Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#217898 14.07.2009 01:51
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Hat irgendjemand hier erfahrung mit der Blitzerwarnung von Tom Tom live, die soll ja sogar mobile blitzer anzeigen.

Daniel Müller #217899 14.07.2009 11:32
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Also ich habe mit die POIs seinerzeit installiert, aber die meinst du vermutlich nicht, oder?
Weil... POIs mit mobilen Blitzern zeigen nur die Plätze, an denen irgendwann mal einer stand, und das ist der letzte Mist, weil du an jeder dritten Ecke ne Blitzerwarnung bekommst

Tomtom live wird dann wohl was anderes sein...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #217900 14.07.2009 12:08
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
TT Live ist auch das gleiche System wie die Pois von den anderen Anbietern.

Am besten, hat mein neues TT 730 T, es wird die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt und gewarnt, wenn man die überschreitet, das finde ich gut.



Quattro Rules
Jens Tanz #217901 14.07.2009 12:18
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
so verstehe ich das halt nicht, es wird nur davor gewarnt wenn da gerade einer steht. Das ist auch irgendwie permanent verbunden, die stau infos kommen auch darüber. Das kostet auch 10 euro pro monat, und reine pois sind das nur für die festinastallierten.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Daniel,

mach dich nicht verrückt mit diesen bescheuerten Abos.
Installier die festen Blitzer zwischen 30 und 100km/h und mach ansonsten die Augen auf und fahr vorsichtig.

Wenn du alle verfügbaren Dienste und poi's draufdonnerst, siehst du irgendwann die Karte gar nicht mehr und hörst in einer Tour irgendwelches Gebimmel und Gewarne. EXTREM nervig.

Ich fahr inzwischen nur noch mit dem Ding, wenn ich WIRKLICH nicht weiß, wo ich hin soll. Auch die Stauumfahrungen sind inzwischen doof, weil die alle anderen auch bekommen und entsprechend da alles dicht ist.
Wenn vor Hamburg mal wieder alles auf der A7 steht und ich zu meinem Schatz nach Altona will, guck ich neuerdings, wo das TomTom die Alternative vorschlägt und fahre dann genau die andere Route. Klappt hervorragend

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden usw usf

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo.
"Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden Bitte nächte Möglichkeit wenden"

Da war Travelbook 5 besser, das hat nur dreimal die Aufforderung zum wenden angegeben, erfolgte darauf keine Reaktion gab es die Sprachausgabe " Sie haben das Ziel erreicht" und das Programm fuhr herunter.

Daniel Müller #217905 19.07.2009 03:07
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
…wäre ja schön wenn sich jeder mobile Blitzer jedesmal
übers Radio anmeldet.
Neee –es gibt “POI-Wächter“ die melden einen mobilen Blitzer
wenn sie ihn sehen. Kommt dieser Standort häufiger vor, wird
er als möglich mobiler Blitzer in die Datenbank eingetragen.
Diese Datenbank gleichst Du per PC über Dein Abo ab.
Von 1000 Warnungen dass dort einer stehen könnte hast Du
vielleicht ein mal Glück und da steht wirklich einer. Dafür hast
Du aber immer ein Gejaule das möglicherweise dort geblitzt wird.
Es ist wahrscheinlicher, dass Du mobil geblitzt wirst und der
Standpunkt nicht erfasst ist. Vor Schulen wird eben häufiger
geblitzt und in der Ulmenstraße ab und zu und in der Blitzstraße
ein mal im Jahr…

Kevin L #217906 19.07.2009 03:26
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Nimm einfach die Blitzer POIS, mobile sind sogar kostenlos.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 34 (0.044s) Memory: 0.6166 MB (Peak: 0.6935 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:41:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS