Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#13589 12.10.2002 04:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Hi Jungs und Mädels,

Ich will ja keine dumme Gerüchte verbreiten, aber mir hat gerade ein Kollege aus den USA erzählt, es gäbe in US eine Firma Namens Ankora Lights Co. (oder so ähnlich, wohl zu vergleichen mit Hella oder so), die für den V8 Klarglas-Scheinwerfer und weisse Blinker im Programm hätte! Die soll in Rochester Hills, Michigan sitzen.

Zufälligerweise muss ich in KW44 da rüber zu unserem U.S. Vertrieb, der auch in Rochester Hills sitzt.

Wenn das stimmen sollte, bring ich auf jeden Fall einen Satz mit! Es wäre aber genehm zu wissen, ob jemand von Euch Interesse an den Teilen hat, und wieviel sowas kosten dürfte.

Mein Kollege fährt einen S6+(C4) und hat bei denen auch Klarglas Leuchten gekauft, habe angeblich US$ 149,00 das Stück bezahlt.

Also, meine Fragen:

1. Wer hätte ernsthaftes Interesse an den Teilen?

2. Wieviel dürften diese maximal kosten?


Wenn ich konkrete Stückzahlen zur Abnahme habe, könnte ich - falls sich die Angaben bestätigen sollten - evtl. Verhandlungen vor Ort aufnehmen um mal den Preis ganz massiv zu drücken!

Also: meldet Euch zu Wort!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 85
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 85
Hi,

also Interesse besteht
Die Scheinwerfer muss ich zwar nicht unbedingt haben, aber weisse Blinker wären mir schon 100 oder auch mehr wert !

Gruß Zenek

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 113
Hallo,
da hast Du (wir) aber echt jede Menge Glück!! so viele Zufälle auf einmal...
Ich schliesse mich meinem Vorredner an: An den Scheinwerfern habe ich auch kein Interesse, aber Blinker möchte ich auch haben, und 100Euro würde ich auch für Neue mit mir vereinbaren können....
Hoffentlich klappt das und denke an mich, wenn Du sie in guter Qualitä und Optik zu dem Kurs bekommen kannst..

Schöne Grüße aus Hamburg
Harry

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Blinker ja aber wir sollten mal schauen wie weit Oliver Sprenger
ist!!
Frag mal an was das zeugs so kosten soll!
Blinker werden bestimmt mehr gebraucht!
Und Bilder vor allen!

Mfg


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

also mich würden mal die Klarglas "Leuchten" interessieren, die für den S6 C4, sind das komplette 3-fach Scheinwerfer oder nur die Gläser ?

DIe Frage ist auch, ob sich im 1. Fall das ganze mit dem TÜV verträgt (die Amis haben ja symmetrisches Licht) und im 2. Fall mit dem Streuverhalten des Scheinwerfers....

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Eben--mit dem Gläsern bekommst du hier Probleme--sieht vielleicht klasse aus(an Bildern bin ich interessiert!!),aber was nutzt das wenn es illegal in Deutschland ist.

An den weißen Blinkern bin ich auf jeden Fall interessiert,da sich hier scheinbar nichts mehr tut.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
...da hast Du natürlich recht, hab ich nicht bedacht!

Aber da muss ich mal dumm fragen: ich hab noch nen Ford Focus, auch mit Klarglas Scheinwerfern. Sind da dann die Reflektoren anders (oder sonstiges), oder wie wird da das Streuverhalten geregelt?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hallo ! Also Die Blinker wären auch für mich interressant!! Bei den Klarglas Scheinwerfern sehe ich wegen den Tüv schwarz !
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Also ich hätte auch auf jeden fall Interesse an den Blinkern.
und 100 euro wären sie mir auch wert.
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Ja so ist es. Bei Klarglasscheinwerfern ist der Reflektor anders. Meist haben diese sowieso Linsen, in denen ist ein kleines Formblech eingebaut, das für deine Hell/Dunkelgrenze verantwortlich ist.
Aber ich hätte trotzdem Interesse an den Teilen. Erkundige dich doch bitte darüber (Preis). Wenn sie nicht so teuer sind bring mir doch bitte welche mit.

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
Hallo

Also an den Blinkern wäre ich auch interessiert.
100 Euro würde ich dafür auch geben.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Hi!

Weiße Blinkergläser vorne wären echt super. Natürlich sind die mir 100,- Euros wert, da meine jetzigen gesprungen sind und der O.S. scheinbar nicht weiterkommt!
Ich denke mal, daß ist auch nicht so ganz einfach und er müht sich sicherlich! Aber warum welche prodozieren lassen, wenn es schon welche gibt (hoffentlich)!

Grüße aus´m Westerwald

Martin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Interesse habe ich auch, aber bette erkundige dich über den Preisen. da ich an eides interesse hätte.

Gruß Andre´aus Flensburg


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Also ich würde mich für beides interessieren. Preise wären ja nit schlecht, 100 für Blinker ist wirklich OK, Scheinwerfer, naja, denke 250 oder so Pro scheinwerfer, oder 300. Hm, weiß auch net richtig. Je nachdem, wat sie kosten.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 11
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 11
Die Blinker in weiß wären mir schon 100 EUR wert.

Bei den Scheinwerfergläsern schließe ich mich einigen Vorschreibern an und fände es zwar cool aber nutzlos, da weder die Scheinwerfer noch der TÜV passen dürften. Na dann schau mer mal.

Sebastian


Manchmal hasse ich ihn, meistens liebe ich ihn!
Markus K. #13604 16.10.2002 03:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
hallo namensvetter,
für mich kannst du auch einen satz weiße blinker mitbringen falls solche gibt. meine preisliche obergrenze befindet sich wie bei den anderen bei ca. 100 euro, wenns 10 mehr sind auch egal - aber darüber hinaus wärs mir dann auch zuviel,
für etwas das ich nur sehe wenn ich aufs auto zulaufe.
mfg marcus d.


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Hallo Markus!

Was ist aus der USA Geschichte geworden? Bist Du schon zurück?

Bin bestimmt mal wieder zu ungeduldig!

Gruß aus´m Westerwald

Martin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 35
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 35
Hi Markus

Bei den Blinkern für ca 100 EURO bin ich mit einem Paar daber. Viel Erfolg

mfg Christian

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
hallo die Blinker würd ich nehmen, auch wenn sie 200.- kosten, die scheinwerfer sind hier wohl eher nutzlos...

gruss

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
hallo,
bin auch an Klarglasscheinwerfern interessiert da meine langsam blind werden. Müsste irgandwann eh tauschen.
Wer schon toll wenn sich hier eine Möglichkeit ergibt.
Melde dich bitte wenn du Neugkeiten hast.
Gruß Rolf

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
An den weißen Blinkern bin ich auf jeden Fall interessiert,da sich hier scheinbar nichts mehr tut.Auch mit den Glasklaren wäre ich interessert, aber mal sehen was du für info mit bringst...
Auch wenn du an so einem mittelteil (kofferraumdeckel) der US Norm, wäre ich interessert

gruß Andre´ aus Flensburg


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Das finde ich ja Genial das du die Teile besorgen würdest. Ich hätte gern 2 Paar V8 Blinker, können pro Paar ruhig 150$ kosten. Billiger wäre natürlich noch besser. Auch an Klarglasscheinwerfern habe ich Intresse. Allerdings würde ich da liber vorher den Preis erfahren denn die sind sicher Schweineteuer. Danke im vorraus Gruss Seb.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Wenn Du das andere Mittelteil am Kofferraumdeckel anbaust, brauchste ja wahrscheinlich uch nen neues Kennzeichen Meinste die machen das so ohne zu knurren?

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mit dem Mittelteil----Da wirst Du Probleme mit bekommen.

Es steht zwar eine E1 Prüfnummer drauf(ist also eintragungsfrei),jedoch mußt Du ja ein verkleinertes Kennzeichen(der Ausschnitt beträgt 36cm) beantragen--und das wirst Du leider nicht mehr bekommen(außer Du hast beim Verkehrsamt das Vitamin "B+" ),da es dem Verkehrsämtern verboten wurde kleinere Schilder auszugeben(jedenfalls für deutsche Autos).Dem Tüv ist es im übrigen auch seit Anfang 02 verboten einer Kennzeichenaussparungsverkleinerung zuzustimmen .
-und "engerpressen" ist auch nicht-da Buchstaben und Abstände seit Anfang2002 neu genormt sind----(aber man kann ja da selber sich etwas einfallen lassen ).

Im übrigen kannst Du das Mittelteil im Kofferraumdeckel bei Audi org. bestellen--steht im Etka(Rückleuchte-Japan/Schweiz Modell).Da habe ich meine auch her-3 Tage Wartezeit und 220€ bezahlt.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Habe erst im August diesen Jahres eine US-Heckblende bekommen .
Dann zur zulassungsstelle kleines Nummernschild geholt passend gebogen ( ränder um 1,5 cm den abschneiden ist verboten ) rein geschraubt und gut.Soviel zu dem Thema seit Anfang 02 nicht mehr erlaubt bzw. verboten.


Gruß Axel.K

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
also das gilt auch hier so, die blinker für 100€ wäre schon ok


Der P@
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 58
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 58
Hallo, was ging nun mit den Klarglasscheinwerfer und weissen Blinker???? *lechz*

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
würde mich auch dafür interessieren! für die scheinwerfer und blinker.
günter


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Kannst Du mir einen Gefallen tun und den Kontakt zu diesem S6+ Fahrer herstellen? Wäre sehr interessant, nicht nur wegen der Klarglas-Scheinwerfer...

Danke!

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
Also weisse blinker will ich auch und die scheinwerfer mal sehen was kostet ,wenn nicht soooooo teuer dann ich will.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mir war so das die Sache längst abgehakt wurde.

Das waren doch Teile für einen A8-die Amis meinten doch das A8 und V8 dasselbe wären --in irgendeinem Threat kam doch schon die Absage.


-Also keine Hoffnung mehr für weiße Blinker!!!!??


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Hi Jörg!

Mal sehen, wann der Günter mit der Info über seine weißen Blinker rausrückt. Vielleicht klappt´s ja dann über die Schiene! Ansonsten werde ich mich mal im Laufe des Jahres drangeben.

Gruß aus´m Westerwald

Martin


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1
Hallo Markus!!
Hätte intresse an einem Satz Gläser.
habe bei meinem V8 keine original blinker mehr in der
Stoßstange,sondern in den Hauptscheinwerfern.

Gruß Oli

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Oliver,

Daraus wurde leider nichts! Der Ami dachte A8 und V8 sei das gleiche. Von daher hat er welche für den A8 angeboten bekommen.
Steht aber glaube ich auch weiter unten in diesem Thread.

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Dieses Bild habe ich gerade von einem USA V8 gefunden. Das sind doch ganz andere Scheinwerfer oder täusche ich mich da? Sieht einem Klarglasscheinwerfer ziemlich ähnlich!
Meiner Meinung nach sind das zwei einzelne Gläser (Blinker & Hauptscheinwerfer)
Was meint Ihr?

Gruß
Christian

33179-V8 Klarglas.jpg (0 Bytes, 384 downloads)

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Sieht aus wie die ausem 100er C4 oder A6 C4


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das haben alle US Audi V8. SW und getrennter Blinker. Ist ganz normal und Klarglas ist das auch nicht. Ist ein sauberes US Glas und sonst kein Geheimnis dabei ;-)

#13626 15.07.2003 05:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Werner,

Das wußte ich nicht das die getrennte Blinker und Scheinwerfer haben.
Das es kein richtiges Klarglas ist sehe ich auch aber mir gefällt es trotzdem besser. Da wird wohl das SW-Gehäuse komplett anders sein oder?


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
ja Scheinwerfer komplett anders und Streuglas sowieso. Da paßt nix
Grüße Werner


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 94 (0.050s) Memory: 0.7817 MB (Peak: 1.0146 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 07:41:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS