Hab zufällig Bilder gefunden, von einem Russischen Audi 100 Turbo Typ 44 mit Rückleuchten die ich noch nie gesehen hab! Die Eckleuchten kennt man aus dem Zubehöhr aber das Mittelteil ???? Japan - China ??? Weiß jemand wo man sowas bekommt ?
Ich habe mal ein bericht geshen wo die Über Nachbauten gesprochrn haben ich weis aber nicht mehr wo das war ob in Japan - China ???.Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
die Fahrzeuge wurden/werden bei uns nicht angeboten. Wenn ich das richtig zusammenbekommen, heisst das Modell "Hongqi" und wurde von der Firma "FAW Volkswagen Automotive Company LTD." gebaut ...
Wenn ich mir die Hochwertigkeit ihrer abgekupferten Sachen anseh, währe es für mich verwunderlich wenn man bei deren Gerödel über "Haltbarkeit" sprechen könnte.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
was bitte ist daran frevlerisch ein 15 Jahre Altes Audi -100-überhaupt-nicht-Oberklasse Modell von den Chinesen nachbauen zu lassen? ich glaub das hast du irgenwie falsch verstanden, das sind keine V8 sondern 4 Zylinder bzw. max 6 Zylinder Motoren! VW hat so etwas ähnliches auch mal mit den Indern versucht, die waren übrigens tödliche Beleidigt das wir Ihnen so einen alten Mist(Meinung der Inder) andrehen wollten! Meiner Meinung nach können wir die Chinesen dauerhaft eh nicht in der "technischen Steinzeit" verharren lassen. In spätestens 10 Jahren sind die auch auf dem Niveau der Koreaner oder Japaner. Und in spätests 5 Jahren fahren hier auch chinesische Fahrzeuge rum, die nicht nur 0 Sterne im NCAP-Crashtest bekommen
ich gebe dir recht, allerdings haben unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Stärken. So sagt man dem fernen Osten nach, dass er unheimlich präzise und genau arbeiten und kopieren kann, es aber an der Kreativität mangelt. Sicher sind das alles Klischees, aber ganz von der Hand zu weisen ist es bestimmt nicht. So stellt sich also die Frage, ob alle Völker einst genau das gleich hervorbringen werden.
in diesem Zusammenhang muss ich was zum Thema kulturelle Stärken loswerden, was ich gestern im Radio aufgefangen hab': Auf die Frage hinauf, was denn Österreichs große Stärke im internationalen Vergleich sei: "Es kann sich immer irgendwie durchwurschteln". Fand' ich treffend
Spricht doch für die Technik bzw das Design wenn die in China da den ehemaligen typ 44 in Lizenz bauen und selbst irgendwelche Derivate züchten. Das hätte doch auch was so einen re-importieren, denk mal es gibt nicht viele typ 44 wo als EZ dann z.B 2009 drin steht
Naja das stimmt schon wobei euro 1 werden die ja wohl gerade noch so schaffen :-) Also wozu braucht man nen Delorean um zurück in die Zukunft zu fahren wenns mit dem FAW auch geht :-)
ich meine das geht nur drum wenn ein hersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt bringen will. Nennt sich dann Homologation oder so ähnlich...da muß Euro 4 bzw 5 erfüllt werden damit es in Deutschland zulassungsfähig ist. Nen V8 wenn es ihn denn gäbe frisch vom Händler besitzt diese und sollte auch noch zugelassen werden können.
Wenn der z.B. ein FAW Ez. 200X in DE zugelessen werden soll hab ich da zwiefel. Ein V8 zu importieren is ja was anderes, da er zum Zeitpunkt der Ez. dem Stand der Technik bzw. Vorschriften entsprach.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88