Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
classic liner

Von der Ausstattung her recht mager, aber es ist immerhin ein CL, und angeblich sogar das original Fahrzeug aus dem Prospekt...
Gibt ja immer welche die sowas suchen, mir isser etwas zu teuer...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
es ischt ein Fehlör aufgedredden... hast du den Link eingeloggt kopiert?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
sowas... hatte ihn extra in der vorschau noch getestet... werde es direkt editieren

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
neuer versuch für den link

classic liner

html geht beim edit ja nicht, das hatte ich vergessen, sorry

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
funzt... geiles Teil... aber wie du sagst arg teuer... die Ausstattung ist ja gar ned so mager... angenehmer wäre wohl Automat, aber so dürfte der kleine Motor auch bissl mehr Spass machen...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
naja ich find die ausstattung is schon sehr schmal...
manuelle sitze, die hand regel klima, schalter (find es passt einfach net zu dem v8, auch wenn er sicherlich schneller ist), kein schiebedach, memory dann logischerweise auch net, und ob er wirklich eine servotronik hat sei dahingestellt, ich vermute eher das ist eine normale servo (gabs die servotronik 89 überhaupt schon?),
was drin ist ist ahk, niveau und tempomat, die seitenrollos aber in kombi mit dem manuellen heckrollo udn 4 mal sitzheizung.
Für ein cl meiner meinung nach zu wenig, aaaber, es ist und bleibt einfach eine geile innenausstattung meiner meinung nach, die farb combi kommt richtig geil rüber...
Aber für mich isser eh viel zu teuer immoment...

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Naja, es ist ein einzigartiger Classic Line, manuelle Klima, Handschalter, und halt einfach DER V8 aus dem Prospekt, und ausserdem in einem hervorragenden Zustand, den Preis finde ich vollstens Gerechtfertigt, eher noch zu billig ! Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung...
Jörg, sei mir nicht böse aber ich hoffe immer noch das du ihn nicht verkäufst, dann bleibt er in guten Händen !

Gruß Thomas







Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
der Preis ist insofern gerechtfertigt (nebst deinen andern Einwänden die aber eher subjektiv sind), dass er damit nur an einen kommt der ihn auch WILL... was dann auch heissen dürfte, dass er in gute Hände kommt... ein anderer lässt nicht einfach die ottomille liegen um ihn dann zu zerfleddern...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Daniel
Es ist der originale Cl aus der Werbung.Und der Preis ist überhaupt nicht zu teuer.Halt Angebot und Nachfrage.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
nene, so war das nicht gemeitn... MIR ist er zu teuer, im Sinne,von das Geld hab ich leider net mal grad rum liegen immoment für Spielerreien...
Ein cl an sich in gutem Zustand ist das Geld sicherlich wert...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
"Ich hoff Du behälschtn!" O-Ton Thomas aufm DTM Revival.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Der Preis ist als Auto absolut überzogen, ABER, es ist der Vorserienwagen mit "Minderausstattung" und 44er FIN, es gibt Sammler, die eben dieses UNIKAT wollen, dann passt der Preis.


Quattro Rules
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vor allem ist es ein Schalter und der war wenn ich mich nict täusche 89 normalerseisw nicht lieferbar schlagt mich aber die ersten Schalter gab es doch erst Mitte 90 oder täusch ich mich

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Ist nunmal ein Sondermodell
Den konnte ich nun auch schon 2 mal auf dem Treffen in Legan bestaunen


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

der Wagen ist für Sammler _das_ Objekt der Begierde, wie schon gesagt. Auch ich finde ihn zu günstig. Bedenkt man, dass die Vordersitze komplett neu beledert sind (gut, das mag Sammler abschrecken) und technisch jede Menge gemacht wurde. Außerdem ist er der _einzige_ V8 mit Graphit-Holz (außer Kai hat noch was in seinem Fundus .

Wurde für diese Aga-Kahn-Kiste nicht kürzlich noch viel mehr ausgerufen? Der mag zwar mehr Ausstattung gehabt haben, aber die erste CL ist nunmal die erste CL.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Boah,

ich krieg Brechreiz wenn sogar bei diesem absoluten Unikat in hervorragendem Zustand wieder die ebay-Billigheimer rummaulen.......
Das Auto ist Forumsbekannt und es gibt hier viele Beiträge zu Geschichte und Wiederaufbau dieses Autos.
Es ist der definitv erste V8 Handschalter, weil Vorserie und gleichzeitig der erste CL überhaupt (und auch wirklich das CL-Prospektauto) noch dazu mit dem bisher bei keinem anderen V8 je gesehenen grauen Wurzelholz.

Sowas bekommt man eben nicht für 1200 € ..............


Behalt ihn besser, Jörg................du wirst dich schwarz ärgern, ihn verkauft zu haben

Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Übrigens,

er hat Servotronic, soweit ich weiß. Neu abgedichtet, außerdem.

Es stimmt schon mit der "Sparausstattung", aber das war Absicht, um einfach die Puristen anzusprechen. Sowenig wie möglich elektrischer Firlefanz, dafür eine extrem hochwertige Innenausstattung und eben "klassisches" Flair. Darum ging's. Und daher auch Handschalter.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
gut dass das auto soooo besonders ist wusste ich nun auch wieder nicht, das holz gefällt mir extrem gut muss ich sagen... Im allgemeinen,der innenraum ist extrem geil .Ich hätte das ding schon gerne in meiner Garage stehen, aber das ist immoment leider unmöglich... Hoffentlich bleibt er in guten Händen

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
So ists, einfach ein geniales Auto. Ich würde ihn, wenn ich nicht grad die Kohle woanders reinpumpen müsste, sofort für den Preis kaufen.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Danke... aber mit Billigheimer hat das nunmal nix zu tun... was BIETET das Auto denn? ausser Sammlerwert?... das ist der Knackpunkt...

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
"Sammlerwert" ist für viele aber der ausschlaggebende Punkt...
Ich bin sogar der Überzeugung, dass die Ausstattung hier an zweiter Stelle steht.

Ihr immer mit Eurer Ausstattung... das Auto muss einem gefallen, gepflegt sein und seinen zukünftigen Besitzer ansprechen. Basta.

So wird´n Schuh draus...

Meg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Mein 8-ter ist absolut nackt!
Aber er ist trotzdem klasse und ich mag ihn sehr


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
meiner WAR auch absolut nackt... er gefiel mir auch so, aber mit dem Wissen, dass man das fehlende nachrüsten kann...

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Das gleiche mit meinem... der ist in vielen Dingen eher "Basis-Version", dafür aber gepflegt und inzwischen durchrepariert... dat Ding is unverkäuflich!



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 63 (0.035s) Memory: 0.7029 MB (Peak: 0.8460 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 23:22:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS