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#219076 25.07.2009 05:35
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Hallo an Alle, es nimmt kein Ende
Meine Pumpe für die Frontscheibe geht nicht mehr
Kommt kein Spritzwasser mehr......NEIN Wasser is genug drin
Macht keinen Mucker mehr,hatte das schon mal einer??

Denke es ist die Pumpe direkt !? Oder vieleicht der Kontakt am Wischerhebel am Lenkradstock??
Hatte sowas schon mal einer von Euch??

Gruß Harald


Gruß Harald
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Wenn die pumpe sich nicht rührt wird sie es wohl sein.
Nicht teuer im Zubehör. Bei mir (FL) musste die Stossstange vorne ab und auch das Gefäss lose geschraubt werden zum Wechsel (leicht nach hinten kippen).
Gruss

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Mach das Luftfiltergehäuse raus, dann kommst Du sehr gut an die Pumpe, nimm den Stecker ab und sieh erst mal, ob da Strom anliegt, wenn ja, die Pumpe gibt es in der Bucht, für AC, recht günstig, auf alle Fälle die beiden Dichtungen neu machen.

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Nimmt kein Ende????
Du hast ein Fahrzeug aus deutscher Produktion!!(lach)
Der Motor ist hier genauso billig,wie der in der Benzinpumpe.
Es gibt nur einen hauchduennen Collektor,der sich schneller abnutzt wie die Kohlebuersten.Vermutlich wollte man 1 gr.
Kupfer sparen.
Oft hilft es schon wenn man etwas an den Motor klopft
(mit Montiereisen).
Manchmal ist auch der Stecker nur oxidiert.
Hier kommt man aber tatsächlich einmal gut drann und sieht auch etwas.
Ich glaube das Wischwasser ist die einzige Fluessigkeit in diesem Fahrzeug
die nicht in kuerzester Zeit den Weg nach draussen findet.

so long

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Kann ich nicht sagen ob Lufigehäuseausbau reicht, musste sowieso einen US-Sensor wechseln.
Die Pumpe ist bei mir direkt hinter der Stossstange, da ist dann noch die Hochdruckpumpe mit Schlauch der Scheinwerferreinigung (FL). Man müsste zumindest auch das Wassergehäuse nach hinten ziehen. Könnte sein das es geht.

Und wenn man da schon dran ist: Neu.
Klopfen, klar, hilft oft. Und im Wintermatsch gehts dann wieder nicht. Dann nochmal die Arbeit?
Das billige Ding ist ein Verschleissteil. Hatte noch kein Auto wo ich es nicht wechseln musste.
Gruss Chris

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Gewöhnliches Verschleissteil?
Der A8 ist das erste Fahrzeug,wo ich die Wischwasserpumpe wechseln musste,und ich habe schon viele,auch deutlich ältere Fahrzeuge gehabt.

so long

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ich musste sie bei meinem ersten V8 auch wechseln!

Bei meinen Benzens auch noch nie!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Nun, diese Pumpe musste ich beim D11, C4, Cabrio, D2 wechseln, sie ist beschissen konstruiert, und, ja, es reicht den Luffi-Kasten herauszunehmen.

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Hallo und DANKE an Alle Es scheint DIE Arbeit hatten schon mehrere
OK...vieleicht bekommt mein A8 nochmal eine Chanche

Werde mich also erstmal um eine Pumpe kümmeren

Danke nochmal

Gruß Harald


Gruß Harald
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Hallo an Alle, soooooo Wisch Wasch Pumpe spritzt wieder
Aber von wegen kommst von oben rann ......Scheinwerfer mußte raus ...

Danke Euch Allen nochmal!

Gruß Harald


Gruß Harald
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So,der Scheinwerfer musste raus!
Warte einmal bis das Plastikröhrchen am Motorölkuehler
undicht wird,bis du das Lenkgetriebe ausbauen musst,
oder gar den Stellmotor der Zentralklappe (Klima) wechselst.
Hoffentlich hast du jetzt erst einmal Ruhe.

so long

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Hallo Wolfgang, welches Platikröhrchen???? Meinst Du den Ölkühler auf der rechten Seite in Fahrtrichtung??

Den hatte ich schon draußen

Aber irgendwo tröpfelt immer noch Öl raus
Nur finde ich das Leck nicht! Zu sehen sind die Öltropfen immer um die LiMa rum.

Hier muß ich nachm Urlaub mal in die Tiefe gehen

Gruß Harald


Gruß Harald
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Ich schmeiss mich weg Harald!
Genau den Ölkuehler auf der rechten Seite,wo auch der Ölfilter angeflanscht ist meine ich.
Der wird aber wassermässig undicht,da das Röhrchen bricht.
Das wird es bei dir auch gewesen sein,und wenn du jetzt ein Ölleck hast wette ich,das du die Öldichtung (eine liegende 8)
nicht mit gewechselt hast.
Jetzt hast du eine Wasserleckage gegen eine Ölleckage eingetauscht und kannst alles noch einmal machen.
Es lohnt sich auch den Filter völlig zu demontieren und auch die Pappierdichtungen zu erneuern.
Bei mir war der feinmaschige Filter fast völlig dicht.
Jetzt weisst du ja wie das geht.

so long


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Hallo Wolfgang, DIE WETTE hast verloren!!!....DU zahlst die nächste Runde

Nee, die Dichtungen wurde komplett ersetzt auch die ACHT-Dichtung

Haben den Kühler auch auf Risse etc. abgesucht.....nichts

Alles sauber machen, 10 Km fahren und man sieht wieder die ersten Öl-Tropfen
Kannst einfach nicht 100% sagen kommt von da oder dort!

Machen nachm Urlaub mal die Abdeckung von ZR ab, vieleicht kommts doch von einem Simerring!???

Wenn auch nicht.....bin ich mit meinem Latein ECHT am Ende!!

Gruß Harald

(der sich erst wiedr in drei Wochen meldet!......URLAUB )


Gruß Harald
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Wenn man das so liest könnte man meinen, dass der A8 auch nix anderes als ein V8 in anderem Mäntelchen ist....


Bastian

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Bastian,

das interpretierst Du falsch, er ist ganz anders, in meinen Augen besser, aber ohne den bsonderen Charm des D11, obwohl er hoffnungslos altmodisch ist, der D2 ist es aber auch schon fast.

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.... bei mir war es der Ölkühler. Carsten hatte sich das auch angesehen. Verlor zwar nicht viel Öl aber doch irgendwie nervig.
Habe mir dann bei Ebay für 59 € einen Gebrauchten gekauft und bis jetzt isser dicht.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3

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