Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#215726 23.06.2009 07:26
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hi Leute
wo sitzt der Anschluß beim 4,2 von 1997 zum Nachfüllen der Klimaanlage?

Danke Frank

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Donnerwetter


so viel Fachwissen hier vertreten...



und trotz 47 Lesern weiß keiner wo der Anschluss ist.

Wunder, wunder, wunder

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Donnerwetter , trotz Augen im Kopf findest du die Anschlüsse nicht !

Stell dich mal net so an , dein KlimaMensch wirds finden oder du...wenn du die Motorhaube öffnest ! Und Ja , ich weiss es aber der Trotz sagt nein...

Lass dir mal SpironalinResopal verschreiben .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Stell dir vor es gibt Leute die wissen es wirklich nicht.
Und die die es nicht wissen, wissen auch nicht wie so ein Anschluss aussieht.
Die machen die Motorhaube auf und sehen so schöne Sachen wie Ölmessstab, Kühlwasserbehälter, Bremsflüssigkeitsbehälter und noch ein paar andere Dinge. Nur mit den verfluchten vielen anderen Sachen, die noch so rumschwirren in einem Motorraum, da haben sie dann Probleme.
Es gibt nämlich wirklich Menschen auf dieser Welt, die das Autowissen nicht in die Wiege gelegt bekommen haben, und deren Weg sie dann später auf andere Straßen geführt hat als die, das Innenleben und die Funktionsweise von Autos zu erlernen. Maler, Bäcker, Maurer, Fleischer usw. sind so Berufsgruppen die das eher wenig beherrschen. Und doch dürfen auch diese Menschen ein Auto fahren.
Unter die Haube habe ich geschaut: da war kein Anschluss mit einem Schild wo drauf stand
ICH BIN DER GESUCHTE ANSCHLUSS

Ich stell hier keine Fragen weil ich Langeweile habe


PS. Hab ich eher Aussicht auf eine Antwort wenn ich mal was über Pharmazeutika wissen will. Davon scheinst du ja auch Ahnung zu haben, warum auch immer.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Seit doch nicht immer so empfindlich!!!!!!

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Jetzt habe ich ganz vergessen zu antworten.
In Fahrtrichtung rechts neben dem ersten Kuehler ist ein
schwarzer Deckel.
Das muesste der Anschluss sein.
Selbst habe ich die Klima noch nie befuellt,wie auch.?
Deine Frage klingt ungefähr so als wolle jemand einen Ölwechsel selbst machen und findet nicht einmal,den
Öleinfuellstutzen.
Keep Cool!!!

so long

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Donnerkiesel.
Was will man bloß von dem Anschluß,wenn man nicht mal weiß wo er sitzt ????
Merk mal was !!!


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Und der zweite Anschluss sitzt direkt unten auf dem Klima Kompressor.
Kommt man sehr bescheiden rann ist ein schwarzes Kunststoff Käppchen drauf.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Einfache Frage - deutliche Antwort

Danke

Frank

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265


"Donnerkiesel.
Was will man bloß von dem Anschluß,wenn man nicht mal weiß wo er sitzt ????
Merk mal was !!! "


Wenn man schon mal selber weiß wo der Anschluss sitzt, kann man auch schon -ein wenig jedenfalls- beurteilen ob der Klimamensch weiß was er tut.
Eigentlich hatte ich vermutet der Anschluss sitzt unter der Abdeckung oben an der Frontscheibe. Und die hätte ich gerne allein abgebaut bevor ein anderer der noch nie einen A8 von innen gesehen hat daran rum reißt.

Seit wann muss man hier denn jede einfache Frage extra begründen.


Gruß Frank


Ps: wie geht der Tankdeckel auf- WEIL- ich muß da mal reinguggen

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Wäre es nicht besser diese Befindlichkeiten zu beenden, damit nicht wieder ein sinnloser Endlosfred daraus wird, zumal die technische Seite der Frage ja beantwortet wurde?


Quattro Rules
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Hab meine Klima vor kurzem beim Bosch dienst befüllen lassen.
Die sind an den Anschluss der vorne beim Kühler sitzt und haben als zweiten Anschluss den Druckschalter genommen weil man bei dem Kompressor ja so schlecht rann kommt.Und wenn dann auch noch der Motor heiß ist bekommt mann heiße Finger.
Und nicht so wie Audi Vertrags Werkstadt die Flachzangen meinten sie könnten mich beim bock tun und aus reiner Bequemlichkeit meinten sie es würde auch reichen mit einem Schlauch zu befüllen anstatt mit zwei Schleunchen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 40 (0.042s) Memory: 0.6339 MB (Peak: 0.7278 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 20:11:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS