Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#218369 17.07.2009 05:33
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi,

vertickt der Paul eigentlich noch die Edelstahlanlage? Bei FZ habe ich die nicht mehr auf der HP gesehen? Und mir will der Name von Pauls site auch nimmer einfallen??

Eigentlich wollt ich mir das Teil zulegen ?

greetz und thx

Sascha

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
http://homepage.internet.lu/customautocraft/main.htm


soweit ich weiss gibt es keine Anlagen mehr...nur noch die fürn 20v und da muss man das Endstück umschweissen


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi,

danke, das ist ja echt Mist, dann muss ich ja dann fast das Doppelte für ne BN berappen :/

Na mal guchen.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

auf dor Hampage stehen aber noch welche drin,grins

Grüße

P.S. hat evtl schon jmand eine verbaut?würde mich interessieren wie die so is,nur so.
Habe ja jetzt Eine,Danke Stocki


Wiesel
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Habe mir vor ca. 8 Wochen von F. Ziehm die Anlage von Paul montieren lassen....Geil!!!
Hatte vorher Kontakt mit Paul, er meinte das wahrscheinlich im Herbst wieder welche gebaut werden.
F. Ziehm war meine erste Wahl, weil mit Anbau, Garantie und TÜV Eintragung.
Ruf doch mal bei Frank an. Vielleicht hat er noch eine.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi
haste mal nen Sound so als vergleich.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Nicht direkt. War letztes WE bei Rainer H. Der fährt zur Zeit noch Fox am S6 C4(bildschön).
Der meinte meine klingt besser und käme für ihn event. auch in Frage.
Wie kann man denn eine Soundfile einstellen? Geht das hier oder nur über andere Seiten?



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Auf der Homepage steht die nur noch für den 3,6er.

Ich hab eine drin und ich muss sagen, der Sound sucht seines Gleichen. Nur bei 1995 u/min, also zwischen 55 und 60 km/h ist es im Innenraum sehr laut. da schalt ich meist in den 3. Gang wenn ich da unbedingt fahren muss und dann ist alles gut.
Ansonsten mit Verarbeitung und Service durch F.Ziehm sehr zufrieden, hat super geklappt.
Aber mit ner Soundfile, das kann man komplett vergessen, das kommt nie so rüber...

Gruß Florian


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na dann wohl das selbe nervige Problem wie bei der Fox... da ists auch Innerorts mit warmen Pötten sehr unangenehm im Innenraum...

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Aha, also ein generelles Problem. Ich warte ja noch auf den ersten Soundcheck durch die Rennleitung. Bisher hab ich immer Glück gehabt, wenn ich vorbei fuhr hatten die immer jemand anderes am Wickel...Aber ist ja alles eingetragen.



Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
scheint so... aaaber ich werd mich demnächst mal genauer auf die Suche nach des Übel's Wurzel machen....

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Wenn du was findest, sag mal bitte bescheid. Ich hatte schon den alten Kat in Verdacht, weil da nichts mehr drin war, aber hat nur geringfügig was gebracht mit dem neuen.
Und er liegt auch nirgendwo an oder so...ist warscheinlich einfach so. Schnell raus aus der bösen Drehzahl.


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Denke mal das sind irgendwelche Resonanzen gegen die man(n) nix tun kann

Liebäugel ja auch nach einer......



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klar sind es irgendwelche Resonanzen... aber jede Resonanz hat nen Verursacher und wenn man den hat, findet sich sicher auch ein Weg die Sache zu entkoppeln... nen Verdacht hab ich schon, muss es aber erst mal genauer anschaun... will ja danach nicht den Fehler selber fabrizieren... wäre schade um die Arbeit^^

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Man kann Gewichte fest anbauen an den Abgastrakt, hab ich mal gelesen.Aber ist nur ne theoretische Sache, das müsste sehr viel Gewicht sein.


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht zwingend... nen Bleistreifen drum leiern und gut... aber ist unpraktisch... eins der wichtigsten Werkzeuge am Drehbank ist bei mir der Bleihammer... lange Wellen und grosse Gehäuse sind beiderseits anfällig für Schwingungen, bissi Öl druff und den Hammer platzieren und schon ist Ruhe im Gartong... also kanns bei so dünnem Blech nicht so wild sein... aber es sollte schon ne sauberere Lösung dafür geben...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sind nur Vermutungen meinerseits........Lösung: keinen Schimmer von der Materie.....bin ja schliesslich Kaufmann



Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Ich hätte ja gedacht, dass sich die Hexe das gute Teil schon zugelegt hatte? Hab ich da vor nen guten halben Jahr nicht mal was vom Doc in der Art hier gelesen?

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Jürgen,
nächste Woche wird meine BN-Pipes geliefert. Als ich mit Bastian's 'Plussi' Berlin unsicher machte,bin ich noch heißer meine Anlage endlich verbauen zu können.
Der Klang ist einfach unvorstellbar. Könnte man glatt das Radio rauswerfen.
Die ganze Aktion nutze ich gleich um das ATF+Sieb zu wechseln.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
irrst dich leider.......ist aber was im Busch !!! Gut Ding braucht Weil


Die Hexe reitet als noch aufm serienmässigen Besen



Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Ich habe heute meinen Dicken in gwaschen und was stand wohl vor mir in der Waschbox ... nen R8 .

Was für nen Plastebomber aber im Gegensatz meinem echten "V8" klang der auch wieN V8 und nun stand fest, ey es muss endlich passieren.

Wo der Doc noch auf nen Besen reitet, klemm ich mir lieber nen Stück Edelstahl untern Hintern .

guts nächtle

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 17.07.2009 11:28.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
RS8? aha....

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hihihi, unsere Pechmarie reitet lieber ,als zu fahren!

Bereitet mir bislang auch schon Freude,wenn die Serienanlage ordentlich warm ist ,und ich mit mittelmäßiger Beschleunigung anfahre,dass sich die Leute oftmals umdrehen.
Anerkennende Blicke gehen wie Öl runter. Wie wird das nur mit der BN-Pipes.
V8 sound for ever!

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
R8 oder kannst nicht lesen?


Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Na,Mensch,dann hat er halt so ficke Dinger,dasser "R" und "S" gleichzeitig anschlägt!

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
lol

Frei nach Otto: Ihr sollt nicht klatschen sondern schnippen, oder habt Ihr so breite Finger?
:grin:

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 17.07.2009 11:49.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Das gefällt mir!!!

Die benötigen auch das XXL-Keyboard

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Genau so ist es :-) Habe die Anlage auch von Frank drunter und freue mich jeden Tag wenn ich zur Arbeit brumme :-) Und das sie bei ca 2000 recht laut ist stimmt, finde es persönlich absolut nicht schlimm und der Sound selber kriegt von mir ne 1 mit Sternchen :-) Hatten letztens noch Interessenten bei uns an der Firma für einen R8, freuten sich nen Keks am Sound. Bis ich Feierabend hatte und nach Hause gefahren bin mit meinem Bomber, haben recht verblüfft geguckt was fürn schöner Klang aus so einem alten Audi kommen kann :-)


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

Anerkennende Blicke gehen wie Öl runter. Wie wird das nur mit der BN-Pipes.




Wie das wird? Die meisten drehen sich um und suchen den Ami mit dem Bigblock oder vielleicht einen Lambo... Dass das Geräusch von einem Familienkombi kommt, realisieren die meisten erst dann, wenn ich dann mal anfahre.... DAS ist aber der kalte Zustand. Im heißen Zustand haste die Gaffer auf Deiner Seite und das glaubt keiner mehr...

Des macht scho saumässich Fun...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Na ich fang dann schon mal lieber an mit sparen für ne BN

Im Übrigen hat mir Frank auf meine Anfrage zur Edelstahlanlage vom Paul geantwortet, dass alle abverkauft wären und auch keine mehr hergestellt würden.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
is so wie im V8 mit der FOX... ein blöder Fussgänger im Weg?? einmal kurz aufs Gas und der Hüpft so weit und schnell wie es nur geht

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
meine Infos sind: ab Herbst wird wiede produziert.....


Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hehe, Du pöser Pursche.... Ich mach das immer mit den AufderFahrspuhrlaufer in der Tiefgarage....

Achja, eine Hübsche aus der Nachbarschaft hat extra ihren Stellplatz gewechselt, denn ihre Alarmanlage sprang immer an, wenn ich.... Grins.... Jetzt steht sie woanders und hat Ruhe....

Is halt goil...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
da sagst du was... aufm Fimengelände in den PP eingebogen, wegen baulichen Änderungen war dieser PP an jenem Tag rappelvoll, also aufm PP gewendet, da flüsterte der Auspuff nem Fiat was und als ich wieder Gas gab um weg zu kommen ging dessen Alarmanlage an... hei war ich zu erst erschreckt... aber bei um 2m Abstand hab ich den wohl kaum angestupst... also wars der Puffpuff, scheeee

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hey,
das freut mich das die BN Anlage und mein + dir gefallen haben. Dein grinsen war ja den ganzen Abend parat.....

Komme euch in der Hauptstadt ja bald mit dem + V8 besuchen. Dann kannste den V8 und die Ehgartneranlage mal probefahren. Mal sehen ob du noch mehr grinst.......
Die klingt halt anders genial. Geht eher so auf roten Sportwagen mit Pferd drauf Niveau aber immer noch ziehmlich dumpf und sehr agressiv.

217107-Bild 2423.jpg (0 Bytes, 159 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 22.07.2009 08:29.

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Die Anlagen von Paul sind sehr gut eigentlich aber klingen sehr dumpf und sind meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich von 1000 bis 2200 Touren noch mal deutlich ein stück lauter als die BN oder Fox. Und die nerven schon. Die Ehgartner macht das unter meinem V8 mit + Technik aber nicht. Also muß es an der Anlage selber liegen da bis zum MSD die selbe Technik verbaut ist.

Zudem gefällt mir der sound obenrum so ab 5000 Touren auch nicht so besonders. Wo der S6 + anfängt richtig metalisch zu hämmern und zu brüllen wirkt die von Paul immer noch wie ein 7,2l mit Serien V8 gedämmten Auspuff und blubbert vor sich hin. Gut klingen tut sie aber ich finde eher das die BN oder Ehgartner Anlage sportlicher, kerniger und vor allem agressiver klingt.



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
wow super, thx Jürgen


Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hm, ich glaube ich muss endlich mal zu Soundcheck zu einem Treffen kommen, was ich bislang immer nie geschafft habe.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hey Bastian,
na dann lass Dir mal nicht so viel Zeit, und wenn Dein DTM endlich fertig ist muss ich den auch unbedingt sehen.
Da werde ich Dich aber besuchen.
Meine BN ist gestern bei Frank angekommen. Heute ausgepackt,lecker
Leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit um die Anlage einzubauen,rabäähh

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Sauber... Viel Spaß....

Aber. Sie klingt am Anfang schon toll, braucht aber eine ganze Weile bis zum endgültigen Klangbild. Naja, ein paar Mal auf die Bahn und freibrennen....

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 97 (0.046s) Memory: 0.8106 MB (Peak: 1.0569 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 02:13:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS