Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#215695 22.06.2009 06:52
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Wie bekommt man Lackiernebel von der Heckscheibe?

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Hi Frank
hast Du schon einen Versuch gestartet? Nimm eine Rasierklinge und die Reste entfernst Du mit Verdünnung.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
mit ner neuen Stanley(schreibt man das so) messerklinge!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
kann ich auch so einen Ceranfeldschaber holen? Da ist ja auch so ne Klinge dran?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
jap... oder du polierst es einfach aus.... wäre meine Empfehlung... auf ner Scheibe rumschaben, wers mag

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
mit ganz normaler Autopolitur?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
na dann probier ich das mal als erstes.........wenn zu hartnäckig mach ich einfach ne neue Heckscheibe rein...........grins..........trotzdem nen Hals auf den Lackierer........ich hasse Handwerker die Ihren Dreck net wegmachen!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja wie?? wenns auf der Heckscheibe hat darf man doch davon ausgehen, dass der Rest vom Auto auch eingenebelt ist... nicht?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Das Heckblech wurde ersetzt............keine Ahnung warum nur die Scheibe betroffen ist. Den Wagen werd ich mal sauber machen und auch polieren.......

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
Am besten die scheibe mit etwas spüli und wasser nass machen und dann mit einer klinge vorsichtig abschaben;-)Alter Fensterputzer Trick

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Dein Ceranhobel ist eindeutig zu stumpf. Gehe mal den freundlichen Autoscheibenreparateuren aus TV&Rundfunk einen Besuch abstatten. Die haben schöne kleine scharfe Klingen von der Größe herkömmlicher Rasierklingen. Wenn Du lieb mit den Augen rollst bekommste sicherlich ein,zwei Stück.
Sollten noch Rückstände an Karosserieteilen sein gibt's Schleif-Polierpaste.Anschliessend mit Politur vom selben Hersteller.Ich nehme Produkte von MIPA. Als Finish benutze ich Sonax-Politur,diese ist noch feiner,um Hochglanz zu erzeugen.
Sollte der Nebel zu stark sein...! Naßschleifpapier Körnung 3000 und weiter wie vorangegangen verfahren.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
hallo

falls du auf dem lack auch noch ein bisschen lack nebel findest, dann kann ich dir dass im anhang empfehlen ! damit geht echt fast alles vom lack runter auch harz und teer und mückenreste und so zeug !

http://www.petzoldts.info/info/Quik-Clay-Set,-Meguiars,-G-1116-p-627.html


ps die politur von megiuar´s ist ein geheimtip in der tunerscene und wird von 75 % aller fahrer von edellacken empfohlen und ist echt der hammer

Gruß Tom


Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
warum stellst Du dem Lackierer das Ding nicht wieder vor die Tür und lässt ihm das selbst entfernen??? Wenn dann etwas kaputt geht, bzw. zerkratzt ist, hast Du doch keine Sorgen. Er haftet doch.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
weil der Lacker von mir aus 307 km weg ist. Der war da unten in Rep. und da hab ich dann gleich das Heckblech und die hintere Stoßstange machen lassen. Arbeit ist Top, nur mim sauber machen war wohl nicht sein Ding.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
auf der Scheibe kannst du doch prima mit Nitroverdünnung arbeiten,ist bestimmt sanfter als ein Schaber !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Am besten und schonensten mit Reinigungsknete:

Von Petzoldts, von Sonax (wobei die ziemlich schlecht ist, da sie schmiert sobald sie warm wird) oder von Meguiars!

Auf der Scheibe kann mit Chemie wenig passieren, geht wunderbar mit Silikonentferner oder Kunstharzverdünnung (kein Nitro) oder "Farblöser" ... oder Würth Multi-Kraftreiniger.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 134
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 134
Das Problem mit dem Lackiernebel hab ich auch.... kannst ja mal schreiben mit welcher Methode du ein gutes Ergebniss hattest...... an Politur kann ich Liquid Glass nur empfehlen (bekommt man auch bei Petzoldts!!!)


Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. - W. Röhrl
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Keine Nitroverdünnung an die Scheibe bitte kann den Scheibenkleber angreifen

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich hab Silikonentferner............damit probier ich es. Bis dahin danke ich Euch für die vielen Tipps. Irgendwas wird es schon packen. Man sieht halt nur so bescheiden hinten raus. Vielleicht sollte ich mal das Heckrollo runter machen.......

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du sollst ja auch nicht das komplette Auto drin einlegen,sondern etwas auf einen Lappen und verreiben,das kommt nie an den Scheibenkleber !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So ist es schon OK aber kann ja auch leute geben die sowas mit der sprühflasche auftragen deswegen halte ich mich bei sowas eher zurüch

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo,

ich hatte das gute Stück einfach einem Aufbereiter gegeben. Der hat mir dann für 150 € den ganzen Dicken aufbereitet. Sah danach aus wie neu -jetzt eigentlich immer noch, war ja erst vor 6 Wochen .

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
gestern hab ich meinen mal geputzt, war ja ordentlich dreckig von der Überführungsfahrt heim. Der halbe Wagen fühlt sich an, als ob der gar nicht abgeklebt hat. Ich weis nicht was da gemacht wurde. Die Seitenscheiben haben es auch drauf, nicht so schlimm wie die Heckscheibe. Vorne ist meine Motorhaube durch irgendwas richtig matt geworden, war vorher auch net. Also auf zum Aufbereiter. Der braucht mir nix mehr zu lackieren.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sagte ich doch

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
So mein Dicker glänzt wieder. Der Aufbereiter war dreimal mit der Maschine drüber gegangen und mußte die Scheiben mit Polierknete bearbeiten...........jetzt ist es so wie es soll.......


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 67 (0.035s) Memory: 0.7081 MB (Peak: 0.8598 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 02:46:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS