Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#215537 21.06.2009 06:05
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Habe seit kurzem nach Regen im Kasten für die Batterie im Kofferraum, Wasser stehen.
Es ist aber nur da, nicht in der Radmulde, oder wo anders.
Hat jemand eine Idee, wo es herkommen könnte? Gibt es da irgendwie einen Wasserablauf von der Heckklappe oder so?
Das beunruhigt mich jetzt etwas.
Gruß
Joachim


Live and Let Die
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Also ich tipp jetzt mal auf ne eingerissene Dichtung der Rückleuchten.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Danke, aber die Rückleuchte ist total trocken.
Habe grade etwas Wasser an der Verkleidung zum Radlauf entdeckt.
Gibt es dort einen Ablauf? oder könnte es gar von der Heckscheibe kommen?


Live and Let Die
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Batterieüberlauf angeschlossen?

zudem hats da so einige Blindstopfen unter der Rückbank welche mittlerweile ausgehärtet und undicht geworden sein könnten... uuuund ich weiss jetzt leider nicht grad wo die Abläufe des Schiebedachs überall durchkommen.... schau mal danach

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Ein Schiebedach habe ich nicht.
Wofür sollen diese Blindstopfen denn sein? Um die Karosse nach unten abzudichten? Wer macht denn da Löcher in mein Karosse...lol


Live and Let Die
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau so isses... da hats jede Menge... und wer sie macht? na, der Hersteller... der ein oder andere will z.B. vielleicht ne Standheizung oder so.... und woher bekommt die Pümp dann Strom? naa??

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Hallo Joachim,

Wasser im "Battriekasten" kann eintreten wenn, z.B. die Heckklappendichtung beschädigt wurde, der Wasserablauf beim Tankstutzen dicht ist oder wie schon erwähnt durch undichte Rückleuchten - hier aber nicht unbedingt das Glas selber, sondern die Abdichtung zur Karosserie.
Die genannten Löcher / Gummistopfen sind während der Produktion des Fahrzeuges unbedingt notwendig:
an diesen Punkten wird z.B. der Unterboden in einer geometrischen Lage zum Längsträger / Radhaus usw. ausgerichtet und vor der entgültigen Verbindung fixiert.

Andere Frage:
- wo und wie parkt dein A8?
...schräg, bergab oder waagerecht in der Garage?
Auch ein Längsträger kann voll Regenwasser laufen wenn die vorgesehenen Wasserabläufe "dicht" sind...


Andreas
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Danke, das mit dem "Wer macht sie" war ja auch nur ein Gag.
Aaaaber....war vor 3 Tagen in der Waschstraße, und seit dem ist das Fach auch trocken. Komisch. Es stand beim ersten mal gut 2cm, Wasser drin.Nach der Wäsche jetzt nix mehr. Alles total trocken.
Kann ich mir jetzt überhaupt nicht erklären.
Danke für eure Tipps.
Gruß
Joachim
Hoffe es kommt nicht wieder.


Live and Let Die
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na... Waschstrasse MIT Unterbodenwäsche?? das zum einen... zum andern ists nochmal was anderes wenn die Gisch zuschlägt... dann geht das Wasser einfach ÜBERALL rein...

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Einfach so gibt's keinen Wassereinbruch.
Hinter der Innenverkleidung zum Heckblech sind sicherlich diese Gummistopfen zur Verkabelung einer AHK. Nehme ich jedenfalls an. Beim C4 habe ich dort diese Stopfen. Hatte dort mal ein Wasserproblem. Ordentlich mit Unterbodenschutz eingemummt(beidseitig) und seitdem Ruhe. Wenn's in dem Bereich trocken zu sein scheint, ab in den Kofferraum. Bewaffne Dich mit 'ner Taschenlampe und lege einen Schlauch auf's Dach. Irgendwo muss es dann nässen.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Hallo. Seit ich den Wagen durch die Waschstraße gejagt habe ist alles trocken. Es war keine Unterbodenwäsche. Normalerweise wasche ich den Wagen per Hand. Hat vielleicht der Wasserdruck der Waschtraße was freigespült, wodurch sich jetzt kein Wasser mehr ansammelt, und einfach abläuft? Ich habe den Wagen jetzt immer draussen gelassen um zu sehen wie es nach Regen aussieht. Es fällt absolut kein Wasser mehr an.
Finde es absolut kurios.
Danke für eure Zahlreichen Tipps.


Live and Let Die

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 37 (0.021s) Memory: 0.6313 MB (Peak: 0.7216 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 06:44:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS