Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
habe folgendes Problem. Leider kommt immer noch Wasser in den Fußraum vorne. Hatte deswegen kürzlich mal einen Tread.
Bei der derzeitigen Hitze ist das aber immer noch? Habe bemerkt das wenn ich eine Rechtskurve bei eing. Klima fahre, dann zischt es im Bereich der Mittelkonsole und es kommt Wasser aus der Fußraumbelüftung.
Kann es sein das das Kondenswasser ist welches aus dem Heizungskasten nicht abläuft? Wenn ja, gibt es eine Öffnung zur Entwässerung am Heizungskasten und wo sitzt die?
Nicht die Löcher im Wasserkasten, die sind frei. Heizungskasten, da wo der Lüftermotor und der Wärmetauscher drin sitzt. Wärmetauscher ist dicht, kein Kühlwasserverlust.
Gruß



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Im Heizungskasten bildet sich normalerweise kein Kondenswasser und es zischt auch nicht. Welche Temperatur hat es denn?

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Welche Temp. meinst du? Das Wasser was ich auf die Füße kriege ist eiskalt. Außentemp. so 30 C. Klima auf 22 C.
Das es zischt fand ich selber komisch, ist aber wirklich so. Habs mehrmals wiederholt. Es zischt, und ich kriege ein paar Tropfen kaltes Wasser auf den Gasfuß.
Im A8 gibt es Entwässerungslöcher in der Mittelkonsole unter dem Radio. Aber wo im V8.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Könnte immer noch Hilfe oder Tipps gebrauchen.




Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Steffen....der Wasserkasten an für sich hat Abläufe....der Verdampfer aber auch !!!! Wenn DER Zu ist steht der Verdampfer selbst unter Wasser und wirds übers Gebläse ablassen....

Mal meine Theorie !!!!



Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

OK Guter Tipp Jürgen
Aber was tut man dagegen das der Verdampfer unter Wasser steht?



Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schieb mal die Muffe zwischen Verdampfer und Gebläse zur Seite.....lass mit ner Giesskanne Wasser in den Verdampfer laufen(vorsichtig) und guck obs unten abläuft.....

Wenn nicht sind die Abläufe zu !!!! Ist das Problem erst seit es richtig warm ist ???


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
maach mal um die Umluftklappe sauber...

218983-DSC02221.JPG (0 Bytes, 111 downloads)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Umluftklappe ist sauber. Auch der Abfluß vom Wasserkasten ist i.O.
Schaut mal hier, Habe das bein Stöbern gefunden. Werde ich gleich mal checken.
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=116

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... wenn kein Wasser im Wasserkasten steht, fliesst es ja eben DORT ab, wenns dort zugebäbbt wäre, hättest eben auch Wasser im Wasserkasten... klar ne?

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
So, eben fertig geworden.
Es war tätsächlich die Entwässerung vom Heizungs-bzw. Verdampfer Kasten. War nur schwarze stinkende Masse drin. Sind oben zwei Schläuche die noch im Wasserkasten in ein T- Stück gehen und dann nach unten abfließen. Alles mit Druckluft ausgeblasen, hat richtig "Plopp" gemacht.
Bin dann gleich noch ne Runde gefahren und siehe da, kein zischen mehr und kein Wasser auf die Füße. Meine Frontscheibe kommt nächste Woche raus, aber vielleicht wars das schon, schaun wir mal.
Danke an Dr. Schlunz für seine Tipps. Und nätürlich auch allen anderen, wie immer.



Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ab und an kann man mich halt mal für was gebrauchen ;-)


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Jürgen

Nicht immer aber immer öffter

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

@@@ABGRÜNDE@@@




Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
BAAAAHHHH !!!!!!!!

Wartet mal bis sich wirklich MEINE Abgründe auftun.....ad wirds euch schwindelig



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 46 (0.036s) Memory: 0.6454 MB (Peak: 0.7671 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 17:41:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS