gestern schon wieder, nur morgens. Dannach lief alles wieder normal.
Es macht den Eindruck, als wäre ein Regelkreis (den er nicht hat) defekt. Will man zum Beispiel 60 km/h fahren und diese halten, dann verhält er sich folgendermaßen: Beschleunigt bis 60, dann Schubabschaltung. Geschwindigkeit fällt zurück, vermutlich bis Motordrehzahl unter 1400 U/min fällt, dann wieder Gas bis 60 km/h, usw. Aus einem linearen Fahren wird quasi ein sägezahn Fahren. Gaspedal bleibt dabei immer in der selben Stellung. Wenn er diesen Zustand hat, dann macht er auch den Eindruck, als würde hier und da im Leerlauf ein Zylinder aussetzen.
Schubabschaltung ist sonst erst ab 80km/h... steck mal nach und nach die Lambda, den LMM und den Hallgeber aus... sollte die Position des Drosselklappenschalters nicht stimmen (nicht richtig angezogen oder sonst was) spinnt er gerne auch so rum... also richtig einstellen...
schon, aber irgendwie passts erst ab 80 vorher scheint das eine oder das andere nicht im richtigen Bereich zu sein... ausser eben damals als das DKP verstellt war...
Sowas hab ich hier auch grad mal stehen. 3,6 lang, VFL, macht bei konstant 50 auch solche Scherze, Fehlerspeicher leer. Werde berichten wenn ich was gefunden habe!!
Ich hatte den Fehler gehabt nach dem ich eine Motorwäsche gemacht hab und damit der Hallgeber ertrunken ist. Standgas normal Gaspedal ca. halb getreten, dann gind die Drehzahl hoch auf ca. 3600upm fiel auf 1400upm, ging wiede hoch auf 3600 usw. Nachdem ich den Hallgeber abzog lief er wieder normal, hab nach ner Woche ca. den Hallgeber wieder angeschlossen, seit dem kein Problem mehr.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88