Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Gemeinde,

heute um 16.00 Uhr ist der BMW abgeholt worden. Nach kurzer emotionaler Leere habe ich mich ein bisschen verschämt umgeguckt, mich über die fröhlichen Nachbarn amüsiert (es ist mal wieder ein großer Parkplatz frei geworden) und mich dann... in meinen Audi V8 gesetzt.
Und mich gefreut.

Und weil ich an diesem Abend noch weiter nichts vorhatte, bin ich einfach mal an den Nord-Ostsee-Kanal gefahren und habe ein paar Fotos gemacht.



Ich habe das ja in den verschiedenen Threads hier schon geschrieben, aber es ist zum einen unglaublich, wie sehr man sich an den ganzen Elektronippes gewöhnt! Anfänglich vermisste ich das Head-Up-Display und wunderte mich über die leichtgängige Servolenkung. Dann kamen promt zwei Pieper aus dem KI. Zu wenig Kühlwasser und eine Lampe im Rücklicht kaputt. *hach* hab ich das vermisst. Beides gabs bei Famila um die Ecke und bedeutete eine Reparatur von 2 Minuten. Ganz ohne Servicehotline.



Schiebedach auf, Fenster runter...
JAAAAAAAAAAAAAAAAA das ist Auto fahren! Schwül-warme Luft weht mir ins Gesicht und bringt eine Brise von der Ostsee mit.



Und weil im Tank noch eine Menge Gas schwappt, bin ich gleich über die Brücke zum Strand gefahren. Es gibt hier bei Kiel ein kleines Plätzchen, da kann man mit dem Auto direkt ans Wasser. Mit dem BMW standen wir da auch schon. Aber die Entspannung war nicht perfekt, weil der Sleep-Modus nach 5 Minuten immer das Radio ausgemacht hat. Das kann nur ein BMW Service Point ändern. Ah.
Audi lässt BOSE an. So lange wie ich will. Das kommt gut. Mit uneingeschränktem Blick aufs Wasser



Dieses Auto ist irgendwie ehrlich. Es lässt mich teilhaben an dem, was um mich herum passiert. Es wirkt fast schon unbeholfen einfach neben diesem Technik-Bollwerk, was ich zwei Wochen bewegt habe. Und gerade das macht es mir wieder so unglaublich sympathisch. Auch hier werde ich mich mit weiteren Problemen rumschlagen, aber sie werden vorwiegend mechanischer Natur sein.



Ich bin wieder mal soweit: Es ist und bleibt mein Traumwagen. Er hat alles, was ich brauche, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn ich den Motor ausmache, klickt maximal noch ein Relais, dann ist Ruhe. Keine Luftfederung zischelt noch das Niveau irgendwo hin, kein Lüfter lüftet pauschal nach, keine Nach-Hause-Licht schummert vor sich hin. Ich hab ihn aus gemacht, und er ist einfach aus.



Ich bin wieder am Audi fahren, wollte ich damit sagen. Und ich belästige euch jetzt wieder mit Geschichten über ein Auto, das ihr selbst auch fahrt Ich muss allerdings nochmal mit meinem Therapeuten sprechen, wie lange ich noch auf einen fiktiven Knopf in meinerm Kofferraumdeckel drückt in der Hoffnung, er macht sich selbst zu. Oder wie lange ich noch glaube, dass die pure Anwesenheit meines Autoschlüssels in meiner Hosentasche mich zum Einsteigen berechtigt.



Vielleicht versuche ich auch instinktiv, über den S-A-M Schalter auf der Mittelkosnole ein nicht vorhandenes ConnectedDrive System zu steuern und schmunzel dann über die mittelalterlichen Informationen im Mäusekino.
Auch wenn es mich letztendlich glücklicher macht.
Irgendwas ist ja immer

Wenn die Flickr Links auf die Bilder nicht funktionieren sollten (ich bin jetzt endgültig weg von Lycos Tripod) oder wenn ihr noch mehr Audibilder sehen möchtet, hier ist mein Audi V8 Webalbum:

Bilder von der Wiedervereinigung

Schlaft schön, wacht gut auf oder wann immer ihr das hier lest
Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
und ich hab auch noch drei Rechtschreibfehler gefunden.
Aber die änder ich jetzt nicht mehr, danach sieht alles erfahrungsgemäß ganz anders aus
So. Bin dann mal weg.
Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
-ich habe gerade mal Deinen Fehlerspeicher ausgelesen
und bin auf 4 gestoßen –drei im Rechtschreib- und einer im Grammatiksteuergerät.

Promt
keine Nach-Hause-Licht
meinerm Kofferraumdeckel
Mittelkosnole

Jetzt sag noch einer das mein Kabel nicht geht…

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Kevin,

man möge mir verzeihen.
Das liegt
a) an der fortgeschrittenen Zeit
b) an der 17-Zoll-Laptop-Tatstatur, an die ich mich seit einem halben Jahr nicht gewöhnen mag und
c) an zwei Bechern Rotwein

Der Admin bei motorkultur.com hat mir vorgestern auch einen Spell-Checker installiert. Sollte ich mir so langsam Gedanken machen?

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
In Antwort auf:

Sollte ich mir so langsam Gedanken machen?




…gansch ährlisch? –neeeee!

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Klasse die Bilder, ich sah endlich Laboe mal wieder, das Ehrenmal von einem anderen Blick, sonst stand ich immer am Strand, auf dem Turm, im inneren des Ehrenmales oder in U-995.

Florian G. #219440 29.07.2009 06:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Florian,

der Blick von der Westseite der Förde auf Laboe ist wesentlich schöner als in die andere Richtung. Hier findest du auch die etwas entspannteren Strände, ohne Kurtaxe und sogar mit Grillmöglichkeiten

Wie lange warst du denn schon nicht mehr in Kiel? Beim Turm hat sich einiges geändert, der ist oben jetzt hässlich und hoch vergittert, weil da andauernd welche runtergesprungen sind....

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #219441 29.07.2009 08:36
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
Wie Ehrenmal verschandelt?? Ich war da 2003 dienstlich drin und auch im U-Boot. Ist einer der Gründe warum ich wieder an die See will, keine meiner Freundinen konnte/kann verstehen warum ich unbedingt zur Marine und zur Ostsee wollte!
Die sollen die doch weiter springen lassen, tiefes loch drunter und immer mal ne Schaufel Sand drauf, der Staat lässt einem noch nicht mal in Ruhe sterben!


Daniel


Zur Zeit auf V8 Entzug
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Moin Jens,

leider das letzte mal 1997, das erste mal 1985.

Verschandelt, die Deppen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... irgendwer muss den Krempel dann ja aufräumen... mit ner Schaufel Sand ists leider nicht getan... haben hier in der Nähe ne schnucklige Brücke für sowas... habens weiss der Geier eingepackt, damit niemand versehentlich runter fällt... komischerweise passierts trotz dem immer wieder... manchmal regelrechte Orgien... das Haus das da drunter steht (also nicht direkt drunter, aber in Hörweite) ist schon lange unbewohnt, soll nicht angenehm sein die Aufschläge zu hören....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Bin jahrelang dran vorbei gefahren und musste, soweit an Deck, wie es sich für ein Ehrenmahl gehört, auch stramm stehen..


MfG, Chris.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Jens, einfach schön, sowas zu lesen


MfG, Chris.
Chris N. #219446 30.07.2009 10:38
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Da muss man beim vorbei fahren stramm stehen?
Puh.
Das Leben als Zivilist hat doch mehr Vorteile, als ich geglaubt hatte...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Es soll auch Kommandanten geben, die das nicht machen, aber es ist nunmal ein Ehrenmal


MfG, Chris.
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Willkommen zurück Sandmann!

Nachdem ich von Audi200 20v Avant dank ausufernder Mängelliste wieder auf Mercedes W124 T umgestiegen bin war es auch schon eine Umstellung..
Keine MFA, keine Klimaautomatik, nur ein kleiner Knopf, kein Allrad - dafür Automatik die trotz Vorkriegstechnik zuverlässig und sanft schaltet.
Was soll ich sagen, man gewöhnt sich schnell ans wesentliche, es ist eigentlich alles da was man braucht, ich hab in den letzten 8 Monaten gerade mal etwa 50 Euro investiert für einen neuen Tempgeber für den Lüfter und einen Satz Bremsklötze vorn..
Das ist für jemanden der auch UFO-gebremst war ziemlich ungewohnt, einen kompletten Satz Bremsen für den Preis für den man beim Audi nichtmal die Klötze gekriegt hat..

Dennoch vermisse ich den Audi schon etwas, trotz Wartungsintensivität hatte er schon was.. Der interleuchtete wunderschöne Tacho, das herrliche Dashboard (warum schreibe ich nicht Armaturenbrett? Hört sich zu altbacken an!)

Up the 8's !


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Dann stimmt deine Signatur nichtmehr.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Maik M. #219450 30.07.2009 05:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Maik,

vom Audi auf einen 124er? Das nenne ich aber mal einen deftigen Umstieg. Nichts gegen den W124, aber der ist ja ECHT altbacken
Men Dad hatte mal einen, und ich fand, dass man da wie in einem guten deutschen Wohnzimmer drin sitzt. Benz eben.

Ich habe ein /8 Coupé an der Hand, mit dem will ich im Frühling meinen Schatz überraschen. DAS ist ein Auto *schwärm*

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #219451 31.07.2009 11:40
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Naja, so altbacken ist der 124 ja nichm die Form ist derart zeitlos - so langsam gewöhne ich mich echt dran.
Und die Kiste ist mal sowas von sinnvoll durchkonstruiert, das ist echt erfrischend nach fast 10 Jahren Audi Turbos.

Nur die Sitze sind echt verbesserungswürdig, "leider" sind die noch so gut erhalten das ich mich nicht überwinden kann da was zu basteln.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Florian G. #219452 11.08.2009 07:21
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Florian,

wenn es schon 10 Jahre her ist... was hält dich? Auf nach Kiel, ich komm auch mit rauf

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
wann wollt ihr dahin??? bin dann auch da


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ich würd mich eventuell auch anschließen =)
unser domizil ist seit jahren Stein.. jens das kennst du bestimmt auch, aber dort hat sich auch vieles getan in den letzten 10-15 jahren leider eher zum negativen es ist nicht mehr des kleine dörfchen
aber uns zieht es trotzdem immer wieder hin
gruß chris

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Jungs,

dann sprecht euch doch mal spontan ab und kommt auf ein Badewochenende hoch. Ein V8 mit 5 Personen fährt sogar recht wirtschaftlich. Wenn ihr wollt könnt ihr in meinem Garten zelten Lagerfeuer inklusive. Ich versorg euch morgens mit frischem Kaffee und Croissants und dann gehts ans Luftmatratzen-Aufpusten und ab an den Strand!

So, und jetzt kommt IHR...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ich komme dann mit meinem Propeller. der V8 ist ja noch nicht fertig...müsst nur Termin abmachen den rest bekommen wir schon hin und das mit Lagerfeuer und so hört sich gut an


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Jens Tanz #219457 12.08.2009 06:57
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Moin Sandmann!
Am Wochenende waren Olli und ich auch da! Das mit dem Turm ist echt eine Schande! Aber das U-Boot ist immernoch klasse!
Wir waren auf dem Fiat 500-Treffen und was meinst du, von was ich die meisten Fotos geschossen hab... nein, nicht von Olli

219574-R8.jpg (0 Bytes, 37 downloads)

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #219458 12.08.2009 07:03
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Oder so...

219576-R8-2.jpg (0 Bytes, 42 downloads)

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #219459 12.08.2009 07:05
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Ach ja, das U-Boot haben wir auch gesehen

219577-Boot-Laboe.jpg (0 Bytes, 35 downloads)

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #219460 12.08.2009 07:08
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ach da isser ja wieder der Plastikhaufen...

Roy F #219461 12.08.2009 07:18
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Wenn er ihn anwirft klingt er nicht nach Plastik! Aber es waren noch andere Fahrzeuge da!

219581-Fiats.jpg (0 Bytes, 38 downloads)

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #219462 12.08.2009 07:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Seine kleine Schwester,

schon beeindruckend, was die aus dem neuen 500er gemacht haben. Sieht fast aus wie ein R8. Ich denke, das ist ein chinesisches Plagiat, oder?

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ich fahre am sonntag erst mal knappe 2 wochen nach kroatien und hoffe das ich dort (wind)surfen kann =)

entweder wir machen das dann in der ersten oder 2 september woche oder im oktober was mir eigentlich fast lieber wäre da ich dann auch gern mein surfbrettel mitnehmen würde, aber ich bin da auch relativ spontan und ein verlängertes wochenende geht immer ;-)
gruß chris

Steffi M. #219464 12.08.2009 08:27
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
och wie süüüüüss

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Ay Sandman,
es ist unglaublich. Deine Beiträge zu lesen macht immer Spaß, ich habe danach immer gute Laune und weiß, dass ich nicht allein bin mit meiner V8-Macke.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Rolf,

wer hat versucht, dir einzureden, dass du allein sein könntest mit deiner V8 Macke? Da bist du hier ohnehin in hervorragender Gesellschaft
Sind wir nicht alle ein bisschen bescheuert?
Es exponieren sich nur nicht alle so wie einige hier aber freut mich, dass es dich glücklich macht. Das wiederum macht MICH glücklich.

Schick mal ein bisschen Sonne nach Kiel, ich werd sonst depressiv.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay zusammen,

seid mir gern im Oktober willkommen. Gewagt zwar, wer da noch in die See stechen will, aber das muss ich ja maximal von draußen angucken
September ist ohnehin schon mit ein paar schönen Tagen auf Sardinien belegt.

Mailt mich einfach mal an, wir können ja ein kleines Nord-Treffen draus machen...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
was machst du denn Wochenende??? bin Samstag und Sonntag in Kiel


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Andreas Egbers #219469 13.08.2009 05:21
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ich bin prinzipiell da. Und werd am V8 rumschrauben, Viskokupplung tauschen, Heckblech entrosten...
Kaffee geht immer
0173-2338899

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Maik M. #219470 14.08.2009 10:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
... er soll ganz gut trinken, sagt man ihm nach. Oder?
Na ja, da ist er nicht anders als wir...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #219471 14.08.2009 11:12
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Ach, eigentlich gehts..

10-12 Liter in der Stadt.. 8-10 auf der Bahn.. Für ein 20 Jahre altes Auto mit Automatik und Klima find ich das nich soo enttäuschend.
Ist ein 230e

Den 20v musste ich schon mit recht viel Mühe in der Stadt unter 15 Liter bringen..


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Nochmal ich.
Aus gegebenem Anlass (ich mach gerade den Rost am Heckblech weg)...
Wie steht der 124er denn im Blech? Ist das genau so eine Möhre wie der /8? Oder hält es sich in Grenzen? Sind die Kotflügel abschraubbar oder geschweißt?
Warum interessiert mich das eigentlich alles?
Ich finde ja das Coupé ganz attraktiv... Schön schlicht...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Ahoi Sandmann,

vom 124er kann ich gut aus den Erfahrungen eines Freundes erzählen.

Aufgrund beruflicher Pendelei hat er einen günstigen Wagen gesucht. Die Wahl ist auf einen taschentuchgepflegten Rentnerwagen gefallen: Ein 200D mit 4-Gang-Handschaltgetriebe. Der Wagen hatte ganze 57tkm gelaufen (zwei Jahre weiter sind es jetzt bereits 170tkm).

Den Rost muss man bei diesen Modellen leider noch stark beobachten. Vor allem die Wagenheberaufnahmen hinter den Kunststoffbeplankungen sind eigentlich bei fast jedem Modell zu behandeln. Ansonsten hat der Wagen bis auf Wartung und Service noch keine Werkstatt von Innen gesehen!

Aber als 200D zieht er keine Wurst vom Teller. Man sucht ständig den 5.Gang!

Von der Materialauswahl im Innenraum und auch der Verarbeitung gibt es in meinen Augen nur sehr wenig bessere Fahrzeuge ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 100 (0.026s) Memory: 1.0800 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 03:59:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS