veranstalltung alias Verkehrskontrolle sogar schon gesehen das die nen 911 zerlegen und stilllegen!! Bei unseren Rennautos meckern die auch immer obwohl alles eingetragen ist.


Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann solltest mal den oberen Teil des LuFiKastens eines V8 demontieren und hin hören, reicht schon die Ansaugrohre zu demontieren.... nur den LuFi durch nen "Spielzeuglufi" zu ersetzen bringt klar rein gat nix, dafür dämmt alles zu sehr... aber ohne Dämmung

nur ists Plötzinn,kriegt so nicht wirklich frische Luft... erst recht in nem Stau nicht

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Roy, ich kenne den V8 .....hatte ja selber zwei

Nur ging das beim V8 nicht so gut wie beim A8! Weil der Lufi
in der Mitte sitzt.
War ja auch nur son Versuch ........heute beim fahren habe ich genau hingehört.........is wirklich nur wenn das Gas über die Hälfte gedrückt wird! Ansonsten GANZ normal

So passt das für mich

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Daniel......ist ja auch nicht so angekommen!!!

Für mich is das so OK! UND ich bin ja nun wirklich kein Vollgas
Fahrer ,nur so ab und zu, darf er mir schon was flüstern

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wieso soll das nicht so gut gehen? 7 Schrauben ab und gut... und da brabbelts schon bevor halb durchgedrückt...

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Harald, wenn Du unten das ganze leicht gebogene Stück komplett, dort wo Du die Löcher gemacht hast, rauschschneidest, wird es wesentlich deutlicher.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Florian, noch mehr??? Du,das reicht schon

Mehr muß nicht sein!

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Habe es mal ausprobiert, eines der rumliegenden Filtergehäuse mit Löchern im Bereich des Innenkotflügels versehen, ab 3200 U/min unter Last etwas von V8-Sound, aber darunter wie immer.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 38 (0.043s) Memory: 0.6352 MB (Peak: 0.7301 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 08:33:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS