Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

auf der Suche nach Teilen für mein CL-Projekt stoße ich auf immer mehr spannende Details über US-amerikanische V8 und 200 20V. Ist fast ein bisserl wie in Krimi

Also, ich habe herausgefunden, dass die Armaturenbretter der US-200er seitlich ident zum V8 sind (ganz im Gegensatz zu üblichen Typ-44-Brettern). Dennoch gab es sie nur mit Zebranoholz und vor allem auch mit dem nach vorne ausbaubaren Kombiinstrument.

Nun kommt der Clou: Durch ihre V8-Ähnlichkeit, haben sie auch seitlich von unten kommende Abdeckungen (Kartenfach) bzw. den berüumten Deckel (Handschuhfach). Und was liegt näher als zu vermuten, dass dann wohl auch ein V8 Handschuhfach verbaut sei - und wirklich es ist so! Die Handschuhfächer der Audi 100/200 in US-Ausführung haben V8-Handschuhfächer.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Die V8 in Amerika sollen unterschiedlich große Handschuhfächer in Vor- und Nachfacelift haben. Haben wir das auch??

Danke

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Nicht ganz korrekt.....
Das V8 Armaturenbrett ist eigentlich das Doppelairbag Armaturenbrett des Audi 200, welchen in unseren Landen nicht mit Doppelairbag angeboten wurden. Es unterscheidet sich nur um den oberen Deckel, dieser hat eine Leiste vor dem Kombiinstrument wo sich selbiges ausbauen lässt, genauso wie bei dem "normalen" A-Brett. Und natürlich idurch die Zebrano Leiste die so konstruiert ist wie beim V8. Schein aber in den Staaten auch selten gewesen zu sein, habe ich für meinen damaligen Audi 200 erfolglos gesucht. Neupreis des oberen Deckels >500€.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

versteh ich dich richtig: Wer ein 200er Ami-Armaturenbrett in seinen 20V schnallt, hat keine Möglichkeit mehr, das Zebranoholz draufzubekommen? Außer dem Originalen?

Danke

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
hi,

so, das Zebranoholz hab' ich mir gerade aus der USA besorgt, daran scheitert es nicht mehr. Ich würde auch gleich das Ami-Armaturenbrett dazubekommen, wäre ich denn in der Lage, es von grau auf schwarz umzufärben.

Was für mich aber wirklich wichtig ist, ist die Trägereinrichtung - wie passt denn all das zusammen? Wo wird das Armaturenbrett der Amis denn verschraubt, wenn sie links und recht keine Deckel haben?

Und wo wird das V8-Handschuhfach montiert? Das passt alles nicht zusammen, irgendwie...

Danke

Bastian

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
also ich hab ja nun ein 92er US-Modell,große unterschiede zum deutschen kann ich aber nicht groß sehen.
auf wunsch kann ich wohl gern bilder anhängen.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich denke beim V8 unterscheiden sich Ami- und EU-Ausführung nicht. Beim Typ 44 sind die Unterschiede dagegen immens.

Danke

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 27 (0.040s) Memory: 0.6040 MB (Peak: 0.6733 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 09:31:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS