Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
über den W8 Motor von VW...

sehr gut

gruß, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Recht hatter. Ich warte jetzt nur noch auf den VW mit Sternmotor.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ja echt gut geschrieben.....der Motor ist nu wirklich überflüssig gewesen.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich kann's nicht beurteilen, da nie gefahren, aber der Reihen-Fünfzylinder ist so schlecht nun wirklich nicht. Unkaputtbar, laufruhiger als ein 4-Zylinder und dennoch mit kernigem Klang ist das doch ein tolles Aggregat.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nix gegen die 5-Ender, wir hatten über die Jahre 7 Stück in der Familie. Aber 2 davon haben ihr Leben bei knapp über 200000km durch kapitale Motorschäden ausgehaucht. Trotz bester Wartung. So unkaputtbar waren die nicht.

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Hallo,
Also das muss ich wehement bestreiten.
In meinem Bekanntenkreis laufen so ca. 10 "NG" Fünfender, und da ist mir bis Dato kein Motorschaden bekannt.
Obwohl die Autos nicht geschont werden.
Meiner Meinung nach ist der "NG" der unkaputtbarste Motor den Audi je entwickelt hat!!
Oder Roy??
Mfg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
der "KZ" aber auch- ist noch etwas sparsamer als der NG- weil nur 9l NORMAL nicht super wie der NG. Dafür aber auch "nur" 115PS aus 2,2l Hubraum.
Gabs im 100er. Meiner war ein 86er mit weit über 200 tkm

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jepp, kann ich bestätigen.
Fahr nen NG mit 133PS in meinem mittlerweile 18 Jahre alten Audi 90.
Der Wagen hat 400.000km auf der Uhr mit der ersten Maschine und dem ersten Getriebe.
Absolut trocken, Ölverlust bzw. Ölverbrauch auf 10.000km nicht ganz nen halben Liter 10w-40. Verbrauch im Drittelmix zwischen 8 und 9 Liter. Der Motor läuft wie´n Uhrwerk. Hut ab!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ooohhhh...

Und mir gefiel(gefällt) der W8 so, hab damals schon überlegt mir einen zu kaufen , entweder S4 oder W8...


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Audi 90 Quattro Sport Edition 7A 20V Sauger mit 317.589 km und noch immer heile ohne Mucken oder eigenwillige Geräusche. Keinen so üblichen 7A Pleuellagertot gestorben oder ähnliches.....aber jetzt zwecks 3B 20V Turbo Umbau rausgeflogen

216224-Bild 2084.jpg (0 Bytes, 53 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 15.07.2009 11:17.

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Mal ne Frage an die Experten:

wie genau muss ich mir einen "V-förmigen Reihenfünfzylinder " vorstellen?

Meg

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Nimm nen VR6 und schneide einen Zylinder ab. Reihe 4 / 6 kennste ja. So jetzt nimmst die Zylinder ganz leicht versetzt zueinander. Sprich 3 Zylinder in Reihe wo sich 2 schräg drüber dazwischen quetschen leicht versetzt.

Oder Schau dir einfach das Bild an.......

216233-VR5.jpg (0 Bytes, 81 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Danke - auch für die Veranschaulichung!




Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
DEM MANN EIN BIER!!

ja nun.. äh... währen die NGs nur nicht so Falschluft-anfällig...

aber ich las was von laufruhiger als ein 4 Zylinder... na abba hallo? gut okay, der V8 schüttelt sich zwar tatsächlich manchmal mehr als der 7A (auch Fünfender) aber wirklich ruhig laufen tun die nicht...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... meiner dürfte aber irgendwann an nem Lagertod sterben... seit er in der Familie ist (nun etwa 4 Jahre, 2 in meiner Hand), ist das Geräusch da (wenn man ruckartig vom Gas geht) und wird nicht schlimmer... aber beruhigen tuts mich trotzdem nicht... naja... Vogel friss oder stirb, das Teil wird warm gefahren und dann gescheucht

216274-SNB10229.JPG (0 Bytes, 55 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nicht "NG", sondern "WB, WC & WJ". Bj. Ende 70er, Anfang 80er.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na... wenns schon wie 'n Klo klingt...

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Christoph,hatte auch einen sehr schönen 90er Typ 85Q Bj.85 mit 2,2L KV Motor.
Mit knappen 750tkm auf der Uhr (erster Motor + Getriebe) lief er wie Schmitz Katze.
Nur der Ölverbrauch von 3L auf 1000km war etwas happig.
Ansonsten tadellos !!!
Trauer ihm heute noch nach....
Aber das ist eine andere Geschichte
Gruß
Daniel M.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Richtig so. Wenn er hinüber gehen will tut er das auch. Die Frage ist halt immer nur wann....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schönes Teil... bis auf die Felgen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja eben... und so lange er es tut, hab ich ECHT keinen Bock drauf mich darum zu kümmern, denn das würde eh ausarten... zu guter letzt komplett neu aufgebaut und ich ärger mich schon wieder, dass der ganze Jahreslohn für 'n Auto druff gegangen ist... nene... wenn der hops geht, gibts nen Swift oder sonst so ne Krücke... etwas das sich lohnt als Alltagswagen zu fahren... bei der Entscheidung ob V8 oder Coupé ists einerlei... sind beides keine Spritsparer und Ersatzteile sind bei beiden obere Preisliga... wenn dann die Wahl zwischen Billigkrücke und V8 steht ists wohl klar... aber n altes eckiges Coupé hät ich ja schoooon auch ganz gern....

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Das Typ 85 Coupe kostet aber alleine im Kauf schon richtig Geld. Den 10V / 20V bekommste da schon hinterher geworfen und der Zustand des Typ 85 muß auch stimmen sonst steckste da auch massenhaft Geld rein.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
weiss ich doch.... deswegen schnell wieder vergessen den Gedanken!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
220v mit 380.000km bei 290.000km gechippt

A100 CD mit WC Motor wegen ohne Kat den Geilsten Orginalsound in meiner Sammlung. (220.000km)


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 67 (0.051s) Memory: 0.7041 MB (Peak: 0.8667 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 04:00:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS